- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Sommer Urlaub vorbei. Omega muss höher
Sommer Urlaub vorbei. Omega muss höher
Moin.
bin nun aus dem Sommerurlaub zurück und der Omega muss höher. Einer ne idee. Und nicht nur 30mm
Ähnliche Themen
19 Antworten
Falsches Auto? Wenn Serienhöhe noch nicht reicht und Schlechtwegefahrwerk auch nicht, solltest du darüber nachdenken dir einen Geländewagen zu kaufen.
Ja,ein vernünftiger EINACHSER WOWA !
ein Bekannter hat auch 2 Kinder und einen langen Knaus mit 1300 kg,925 leer.
da wäre auch Platz für ne Klima vom Gewicht her !denke ein Knaus 550 TK
einen 1 Achser kannst Du besser beladen und ausbalancieren,wie jeden 2 Achser .
das Thema hatten Wir aber schon .
finde nur nicht dein Bild vom Omega mit WOWA .
dein Problem ist die höhe der Kugelkopfkupplung am 2 Achser
damit drückt der 2 Achser zuviel auf das Omega Heck und Er geht in die Knie .
da hilft nix,die Höhe der Kugelkopfkupplung des 2-Achsers muß man optimieren .
mfg
Das der tandem so tief ist. Loegt daran das der omega allgemein schon die AHK am unteren Toleranz bereich hat. Ausbalancieren kann ich den tandem genauso wie nen mono achser. 75Kg stützlast ist beim mono und tand das gleicheEs geht darum das die wege dort woich im sommer immer hinfahre ommer schlechter werden und ich aufsetze.
http://www.spaccer.com/de_DE/bestellen.html?m=2342&h=118
oder so.....
spiele auch mit dem Gedqanken 2x vorne 1x hinten....
Gruss
Haibarbeauto
nun ja,der Omega bzw der WOWA setzt auf ,auf schlechten Wegen .
3 Möglichleiten ,die da für meine Begriffe ausreichen sollten .
einmal dem OMI hinten stärkere Federn verpassen ,
denke von 280 mmm auf 296 mm Federhöhe
z.B. SACHS 996 697
bringt ca 1,5 cm an der HA und hinten am Kugelkopf werden es
durch den Hebel mindestens 3 - 4 cm werden
damit geht allerdings auch das Heck des WOWA nach unten !
den Freiraum hinten bei deinem WOWA kenne ich allerdings nicht ,
er könnte dann im hinteren Bereich aufsetzen !
alternativ die Aufnahme des Kugelkopfhalses etwas Optimieren mit einem Keil ,
da wo die Aufnahme an den Träger der AHK angeschraubt ist ,siehe Bild .
oder alternativ ,nur für den schlechten Weg dort einen abnehmbaren Kugelkopf
besorgen und im hinteren Bereich abtrennen und das abgetrennte Teil wieder
schräg Anschweißen bzw etwas dazwischen Schweißen ,Bild .
die letzte Möglichkeit geht natürlich nur DA auf dem schlechten Weg bzw den Spurrillen,
bei sehr geringen Geschwindigkeiten !
ergo ,dort immer kurz Umkuppeln .
mfg
Die original Niveau-Lift Anlage ist und bleibt hier doch die beste Variante oder?
Zumal bei den Anlagen nach 9/97 auch voll Diagnosefähig und in der Höhe SW mäßig einstellbar.
Kurt und Rossi, es geth nciht im die AHK, sondern das ich am Unterboden aufsetze bei den wegen dort, OHNE WOWA hinten dran. das die AHK höher kommt wäre ein Positiver nebeneffect, denn für den WOWA habe ich so auch schon eine lösung gefunden das er grade steht und nicht mehr so tief kommt, Nievau hatte ich eh vor ein zu bauen, aber bringt ja vorne nix, hab mir den unterbidenschutz kaputt gefahren und vorne rechts schön was verbogen am blech
@ Haibarbeauto ist aber ein stolzer Preis
Das sicher, aber gibt es etwas Anderes ? daher grübel ich noch, ggfs, nach Muster aus entsprechendem Material nachdrehen, aber dann keine ABE...
Naja, das ist nen Omega und kein Gelaendewagen. Da waere dann wohl ein Frontera angebracht.
Nur mal als Denkhilfe, tiefer breiter schneller is aber ok ????
Höher bequemer ggfs. sicherer gilt nich ??
Gruss
Haibarbeauto
dann gibt es keine anderen Möglichkeiten wie einen anderen Campingplatz ,
für den man keinen Hubschrauber braucht oder
ein anderes von Haus aus höheres Zugmittel ,wie es Tommy angesprochen hatte !
wenn man bei Opel bleiben möchte -
http://suchen.mobile.de/.../213395345.html?enforceChannel=Mobail
http://suchen.mobile.de/.../213345479.html?enforceChannel=Mobail#
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
man kann aus dem Omega keine eierlegende Wollmilchsau machen .
mfg
Wo willst du den denn grossartig hinlegen? Die Dinger stehen doch Serie schon wie ein Panzer und schaukeln wie ne Schiffschaukel. Krieg ja schon in meinen Kombi Panik in jeder Kurve...und das ist nen Sport mit Werkssportfahrwerk :P
Gesund fuer die Querlenkergummis ist die Hoeherlegung auch nicht, macht im Grunde das Auto genauso kaputt, wie ne Tieferlegung - steht dann auch alles schief.
Ja die B-Fronteras sind gut, gerade als 2.2 DTI. Hab schon 9 2.2 DTI-Frontis Beine gemacht und einige von denen ziehen damit auch ihre 2 Tonnen (Hänger + 2 Pferde) problemlos durch die Gegend, auch die Kasseler Berge hoch!