- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- sollte man Winterreifen mit Gas befüllen lassen oder nicht ??
sollte man Winterreifen mit Gas befüllen lassen oder nicht ??
Habe jetzt meine Winterreifen bestellt (zum 1 mal)
Nun wurde ich gefragt ob ich die Reifen mit Gas befüllen möchte.
Soll 10 €uro extra kosten).....
Ist das angebracht ???
Und kann ich normale Luft nachfüllen falls ein Reifen ein bischen weniger Luft hat ???
Ähnliche Themen
24 Antworten
10€ für alle?
dann las machen, soll aber wenn dann nur sehr wenig bringen
Was soll das überhaupt bringen ???
Schwebt mein Auto dann nur so da hin ????
(nur kleiner Spaß) !!!!
Verlierst langsamer Druck als bei luftbefüllten Reifen.
Ich glaub auch bisschen weniger Sprit bin mir aber nimmer sicher.
Da kam mal was auf Sat 1
bringt aber kaum was
is nur für die Leute empfehlenswert die sehr sehr selten Luft auffüllen oder so.
weiß es leider nimmer genau
Wenn man daran denkt, dass in der Luft schon fast 80 % Stickstoff enthalten sind, macht es m.E. keinen großen Sinn sich dann Stickstoff reinzufüllen.
Außerdem verleitet sowas höchstens dazu, den Druck nur noch jedes Halbe Jahr zu messen...
Finde sowas einfach unnötige Geldmacherei.
servus,
stickstoffmoleküle sind größer und können daher nicht so schnell entweichen als normale luft. der druck bleibt konstanter. 10,00 für 4 reifen wäre eigentlich nicht viel. um den preis würde ich es machen. ich habe in meinen sommerreifen immer
reifengas und der druck ist wirklich sehr stabil.
gruß willi
10 € ? Geh lieber dafür zum Italiener ne Pizza essen, davon hast du mehr
Für mich ist diese Gasbefüllung alles nur Geldmacherei !
Ich kontroliere einfach etwa alle 2 Monate meinen Luftdruck auf der Tanke nach und musste nur 2 mal in einem Jahr nachjustieren !
Ich mach auch lieber 0,2 bar mehr drin als der Hersteller vorschreibt, denn sonst sehen die Reifen aus als wäre zu wenig Luft drin und der Verbrauch wird dadurch auch leicht gesenkt !
Aber nicht zuviel Luft drin machen, sonst verhält sich dein Wagen zu unkonfortabel und die Reifen laufen in der mitte zu schnell ab !
Zitat:
Original geschrieben von one o
ich habe in meinen sommerreifen immer
reifengas und der druck ist wirklich sehr stabil.
gruß willi
ich auch,OHNE Gas!Ist absoluter Schwachsinn,der einzige,der einen Vorteil davon hat ist der Reifenhändler,der verdient ja dran.
@wacken: Ich weiß, das Du bei Gas und Reifen nen dicken Hals kriegst, aber mein Reifenhändler, der auch Rennen fährt, schwört auf Stickstoff und konnte mich davon überzeugen es mal zu probieren.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das der Komfort etwas besser ist und der Druck seit ca. 5 Monaten absolut konstant. Also ich finds gut.
@Mr.Wilson24@Klar kannst Du normale Luft nachfüllen wenn nötig, die besteht ja zum überwiegenden Teil daraus.
@pumen
Meinst du der wird dir was anderes erzählen?Der wird kaum etwas mit dem er noch Geld verdienen kann schlecht reden,und wie gesagt,mein Luftdruck ist genauso konstant mit Luft (wobei da ja auch das meiste Stickstoff ist,das ist ja der Beschiss),und das mit dem besseren Komfort ist Einbildung,wo soll der denn herkommen?
Reifengas ist verarschung,in normaler Luft befindet sich auch schon über 70% Stickstoff und Luft prüfen soll man mit Gasfüllung genauso,also alles Unsinn.
@wacken: Wär schon sehr merkwürdig mir beim Erwerb von nem Satz Reifen+Felgen was aufzuschwatzen das nichts bringt, mich aber im Endeffekt auch nichts kostet.
Das Problem ist ja auch der Restsauerstoff in den Reifen, der sich bei Erwärmung ausdehnt und zu einem nicht konstanten Reifendruck sowie zu einem unterschiedlichen Abrollverhalten führt. Prüfen muss man deshalb, weil ja auch der Reifen kaputt bzw. nicht ganz dicht sein kann. Hättet Ihr einmal gegoogled und nicht vorverurteilt hätten wir uns das sparen können.
Wenns umsonst war ok,ist aber wie schon gesagt absolut überflüssig das ganze.
Deswegen bringt das auch nix,von wegen:"konstanterer Reifendruck",prüfen muß man so oder so,und wenn der Reifen dicht ist verliert man auch mit "normaler" Luft kaum was.Und diese MINIMALE Ausdehnung hat man auch mit Gas,nur vielleicht ein ganz kleines bißchen weniger,aber das merkt man sowieso nicht,ist höchstens messbar.
Mal was anderes!
Du hast neue Räder. Schick, sehen besser aus als die Alten.
Zitat:
Original geschrieben von pumen
Mal was anderes!
Du hast neue Räder. Schick, sehen besser aus als die Alten.
Danke