ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen 225/40/ZR18

Sommerreifen 225/40/ZR18

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 22:02

Hallo

ich hätte mal eine Reifenfrage.

Und zwar würde ich mir gerne 225/40/ZR18 bis 270km/h Sommerreifen kaufen.

Welche sind von Preis/Leistung her die besten.

Wichtig ist mir ein gutes Verhalten bei Nässe und wenig verschleiß.

Sind die teuersten da immer die besten??

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke mal nicht immer. An deiner Stelle würde ich mir beim Adac eine Info einholen wenn du noch keine genaue Vorstellung hast. Die Testen ja jedes Jahr die Reifen. Ich habe bis jetzt den Continental drauf gehabt und kann diesen nur Empfehlen. Ist auch bei Nasser Straße einfach super. Werde jetzt dann aber auf Goodyear F1 Eagle umsteifen hinten. Mal schauen wie die sind.

Gruss

Tim

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 22:12

Hi Tim

ja ich hab mal geschaut im ADACmotorwelt Heftchen von letztem Jahr da hatten sie die 225/50??/r17 getestet und da haben echt nur die namhften gut abgeschnitten und die kosten alle zwischen 160 und 200€ :( und noch nicht mal mein Querschnitt

Continental hab ich auch schon gehört sollen sehr gut sein. Die Eagle F1 hätten mir zu hohen verschleiß.

Fahre täglich 160km AB da sind die in einem Jahr slicks.

Gruß

Alex

Habe mal Yokohama Decibel gehat.

Sehr gut finde ich.

am 18. Januar 2005 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Hi Tim

ja ich hab mal geschaut im ADACmotorwelt Heftchen von letztem Jahr da hatten sie die 225/50??/r17 getestet und da haben echt nur die namhften gut abgeschnitten und die kosten alle zwischen 160 und 200€ :( und noch nicht mal mein Querschnitt

Continental hab ich auch schon gehört sollen sehr gut sein. Die Eagle F1 hätten mir zu hohen verschleiß.

Fahre täglich 160km AB da sind die in einem Jahr slicks.

Gruß

Alex

billiger wirst Du nur No-Name-Reifen bekommen. Von diesen würde ich Dir wg. den täglichen AB-Fahrten abraten. Die 100-200 € mehr pro Satz sind sicher gut angelegt.

Also mein Reifenhändler (ein guter Freund von mir der sich echt auskennt) hat mir gesagt dass der Michelin Pilot Primacy der beste Reifen ist wenn man geringen Verschleiß, gute Nässeeigenschaften und sportlichkeit will.

Ich hatte die auf meinem Audi drauf uns war auch echt voll zufrieden damit und sie haben echt ewig gehalten(und ich trag mein Auto nicht gerade...)

Also ich kann ihn nur empfehlen!!!

am 18. Januar 2005 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

...

Also ich kann ihn nur empfehlen!!!

... den Reifenhändler od. den Reifen ?? ;) :) :D

sowohl als auch :) :) :)

Also wenn jemand aus Niederbayern kommt und interesse hat geb ich ihn gerne die Adresse!!

Von den Preisen ist er auch unschlagbar...

(Will hier jetzt keine Werbung machen...)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 0:12

Hey Flo vielen Dank für den guten Tipp den Reifen werde ich mir mal genauer anschauen.

Mein gott wenn die Gummies 2-3 Jahre halten können sie auch gern mal ein paar cents mehr kosten ;).

Gruß

Alex

hmm muss ich zustimmen den besten reifen vom verschleiß her den ich hatte war der michelin sport pilot

habe aber auch die goodyear eagle f1 der diesen sommer drauf kommt sollten die nix sein leg ich wieder mehr geld an und kauf die michelin

mfg

manuel

Die Michelin Pilot Sport (ist nicht gleich Premacy) sind bei Naesse klasse. Auf trockener Strasse ist der Unterschied zu den Bridgestone Touranza, die ich vorher draufhatte, nicht gewaltig, aber bei naesse sind es Welten.

ich würde dir auch die michelin empfehlen , wenn du sie dir leisten kannst!

Heben auch ne weile und sind net nach 15tkm runterradert....

Vom Dunlop Sport 9000 spricht hier gar keiner... :(

Den finde ich z.B. absolut Top und der hat auch kaum Verschleiß. Bei Nässe und trockener Strasse hervorragend und sehr leises Abrollgeräusch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen 225/40/ZR18