1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommereifen+felgen schon mal montieren!...oder kommt der Winter nochmal?

Sommereifen+felgen schon mal montieren!...oder kommt der Winter nochmal?

BMW 3er E46

Hi,

was meint ihr kommt der Winter nochmal (NRW-Düsseldorf) oder kann ich schon mal mein Sommerradsatz (Breyton 18" mit 265 HA) draufknallen. Kann ehrlich gesagt meine 17zoll winterschlufen nicht mehr sehen, vor allem weil es diesen Winter nicht wirklich was gebracht hat die überhaupt drauf gemacht zu haben.

Grüssle

Ähnliche Themen
51 Antworten

Guten Morgen zusammen,

eigentlich heisst es ja, man sollte Winterreifen von O bis O auf dem Auto lassen (von Oktober bis Ostern). Bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass der grosse Wintereinbruch nicht mehr kommen wird, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und werde erst gegen Anfang bis Mitte April auf Sommerreifen wechseln, da ich jeden Morgen sehr früh unterwegs bin und keine böse Überraschung erleben möchte ;)

Bis jetzt ist das Wetter ja auch noch nicht wirklich gut und beständig.

Gruss Daniel.

Ich bin auch schon am überlegen. Ich glaube nicht das bei uns im Flachland (Hannover) noch was passiert. Und weil Ostern dieses Jahr ziemlich früh ist, kommen die WR Mitte März runter.

Ich würde es jetzt schon machen wenn ich bloß nicht so faul wäre ... :p

Gruß

am 27. Februar 2008 um 6:58

Hi,

ich lass meine Winterräder bis Ostern drauf, wer weiß schon was da noch kommt.

Ich habe erst letzte woche Fotos von Bekannten zugeschickt bekommen, die total eingeschneit waren. Das wäre nichts besonderes, wenn die ncht auf Kreta in Griechenland leben würden und normalerweise 12 - 18 Grad in dieser Jahreszeit hätten. Bevor ich nacher nicht über die Rheinbrücke komme, weil die Total vereist ist und ich keine Winterräder drauf habe, lass ich es erstmal.

Gruß

Dirk

naja komme auch aud der region ( Nähe Köln ) und letzte Woche hatten wir morgens schon noch sehr Niedrige Temperaturen 3-5 Grad . Da warte ich lieber noch etwas :)

am 27. Februar 2008 um 7:17

Also ich warte noch so ca. 4 Wochen. Liegt aber auch daran, dass ich meine Sommerreifen noch nich da sind, ich meine Felgen erst nächste Woche holen kann und meine Radläufe noch gezogen werden müssen.

Hätte aber auch so bis Mitte/Ende März gewartet.  

Ich warte wohl auch noch bis Mitte/Ende März. Obwohl wahrscheinlich nix mehr kommen wird, aber sicher ist sicher :)

am 27. Februar 2008 um 7:51

Winterreifen aufgezogen 1. Dez. und werde die Ende der ersten Woche März wieder runtermachen und endlich wieder die Sommerreifen aufziehen. Wobei die 18 Zoll als Wintersatz ja noch gehen *gg*

Ich mach meine auch erst Mitte März rauf...Liegt aber daran, dass meine ca. 222,66km weit weg sind :D

Würde noch bis mitte März warten, in München soll kurzfristig noch was runter kommen... Auch wenn der Schnee nicht liegen bleibt, aber wenn ein Unfall passiert dann pech gehabt..

Wenn ich auf's Auto angewiesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch noch WR drauf.

Hab aber schon gewechselt, da die SR bei aktuellem Wetter (10°, Regen) 1000mal besser sind!

Der Unterschied ist echt wie Tag und Nacht.

Winterreifen sind einfach besch*****. Die bringen NUR bei Schnee was.

Auch wenn die Winterreifen hier so hochgelobt werden, sie können an den meisten Tagen unseres Winters (Rhein-Main-Gebiet, letzte 2 Winter praktisch ohne Schnee) den SR nicht das Wasser reichen.

Fahre Pneumat-WR 205/55 R16 (Conti Winter Contact-Imitat) mit 8mm

und Goodyear Eagle F1-SR 225/45 R17 mit 7mm

Sollte es doch nochmal schneien (was ich nicht glaube) lass ich das Auto einfach stehen...

ich werde auch noch 4 wochen warten..denke anfang april kommen sie drauf...

muss sowieso noch neue reifen bestellen....sind 796€ für michelin pilot reifen(225/255) ok...? zzgl. Montage???

Ich kann mein sch.... Winterräder auch nicht mehr sehen ,aber warte sicherheitshalber auch noch ein wenig .

Denke ,in 3-4 Wochen wird dann umgesteckt .

Mfg

Hallo zusammen,

komme gerade vom montieren. hatte auch die Schn.... voll. Habe heute neue Eagle F1 draufziehen lassen, und glaube nicht das es nochmal kalt wird. Auch wenn bei Wetter.com noch etwas von Schnee steht. Da habe ich mich schon zu oft drauf verlassen.

Nächste Woche steht zwar die Tour zur Cebit, aber sollte es schneien muss ich halt nochmal ne Stunde in die Garage.

Gruß, Thomas

ich werde mir meine sommerräder nächste woche bestellen ( felgen und reifen ) ps. kanns kaum erwarten , da ich seit dem ich bmw fahrer bin (halbes jahr) mit winterreifen rumfahren muss und die sehen mal echt übel aus . falls der winter nochmal kommen sollte dann sind es bestimmt eh nur n paar tage und dann werd ich die karre von meiner oma nehmen ist n ewig alter golf 2 aber grad egal für die paar tage

Deine Antwort