1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Soll OPEL wieder in die DTM einsteigen ? Umfrage Thread ...

Soll OPEL wieder in die DTM einsteigen ? Umfrage Thread ...

Opel
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 14:52

Nachdem gestern bekannt wurde, dass BMW wieder in der DTM 2012 fahren wird, fällt in diesem Zusammenhang als weiterer Aspirant immer der Name OPEL. Es wäre interessant zu wissen, wie die sportlichen " Motor Talker " zu diesem Thema stehen. Deswegen die Frage an Euch : JA oder NEIN ???

Gegegebenenfalls könnten wir das Umfrageergebnis auch an den OPEL VORSTAND zur Kenntnisnahme und/oder Stellungnahme weiterleiten. Der INSIGNIA OPC hätte m.E. grosses Potenzial hier erfolgreich mitzumischen...

Also nichts wie ABSTIMMEN !!!

Grüsse Joe

Beste Antwort im Thema

Der Insignia OPC ist prinzipiell zu groß & zu schwer. Wenn, dann einen Astra J GTC als Basis.

Es kommt natürlich auf das Reglement 2012 an. Wäre schön wenn die DTM wieder mehr Seriennähe zeigen würde und nicht so eine Silhouettenklasse wie heute bleibt.

Alternativ wäre auch diee WTCC interessant.

Gruß,

Z4Isthier

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ganz klares GO!

win on sunday, sell on monday:D

und nur so würde auch die dtm wieder interessant werden. insbesondere, wenn sich auch z.b. alfa (wohl leider sehr, sehr unwahrscheinlich, da für den 159 kein nachfolger kommt) oder ein französischer oder japanischer hersteller noch einmischen will.

viele grüße,

ticconi

Der Insignia OPC ist prinzipiell zu groß & zu schwer. Wenn, dann einen Astra J GTC als Basis.

Es kommt natürlich auf das Reglement 2012 an. Wäre schön wenn die DTM wieder mehr Seriennähe zeigen würde und nicht so eine Silhouettenklasse wie heute bleibt.

Alternativ wäre auch diee WTCC interessant.

Gruß,

Z4Isthier

Hallo ! Ich finde OPEL sollte nicht in die DTM einsteigen. Dazu fehlt auch ein geeignetes Fahrzeug in der Modellpalette. In Zukunft eventuell der neue Astra GTC. Mit dem Insignia brauchen Sie schon mal überhaupt keine Rennserie bestreiten. Der ist doch nun wirklich viel zu groß und zu schwer um ihn Konkurenzfähig zu machen. Wenn überhaupt eine Rennserie, dann die WTCC. Da ist Chevrolet aber schon vertreten, und da wird GM es sicher nie zulassen, daß sich Konzernintern in der selben Serie gerauft wird. Für mich ist es auch völlig unwichtig, ob OPEL nun in einer Rennserie aktiv ist oder nicht.

 

Gruß, Stefan

am 17. Oktober 2010 um 15:33

Ein absolutes JA, denn ein weiterer Hersteller tut der Serie gut und mit BMW ist das schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung.

Aber wenn dann kann es nur der Insignia und kein Astra werden/bzw. sein, denn das Grundkonstrukt ist der Mittelklasse Wagen.

Bei OPEL also der Insignia

Als Vorschlag fürs Motorreglement : 2 Liter Hubraum, 4 Zylinder, mit Aufladung (Serienkraftstoff von der Tankstelle (Benzin, Diesel , E85, Erdgas)) , mit Airrestriktor ( max 400 PS , max 500 Nm)

Das kommt dem heutigen Downsizingtrend entgegen und der Kunde findet sein Auto auf der Rennstrecke wieder.

Gruß,

Z4Isthier

 

 

Klares Ja! Vielleicht kann ein Moderator ja mal eine Umfrage anhängen, ich frag mal nach ;).

Ab 2012 gibt es neues DTM Reglement... nur deswegen ist BMW wieder eingestiegen. Neue Karten, neues Spiel.

Ich hatte vor Monaten schon ein Thema zur DTM eröffnet- wenn, dann kommt nur der Insignia in Frage- Mittelklasse und keine Kompaktklasse- dafür gibt es die WTCC.

Aus dem Grund- ich bn sicher, das Opel in die DTM wieder einsteigt, zusammen mit einem bekannten Rennteam aus England! ;)

Aus Sicht eines Autokäufers: nein.

Bringt mir absolut nichts. Hat keinerlei Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Wäre - in meinem Fall - also sinnlos investiertes Geld.

 

Viel eher würden mich zu Kauf bewegen:

Angebot eines großen Kombis (kein Lifestyle-Fahrzeug mit kleinem Laderaum) mit

- V6 Diesel, ca. 170-200 PS

- stufenlose Automatik oder Wandler-Automatik mit mind. 7 Gangstufen

- Radar-gestütztes Abstandssystem (=ACC/Distronic) , mit Stop/Start im Stau/stockenden Verkehr & Notbremsfunktion bei stehenden Hindernissen

- Night Vision

Opel bietet im Insignia schon sehr viel an möglicher Ausstattung - mit dem vielen Geld, was in der DTM verpuffen würde, sollte man besser versuchen, noch fehlende Sonderausstattungen / Motoren / Getriebe zu ermöglichen.

 

 

Meiner Meinung nach wären Erfolge in der DTM zwar schön - aber der verkaufssteigernde Effekt dürfte nicht ausreichen, die Kosten wieder reinzuholen. Bei BMW, als sportiliche Marke positioniert und empfunden, mag das vielleicht anders aussehen. Opel sollte eher Aktionen machen, bei denen sie es den Kunden ermöglichen, Autos wie den Insignia zu testen. Nicht nur eine Probefahrt - auch mal 3 Monate lang. Damit man den Kollegen (hoffentlich) viel positives berichten kann. Vor allem in großen Fuhrparks. Oder bei Unternehmen, die zur Zeit fast nur auf Marken anderer Hersteller setzen.

Wäre meines Erachtens sinnvoller, in sowas Geld reinzustecken...

 

6502

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ab 2012 gibt es neues DTM Reglement... nur deswegen ist BMW wieder eingestiegen. Neue Karten, neues Spiel.

Ich hatte vor Monaten schon ein Thema zur DTM eröffnet- wenn, dann kommt nur der Insignia in Frage- Mittelklasse und keine Kompaktklasse- dafür gibt es die WTCC.

Aus dem Grund- ich bn sicher, das Opel in die DTM wieder einsteigt, zusammen mit einem bekannten Rennteam aus England! ;)

Hallo ! Seid wann zählt denn der 3er BMW zu der Kompaktklasse :confused: ? Der fährt ja bekanntlich in der WTCC. Also das würde ich den BMW-Fahrern mal besser nicht erzählen :D

Gruß, Stefan

Es macht doch überhaupt gar keinen Sinn, mit dem Insi eine Rennserie zu besteiten. Kann sich eigentlich niemand mehr an die Lachnummer mit dem Vectra GTS in der DTM erinnern ? Das hatte OPEL auch mehr geschadet als das es geholfen hätte, nämlich anschließend aufgrund von Erfolglosigkeit auszusteigen. Ich finde, man sollte ausschließlich Rennserien mit Sportwagen bestreiten, denn nur diese erfüllen dann auch den Sinn und Zweck eines Rennwagens. Wie mit dem seligen Calibra z.B. OPEL hat zwar eine lange Tradition im Motorsport, aber halt kein Sportliches Image.

 

Gruß, Stefan

Ja!

warum nicht. Aber eher langfristig als kurzfristig. Ich glaube die Finanzressourcen sollten lieber in sinnvollere Dinge (ist leider so) wie z.B. Marketing oder neue Modelle etc. investiert werden. Wenn sich die Marke Opel dann stabilisiert hat, kann man über einen Einstieg nachdenken.

MfG

am 17. Oktober 2010 um 17:14

Nein, zur Zeit reine Geldverschwendung. Die Kunden werden da für etwas zur Kasse gebeten, was die Meisten von ihnen nicht interessiert. Und wie gross ist schon die Werbewirksamkeit von Platz X. Oder glaubt jemand in der ersten Saison an eine Sieg?

1.) DTM ? Jooooo, druff mit Gebrüll !!!

2.) 3er BMW  Kompaktklasse ? Ja, was sonst ? Kleinwagen :confused::confused::confused:

 

Gruß GM-Fan06

am 17. Oktober 2010 um 17:53

Opel soll erstmal zusehen, dass endlich mal schwarze Zahlen geschrieben werden und dann kann man sich zumindest mal Gedanken darüber machen....

Ähnliche Themen