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Soll ich mir diesen 318i kaufen? Und andere Modelle, eure Meinung!

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 19:32

Hallo, was haltet ihr von diesen Bmw 318i und auf was soll ich beim kauf achten, gibt es da irgendwelche schwachstellen? Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die hohe Laufleistung, und der Tüv, was Prüft der nun, also Fahrwerk usw muss ja In Ordnung sein, oder?

Wie sind Fahrleistungen und Verbrauch?

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20 Antworten

Hi,

 

Tüv hat der Wagen doch noch fast 2 Jahre. Im Grunde ein günstiges Angebot, oder täusche ich mich?

 

Natürlich kann bei der Laufleistung auch demnächst was kaputt gehen, allerdings ist das auch bei wesentlich weniger KM möglich.

am 20. Juni 2009 um 19:48

Hallo angesehen von der laufleistung kann man meiner meinung nach ein auto nicht beurteilen immerhin ist dieser voll-scheckheftgepflegt somit immer gewartet instangesetzt usw.

natürlich würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen durch nachweise

Der Preis ist grundsätzlich ok. Bedenken wegen der Laufleistung sind berechtigt; ob der die nächsten 30000 ohne wesentliche Mängel macht oder dir nach 6 Monaten und 8000 km auseinanderfällt, kann man so auf die Ferne schlecht beurteilen :D

Neuer TÜV ist grundsätzlich ein Zeichen dafür, daß er grundsätzlich verkehrstüchtig ist. Damit ist keine allgemeine Aussage über die Lebenserwartung oder den Zustand verbunden. Rost an tragenden Teilen, zuviel Ölverlust etc. war zumindest beim TÜV dann nicht da, Bremsen auch nicht zu sehr runter.

Ob der Händler vertrauenswürdig ist und die Gewährleistung (effektiv ein halbes Jahr) auch gibt, wenns drauf ankommt, kann man aus der Ferne erst recht nicht beurteilen.

Es ist n Risiko dabei - und das wird dir auch niemand nehmen können.

Ich würd versuchen, den Preis noch ein bischen zu drücken. Wegen der km. Ansonsten.. viel Glück ;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:10

So, hab mal nen anderen gefunden diesmal 316i mit 105tkm

Preis ist mir eigendlich nicht wichtig, bis 3000€ geht alles, aber Wertverlust darf natürlich nicht zu Groß ausfallen, will die Karre so 2 Jahre fahren dann verkaufen. werde dabei so 30tkm fahren, wie hoch wird der Wertverlust ausfallen? Also suche nur nach Auto mit neuen Tüv!

Der Zweite ist zu teuer - nur Euro 1 (E2 ist nicht Euro 2), noch der alte Motor mit Zahnriemen (mit Kette hätte er 105PS) und gerade mal 105tkm in 15Jahren sind auch etwas "verdächtig".

Beim Ersten kann man aus der Ferne nichts sagen. Bei der Laufleistung kommt es darauf an, wie das Auto behandelt wurde - der kann problemlos noch 100tkm laufen, oder nach 10tkm auseinanderfallen.

Zitat:

Original geschrieben von thommy1987

Hallo angesehen von der laufleistung kann man meiner meinung nach ein auto nicht beurteilen immerhin ist dieser voll-scheckheftgepflegt somit immer gewartet instangesetzt usw.

natürlich würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen durch nachweise

Seit wann sagt ein Scheckheft etwas über Reparaturen aus?

Das sagt dir lediglich,das die Karosseriedurchsicht und diverse andere DInge wie Ölwechsel erledigt wurden.Über Unfallschäden oder defekte Bauteilesagt das erstmal garnix aus,deshalb gebe ich bei so laten Autos NIX aufs Scheckheft.

Bezogen auf den ersten:

Stoßfänger vorn beifahrerseitig is n bissel verschraddelt und fahrerseitig hinten am Übergang Stoßfänger/Kotfölügel mal genauer nachschauen,sieht aufm Bild aus,als wenn der Stoßfänger absteht.

Ansonsten unauffällig.Gebrauchtwagencheck machen lassen,evtl.falls zur Hand,einen mitnehmen,der weiß,worauf man beim E36 gucken muß.

 

Bezogen auf den zweiten:

-beifahrerseitig schon ein paar Dellen im Blech hinter der Tür....

-Pixelfehler in der Außentemperaturanzeige

Kann man sicher auch mal angucken fahren,er hat halt schon ein paar Jahre mehr drauf.

 

Edit:

@Marsu

Im Coupe gabs nie einen M40.Und Anfang 94 eh nimmer.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Edit:

@Marsu

Im Coupe gabs nie einen M40.Und Anfang 94 eh nimmer.

Hast recht - bin von den PS ausgegangen.

Und bei EZ 1/94 kann man auch nicht zwingend von einem BJ nach 9/93 ausgehen ;)

Hast du recht,aber von 9/92 sollte er auch ned grad sein. :)

Kann ja mal vorbeifahren und die FgStNr. ausspionieren,is ja "ums Eck".

Da kann ich dann auch mal bei meiner Ex-Firma vorbeigucken,ob se denn noch insolvent oder schon aufgelöst sind....

 

Greetz

Cap

am 20. Juni 2009 um 20:31

Hallo

 

Also ich persöhnlich würde mir nie einen 4zylinder holen weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst aber zur zeit gibt es sehr schöne 6zylinder im angebot suche grad auch nach einen e36 Limo und coupe aber mehr nach coupe :D wenn du willst kann ich auch für dich paar angebote suchen und CAP kann dir bestimmt mehr helfen.

 

mfg

Es soll Leute geben,die mit vier Zylindern vollkommen zufrieden sind. ;)

In der Hinsicht hat der TE sich noch nicht weiter geäußert.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:47

Euro 1 hat der nur! Was kostet denn der Spass an steuern im Jahr?Warum dann grüne plakette.

Ja Pixelfehler, daneben links -10grad, oder was soll das sein?

www.kfz-steuer.de

Umrüstung kostet aber maximal 200€...

Die grüne Abzockplakette bekommt jeder Benziner mit G-Kat.

Zitat:

Original geschrieben von Ulli7463

Euro 1 hat der nur! Was kostet denn der Spass an steuern im Jahr?Warum dann grüne plakette.

Ja Pixelfehler, daneben links -10grad, oder was soll das sein?

Kaltlaufregler nachrüsten,kostet sogar nur um die 100 Euro,dann biste auf Euro2.

Das Minuszeichen kann auch wegen der Pixelfehler leuchten,M8-Enzo im Forum behebt das aber kostengünstig.

Wird die Temperatur nicht mehr korrekt angezeigt,liegt es an nem defekten Fühler oder an oxidierten oder fast abgebrochenen Kabeln direkt am Stecker.

Alles keine sonderlich teuren Sachen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 22:17

dann werde ich den zweiten mal, ganz genau anschauen. Hat er weil er der erste Kettenmotor ist, spezielle probleme

Wenn scheckheft Lückenlos ist, sollte ja der Tachostand stimmen.

hier noch einer Hier

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