ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Soll ich Superplus tanken

Soll ich Superplus tanken

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:52

Hallo soll ich Superplus tanken ?????? oder nicht ??????:

Beste Antwort im Thema

Ich würde empfehlen nicht zu tanken. Sollte das Auto das Tanken anmahnen, dann kann man das ruhig ignorieren.Das ganze Tanken ist nämlich nur ein Trick der Mineralölkonzerne um ihren überteuerten Sprit zu verdealen. 

 

Schließlich will ja niemand riskieren, was mit einem leeren Tank wirklich passiert und deswegen tanken alle lieber vorher.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Januar 2012 um 18:05

Prost.

Guck in die Bedienungsanleitung oder in den Tankdeckel und gut ist.

Wir wissen ja nicht mal ob Du überhaupt einen Benziner fährst :)

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Prost.

 

 

Wir wissen ja nicht mal ob Du überhaupt einen Benziner fährst :)

so steht es aber in seinem Profil ;)

Ich würde empfehlen nicht zu tanken. Sollte das Auto das Tanken anmahnen, dann kann man das ruhig ignorieren.Das ganze Tanken ist nämlich nur ein Trick der Mineralölkonzerne um ihren überteuerten Sprit zu verdealen. 

 

Schließlich will ja niemand riskieren, was mit einem leeren Tank wirklich passiert und deswegen tanken alle lieber vorher.

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Prost.

 

Wir wissen ja nicht mal ob Du überhaupt einen Benziner fährst :)

so steht es aber in seinem Profil ;)

Wo du überall herumstöberst ! :D

Ob du sollst o. nicht, mußt du wissen . In deiner Betriebsanleitung stehts schwarz auf weiß . Wenn dort Super steht , dann ist es doch super . Manch einer fährt aber auch gleich 20kmh schneller (subjektiv) wenn er Superplus tankt ! :)

am besten ist immer noch V Power Race von Shell, dann wird die Geldbörse schneller leer und dass gibt ein Plus in der Beschleunigung und Vmax.

am 2. Januar 2012 um 18:29

:confused:....das kann ja ein interessanter Thread werden..........:confused:

 

Erstmal zwei Seiten rätselraten....was der TE überhaupt wissen will...was

hat ihn animiert...den Thread zu eröffnen.

 

Wenn das geklärt ist.....gibts antworten.....die keinem irgendwie weiterhelfen....

 

Das Jahr 2012 fängt hier ja gut an........:(

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

:confused:....das kann ja ein interessanter Thread werden..........:confused:

Erstmal zwei Seiten rätselraten....was der TE überhaupt wissen will...was

hat ihn animiert...den Thread zu eröffnen.

Wenn das geklärt ist.....gibts antworten.....die keinem irgendwie weiterhelfen....

Das Jahr 2012 fängt hier ja gut an........:(

Hi !

Was erwartest du denn bei dieser Fragestellung ? Ich halt mich dann hier heraus , meinen "Senf" gabs schon ! :D

Realer wäre die Frage so : " Muß ich .... o. kann ich .... !

am 2. Januar 2012 um 19:58

besser ist das! oder nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rayct

Hallo soll ich Superplus tanken ?????? oder nicht ??????:

Zitat:

Original geschrieben von Rayct

Hallo soll ich Superplus tanken ?????? oder nicht ??????:

Wo für Super Plus? Da wird sich keins deiner 156 Pferde unter der Haube vermehren!;)

Du kannst sogar E10 tanken, verträgt der 180 CGI auch!

Alles ausser Diesel, kannst du alles ausprobieren! Manche tanken sogar E85, ohne Motorschaden!

Ein sehr intressanter erster Beitrag und Therad!:D

Dass Super Plus keine Leistungssteigerung bringt, dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Ich habs bei meinem (200CGI), als er ganz neu war, die ersten zwei oder drei Tankfüllungen gemacht, weil ich dachte, dass die möglicherweise bessere und sauberere Verbrennung (Mythos?) vielleicht für einen neuen Motor besser wäre. Inzwischen habe ich alles bunt durcheinander getankt, E10, Super, Superplus, V-Power - und keinen großen Unterschied in Bezug auf Leistung oder auch nur Verbrauch feststellen können. Bin aber auch erst bei ca. 3.5T Kilometern....

VG,

der Fuzzie

Mensch - jetzt stehst du seit gestern Abend an der Tanke und überlegst.

Du kannst beim 180 CGI Super tanken. (ausser bei denen mit einer grauen Aussenfarbe - da bitte nur SuperPlus)

Gutes neues !!! ;)

Mike

am 3. Januar 2012 um 15:22

Schütte noch BLEIZUSATZ dazu! Dann liegt er auch besser auf der Strasse!!!

TIP DES TAGES!!!

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Schütte noch BLEIZUSATZ dazu! Dann liegt er auch besser auf der Strasse!!!

TIP DES TAGES!!!

Du wirst lachen, so einen spezialisten kenne ich sogar, der dass geglaubt hat...

er hatte damal einen R5 Turbo von seinem Vater geschenkt bekommen... tolles Auto für einen 18 Jährigen. Jemand hat Ihm dass gesteckt und er hat dann verbleit getankt. später hat er das erzählt, dass das Auto viel besser zieht... wir hatten uns alle kaput gelacht.... einfach geil, wie er geschaut hat, dass bald sein Kat kaput ist...

Aber ein wenig Später, war ich in Luxemburg mal tanken... vor mir ein Opel Senator mit einem älteren Herrn...

Ich parkte hinter ihm und musste schrecklich lange warten, bis er die Zapfsäule frei gemacht hat... er ist in die Tankstelle um Kaffee und Zigaretten zu kaufen und ich habe in der Zeit getankt... anschließend standen wir beide an der kasse.

Er fragt die Kassiererin, sind die Zapfpistolen in Luxemburg anders? Die passen nicht, ich musste die Zapfpistole auf die Verjüngung aufsetzen und liter für liter langsam reinlaufen lassen... dass hat ja gedauert...

Die Kassiererin, wir haben die Gleiche wie überall in Europa bzw. Deutschland... Sie haben ja auch verbleit getankt, vielleicht liegt das ja auch daran, der Stutzen für bleifrei ist enger...

Oh, was mache ich jetzt... sie, rufen Sie den ADAC... die kommen helfen...

Er sagt, oh, was soll schon passieren und ist mit dem Opel auch losgefahren...

Mit tat das Auto richtig leid.... war wirklich ein sehr schöner Senator... hat mir gut gefallen...

 

Ende der 1970er Jahre habe ich in den Semesterferien an einer Autobahntankstelle gejobt.

Die Marke nannte sich damals Texaco, das Super nannte sich Ultra4.

Ein Kunde fragte: "Haben Sie kein Super?"

Ich: "Nein, nur Ultra4" ;)

Der Kunde fuhr wieder weg...

Gottseidank hatte das der Chef nicht gesehen :D:D

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen