1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Sommerreifen 20/21 Zoll Komfort?

Sommerreifen 20/21 Zoll Komfort?

BMW X1 U11
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 20:04

Hallo wer fährt auf seinem X1 20 zoll oder 21 zoll und wie zufrieden seit ihr damit sprich federungskomfort?

Ähnliche Themen
21 Antworten

20 Zoll, bei gleicher Reifenbreite deutlich härter als die Winterreifen auf 19 Zoll.

20zoll mit M-sport fahrwerk sehr unkomfortabel.

Lieber 19….

Ich finde 20"-Bereifung (245 40r20) nicht "unkomfortabel", sondern "sportlich". Fahre diese Bereifung im Sommer problemlos und würde sie wieder nehmen. Fahre auch das M-Sportpaket mit Tieferlegung. Die BMW-Originalfelge dazu ist optisch ein Hingucker.

Im Winter wechsele ich auf BMW-Felge 245 45r19 jet black zum außen- Exterieur 'Hochglanz Shadow Line'.

20 zoll mit M-Sport Fahrwerk Sommer und Winter .

Das Fahrzeug ist in der Kombi perfekt zu fahren und gut abgestimmt.

Und wieder ein Thread mit drölftausend Meinungen. Am Ende kann es nur der Poppes des TE entscheiden.

(Hier auch 20“ mit Sportfahrwerk und für mich „komfortabel“ genug)

Ganz einfach .. Sommer die 872 Felge 20 Zoll und Winter die 19 Zoll 871 jetblack Felge

20 Zoll auf adaptiven Fahrwerk mit 40er Querschnitt absolut ok. Da schlägt nix durch, sondern federt straff ab. Ein Mini ist 10x schlimmer. Aber das ist alles subjektiv. Wer sonst ein weiches Fahrwerk fährt, wird es zu hart sein, wer ein Gokart fährt, ist es eine sänfte. Ich komme von einem sportlichen Luftfahrwerk von Audi und finde es vollkommen akzeptabel...

Sport-Fw. im Sommer mit 20" und im Winter mit 19"

beides top, straff aber nicht unkomfortabel

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort