ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerkennzeichen und Winterreifen beim TÜV

Sommerkennzeichen und Winterreifen beim TÜV

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:31

ICh muss im Februar zum Tüv darf aber erst laut Saisonkennzeichen ab märz wieder fahren dass ich dann ab Saisonbeginn 1 Monat Zeit habe weiss ich aber mein Problem ist dass ich mit den Winterreifen Vorfahren werde da die alten Reifen runter sind und ich mir evtl neue hole aber erst dann im Juni oder Juli vielleicht . War schon jemand von Euch mit Sommerkennzeichen und Winerreifen beim Tüv und wass haben die gesagt.. DANKe

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Februar 2005 um 16:36

Da Winterreifen keine Pflicht sind, sehe ich keinerlei probleme.

Bin aba ein Laie!

daher meine aussage nicht zu stark bewerten wenns falsch sein sollte

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:39

Winterreifen sind schon Pflicht mir gehts nur darum ob der TÜV nicht beanstanden wird dass dass Auto nur im Sommer gefahren wird und ich dann mit MS Reifen komme . Wo er doch die Eintragungen im Schein höchstwahrscheinlich sehen wird.

Man kann doch zb. auch das ganze JKahr mit Winterreifen rumgurken:D Also wo soll das Problem sein?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von m3ver

Winterreifen sind schon Pflicht

Wo hast Du das denn her? Das soll irgendwann mal pflicht werden! Aber ist noch net;)

am 1. Februar 2005 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wo hast Du das denn her? Das soll irgendwann mal pflicht werden! Aber ist noch net;)

Genau!

Sonst würdest ja nicht den apell "Winterreifen montieren im Winter" ausm Radio hören.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wo hast Du das denn her? Das soll irgendwann mal pflicht werden! Aber ist noch net;)

ok dann hab ich vielleicht wass Falsch interpretiert aber wenn du vorletztes Wochenende mal die Nachrichten gehört hättest dann würdest du auch die MS Pflicht einführen .Autobahn A8 Richtung München total dicht weil ein paar Idioten mit gelbem Kennzeichen und Sommerreifen den Irschenberg nicht hochgekommen sind und alles blockiert haben . Ich dahintergestanden hätte eigentlich fahren können musste aber 3 Stunden warten ........

Das die es einführen woll ist mir bekannt,aber das tifft ja net auf Dich zu!;)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:57

Genau und wer war jetzt schon mit Sommerkennzeichen und MS Reifen beim TÜV

Zitat:

Original geschrieben von m3ver

Genau und wer war jetzt schon mit Sommerkennzeichen und MS Reifen beim TÜV

Nochmal:p Es ist doch Dir überlassen,mit was für Reifen Du da antanzt! Solange sie eingetragen sind. Sorry,aber raff ich grad nicht!

Gruß

am 1. Februar 2005 um 17:01

wahrscheinlich keiner!

Aber wie schon gesagt, interessiert das beim TÜV wohl auch niemanden. Vielleicht, dass der Prüfer fragt, aber mehr auch nicht.

Gruß Jochen

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

wahrscheinlich keiner!

Aber wie schon gesagt, interessiert das beim TÜV wohl auch niemanden. Vielleicht, dass der Prüfer fragt, aber mehr auch nicht.

Gruß Jochen

Also wenn ich TÜV Prüfer wäre und ein BMW Coupe zu prüfen hätte dass optisch schon sehr sportlich ist und auch noch 100mm tiefer mit Saisonkennzeichen dann würde mich schon wundern warum der mit Winerreifen kommt . Evtl würde ich dann schon darauf bestehen das Auto mit kpl Rad Reifenkombi zu sehen da ja auch 17er zusammen mit dem Fahrwerk erst vor ca 1,5 Jahren eingetragen wurden . Ich hoffe dass nun alle verstehen wass ich meine und keiner dumm sterben muss

am 1. Februar 2005 um 17:12

Was juckt es den Tüver mit was für Reifen du kommst,hauptsache eingetragen und noch wichtiger mit Profil:)

Deine 17er Felgen sind doch eingetragen,was will er da noch schauen,er soll das Auto checken nix anderes.

Wenn Du ihm aber die Sachlage erklärst,wo ist bitte dann das Problem? Kannst ihn ja dann fragen,ob es ihm lieber gewesen wär,das Du mit abgefahrenen Sommerreifen kommst!

am 1. Februar 2005 um 17:14

sorry, aber verstehe immer noch nicht, wo das Problem liegt!

Sind die Winterreifen im Schein eingetragen?

Wenn ja, kein Problem und kein Prüfer wird meckern.

Wenn nein, dann hast Du ein Problem!

Mit dem Saisonkennzeichen hat das aber überhaupt nix zu tun.

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerkennzeichen und Winterreifen beim TÜV