ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen 225/40R18 pirelli dot 2002 kaufen? neue reifen!

Sommerreifen 225/40R18 pirelli dot 2002 kaufen? neue reifen!

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 8:57

hallo leute!!!

ich könnte nagelneue reifen für 200 euro kaufen von pirelli zero R

dot 2002

was meint ihr ist der reifen noch zu gebrauchen? oder schrott?

weil für den preis kann man eigentlich nicht wirklich falsch machen zu mal es markenreifen sind! die reifen sind noch nie montiert wurden und nagelneue!(reifenhändler)

ich warte auf eure antworten, damit ich zuschlagen kann

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Februar 2010 um 9:37

wie wurden die denn gelagert? Sind immerhin schon 8 Jahre alt (20ste KW 2002).

Wenn die viel in der Sonne gelegen haben, kann es sein, dass die rissig oder ausgehärtet sind. Ausgehärtete Reifen sind bei Nässe echt richtig Sch****, spreche aus Erfahrung.

Wenn die aber gut gelagert wurden, dann kannst Du für den Preis nix falsch machen. Wenn Du die Möglichkeit hast, fühl mal wie die Lauffläche sich anfühlt, wenn die noch richtig schön mach "Gummi" sich anfühlt, dann sollte das in Ordnung sein. Wenn die sich allerdings schon "hart" anfühlt, würde ich das lassen, da geht haftung verloren und gibt laute Abrollgeräusche, das kann echt nerven.

Andi

P.S. sind das 2 oder 4 Reifen für 200 Euro?

es wird gesagt von adac und co das man 8 jahre alte reifen wechseln sollte da sie spröde werden und nicht mehr gut haften ..........

ich auß meiner eigen erfahrung hatte bei meinem e36 9 jahr alte winterreifen dabei bekommen mit gutem profil ............aber die teile hatten keine haftung und das profil war extrem hart

wenn die nicht unglaublich pingelig gelagert wurden, dann haben die auf nasser bahn wegen der Aushärtung quasi gar keinen grip mehr

absoluter schrott und lebensgefährlich! lass besser die finger davon...

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:29

es handelt sich um 4 reifen die in einem reifen lager depot gelangert sind!!! lagen da überjahre aufeinander gestapelt sind sozusagen restposten!!!

mfg

am 17. Februar 2010 um 12:40

Finger weg.

Wie schon die Kollegen beschrieben haben.

Da liegen sagen wir mal 8 oder 10 Reifen aufeinander.

Auf der Seitenflanke lasten zig Kilos und verformen

das Stahlgeflecht.

Hatten neulich hier in der Firma einen 3 Jahre alten 'neuen - 0KM'

Dunlop. Hätte 200 Gramm Gewicht auf einer Stelle benötigt- Schrott!

Lass die Dot 2002 Pirellis mal probeweise aufziehen,

und sei dabei wenn die Wuchtmaschine bedient wird. Sehr lehrreich,,, ; :-)

Gruß

am 17. Februar 2010 um 15:04

darf man überhaupt die 8jahre alten reifen fahren??? da ist doch schon grenze erreicht, oder waren des 10jahre???

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

darf man überhaupt die 8jahre alten reifen fahren??? da ist doch schon grenze erreicht, oder waren des 10jahre???

in deutschland gibt es noch keine regelung bzw strafen für zu alte reifen

am 17. Februar 2010 um 16:03

Das du da überhaupt auf die Idee kommst. Und dass es überhaupt irgendeinen hier gibt, der da auch noch ernsthaft darüber nachdenkt.

Wenn du den Verkäufer sehr sehr glücklich, und dich sehr sehr unglücklich machen willst, dann kauf ihm die Reifen ab. Ironie.

Für sage und schreibe 200 Euro kannst du in diesem Fall eine ganze Menge, korrigiere, alles, falsch machen.

am 17. Februar 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

darf man überhaupt die 8jahre alten reifen fahren??? da ist doch schon grenze erreicht, oder waren des 10jahre???

in deutschland gibt es noch keine regelung bzw strafen für zu alte reifen

dann wird es aber zeit dafür!!!!

Wenn die solange aufeinander gelegen haben, kann es sein, dass man die Dinger gar nicht mehr vernünftig auf die Felge bekommt (da zusammengequetscht).

Ab 8 Jahren Alter lohnt es sich nicht mehr.

Verbote kommen deshalb nicht, weil man es nicht verbieten kann mit Oldtimern/Schmuckstücken bei schönem Wetter mit 50 km/h durch die Stadt zu fahren.

Da haben viele alte Reifen drauf, was auch nicht schlimm ist, solange nicht rissig.

Der gesunde Menschenverstand sollte zudem ausreichend sein, wer es aber mal unbedingt ausprobieren will, wartet einfach bis es regnet, dann erkennt man die "Qualitäten" von 8 Jahre alten Reifen.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:31

leute dafür ist ein forum da, wenn man keine ahnung hat dann fragt man und man wird eines besseren belehrt!!

ich danke euch für die hilfe und das thema hat sich für mich erledigt :)

dann werd ich 200 euro drauf setzen und reifen von 2009 kaufen:)

ich danke nochmals

 

liebe grüße

am 18. Februar 2010 um 18:09

Zitat:

 

leute dafür ist ein forum da, wenn man keine ahnung hat dann fragt man und man wird eines besseren belehrt!!

ich danke euch für die hilfe und das thema hat sich für mich erledigt :)

dann werd ich 200 euro drauf setzen und reifen von 2009 kaufen:)

ich danke nochmals

liebe grüße

Brav! :p

Hi,

also wie die meisten es bereits geschrieben haben, bevor du 200€ für alte pirellis ausgibst, kauf dir lieber für 280€ nagelneue no names (wenn´s dir wirklich aufs Geld ankommt). Die sind nämlich wesentlich besser als die alten Markenreifen.

Wenn´s ist, ich hätt noch einen neuwertigen Reifensatz Conti SportContact aus 2008 rumliegen. Wenn du Interesse hast meld dich per PN.

Gruß

Al

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen 225/40R18 pirelli dot 2002 kaufen? neue reifen!