ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sommer fast vorbei!welche Winterreifen???

Sommer fast vorbei!welche Winterreifen???

Themenstarteram 10. September 2008 um 16:34

Hallöle

Im Juni hab ich mir einen neuen Golf V United gekauft.Tageszulassung.

Da dieser nur mit Sommerreifen ausgestattet war und ich in einer Gegend wohne wo der Winter noch schön kalt, glatt und schneereich ist , wollt ich euch fragen welchen Winterreifen mir empfehlen könnt.

VW hat ja zum Beispiel als Zubehör auch Winterräder im Angebot , bei Kauf eines Neuwagens.

Welche Marke verwendet VW aktuell?

Und was denkt ihr,wann ist die Beste Zeit um Winterreifen günstig zu kaufen?

 

Lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Und was denkt ihr,wann ist die Beste Zeit um Winterreifen günstig zu kaufen?

Jetzt ! ;)

Grade 329€ gelöhnt für 4x 195/65R15T Continental TS810 mit Stahlfelgen.

fahre auch die conti ts 810 und bin´s zufrieden. nur bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt noch wechsle, denn dieses jahr gehts nur per flugzeug in den winterurlaub. schnee in berlin kannste eh abhaken. und die tage unter null kann man auch an einer hand abzählen.

Hallo,

der beste Zeitpunkt ist wie weiter oben genannt jetzt. Viele Händler locken mit Sonderrabatten für Frühkäufer.

Als Winterreifen würde ich auf jeden Fall einen Markenreifen empfehlen:

Dunlop Winter Sport 3D

Michelin Alpin A3

Der neue Conti TS 830

Goodyear Ultra Grip 7+

Als sehr günstigen Händler, danke an Rolling Thunder, empfehle ich Reifen Schreiber:

http://www.reifen-schreiber.de/

Grüße

Hallo,

also ich habe bis her immer Conti gefahren , seit letzten Winter habe ich auch die TS810 drauf. Bin mit dennen auch sehr zufrieden.

 

Wechseln werde ich auf jedenfall, alleine schon aus Versicherungstechnischen Gründen. Habe nämlich keine Lust, falls es im Winter doch mal knallt, auch wenn es nicht meine Schuld ist ,dann eine Teilschuld zu bekommen.

 

Und außerdem, fahre ich alleine schon 2 mal für jeweils 2 Wochen nach A zum Ski fahren, und des öfteren auch noch in den Harz.

 

Da ich die Reifen selbst wechsel, kann ich ganz spontan entscheiden, wann es dann so weit ist.

 

 

@buzzdee

Ja mit dem Flugzeug in den Skiurlaub zu fliegen ist eine gute Idee. Aber da wir immer zu viel mit schleppen, kommt das bei uns nur für verlängerte Wochenende in Frage.

Wo gehts denn immer hin zum Ski fahren?

 

Ich hab für den Winter Kleber.

Waren beim Kauf mit dabei und ich muß sagen, was Haftung und Laufgeräusch angeht, war ich positiv überascht

Ich habe die Winterpneus gleich mitgeordert, Für 400€ ist das sehr günstig! Welche Marke es ist werde ich sehen wenn der :D sie aufzieht.

Würde aber Conti's empfehlen.

Habe die Conti TS 810 drei Winter gefahren, war mit denen sehr zufrieden. Nur vom Verschleiss her - ca. 30 Tkm schonend gefahren und die Reifen sind runter - hatte ich mehr erwartet. Ich überlege, diesmal den Michelin Alpin A3 zu nehmen, Michelin sollen da eine sehr gute Laufleistung haben und mein Vater ist mit denen auch sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von silverbass

Habe die Contis TS810 drein Winter gefahren. Nur vom Verschleiss her - ca. 30 Tkm schonend gefahren und die Reifen sind runter

Das ist auch immer ein Kritikpunkt in den ganzen Test ,bei dem Conti TS810.

 

Ich finde Conti, hat im allgemeinen einen sehr hohen Verschleiß, war bei den TS790 auch so.

Neben den guten Preisen gibt es jetzt noch keine Wartezeit.

Würde zu Kompletträdern raten.

Für mein aktuelles und vorheriges Auto habe ich Bridgestone Blizzard auf Stahlfelgen und bin sehr zufrieden mit denen.

Ich hatte bzw werde diesen Winter wieder haben, Goodyear Ultra Grip 7, auf den originalen 15" Stahlfelgen. Waren ADAC Testsieger, günstig (ca. 50€ das Stück), sind leise und fahren sich gut, nutzen aber rellativ schnell ab. Aber sonst bin ich zufrieden, habe mir schon zwei neue für diesen Winter zugelegt

MFG

Im Prinzip heißt die erste Frage (wie beim Computerkauf) Anwendungsgebiet und finanzielle Vorstellung. Premium = kostet auch Premium und was meine beiden Vorredner schon erwähnt haben (silverbass/payzone23) ist völlig richtig. Musst eben wissen ob Du Wert auf maximalen Gip legst und und es fahrstilmäßig im Winter etwas piano angehst, dann ok. Aber ich denke wenn Premium, dann währe sicher der Michelin eine gute Wahl. Sowohl im Grip als auch Verschleiß. Ich hatte beim "Alten G IV" Fulda Montero und bin bis zum Ernstfall damit gut gefahren.

Ernstfall war folgender: 2 Autos bremsen bei gleicher Geschwindigkeit und ich hatte als hinterher fahrender den längeren Bremsweg. Bordsteig hochgerempelt und noch zum stehen gekommen. Resultat: Flanke kaputt. Ich konnte bis auf diese Situation auch nicht meckern (laufruhig/lange Lebensdauer/preiswert). Da ich jetzt 205/55R16 im Winter fahren werde, versuche ich mein Glück mal mit dem Vredestein Snowtrack. Ich wollte übrigens ursprünglich den Goodyear Ultra Grip nehmen, aber der Reifenhändler sagte Auslaufmodell. Nimm den Michelin und Du machst keinen Fehler.

 

MfG M2

 

Ps.: Ich war laufleistungmäßig mit meiner Kombi "Uniroyal Rain Sport"(Sommer) und "Fulda Montero"(Winter)

sehr zufrieden. Zusammen in knapp 6 Jahren 80.000km!

 

fahre die Michelin Alpin A3 und bin einfach von den reifen begeistert.... sie haben trotz das sie nicht immer geschohnt werden wenig abnutzung...

fahre bridgestone lm25 blizzak xl auf 17" und bin voll zufrieden

fahre....Michis alpin A3.....man kann bei nem Auto an viel sparen......aber niemals an reifen...nen guten reifen kann nichts ersetzten, so einer kann dir in ner brenzligen situation das auto retten, wenn er mal durch nen dummen zufall, oder einmal net aufgepasst ins rutschen gerät....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sommer fast vorbei!welche Winterreifen???