ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sommerreifen 225 45 17 und 245 40 17 - Empfehlung?

sommerreifen 225 45 17 und 245 40 17 - Empfehlung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. März 2020 um 22:42

Bald kommt die Sommerreifen-Saison. Ich benötige 4 neue Reifen, in o.g. Größe.

 

Der Reifen soll natürlich qualitativ gut sein und vor allem leise! Habt ihr mir da evtl ein paar Empfehlungen?

 

Selber hab ich da die Fulda SportControl 2 XL im Auge...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2020 um 21:08

Habe heute meine neuen Sommerreifen montieren lassen... also Leute, ich bin sprachlos!!!

 

Ich habe noch nie so gute Reifen gefahren! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Es fühlt sich an, als ob ich ein neues Fahrzeug hätte! Der kleine klebt förmlich auf der Straße, einfach unglaublich! Ich merke, dass ich vor den Kurven fast nichtmehr bremsen muss. Das ganze Fahrgefühl, es kommt mir so vor, als ob das Auto doppelt so groß wäre... richtig „bullig“. Und das beste, man hört fast nichts! Die Dunlop sind mega leise und das bei jeder Geschwindigkeit! Ich muss das Lenkrad fast nichtmehr festhalten. Absolut geniale Reifen, bin mega happy!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Was ich jederzeit wieder kaufen würde, wäre der Hankook Ventus S1 Evo2 und der Falken FK510 Azenis. Hab ich beide schon aufm E39 gefahren, inklusive Nordschleifen Einsatz. Sind in Sachen Preis/Leistung wirklich top. Habe aktuell die Falken drauf, allerdings auf 18 Zoll in 235/40 und 265/35.

Hallo,

fahre genau die oben genannten Reifengröße.

VA 225 45 17: Pirelli Cinturato P7 -> Hier bin ich mit Fahrverhalten und Lebensdauer sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Winterreifen ist er leise, aber hier fehlt der Vergleich.

-> klare Empfehlung

HA 245 40 17: Barum Bravuris 3 -> Laufleistung sehr zufrieden; das Fahrverhalten ist eher schwammig, die Flanken sind zu weich, je wärmer die Temperatur/der Asphalt umso schwammiger ist das Fahrverhalten.

Im Gegensatz zum Winterreifen ist er leise, aber auch hier fehlt der Vergleich.

-> keine Empfehlung

Ich fahre grad Hankook K125 Ventus Prime 3 auf meinem Coupe. Zehr zufrieden, davor waren Pirelli P7 - die würde ich nicht empfehlen.. bei nässe sehr schwach..

fahre aktuell 225 45 17 michelin primacy hp. super reifen. leiser als alles was ich bisher hatte.

auf den ADAC reifentest würde ich weniger als nichts geben... taugt in diesen zeiten bestenfalls, wenn du kein klopapier mehr hast. Nein im ernst - Reifen wird dir hier auch fast jeder eigene erfahrungen mitteilen, und am ende hast du zig meinungen. Generell liegst du mit den bekannten Marken selten falsch. Was hier genannt wurde kann ich im falle des barum bravuris auf jeden fall bestätigen. Hankook war auch super aber relativ schnell runter.

Die Dunlop Sport maxx Rt in 225 45 17 hielten bei mir länger, obwohl sie im test wegen hohem verschleiß abgewertet wurden... ist alles immer sehr individuell... wie hoch ist denn dein budget? evtl grenzt es ja das schon ein. aber gut 400€ solltest du für nen neuen satz in den dimensionen schon einplanen... darunter wirst du nix sinnvolles finden...

Themenstarteram 27. März 2020 um 15:15

400 Euro wäre ok, mehr aber nicht.

 

Ich schau mal, was die Michelin kosten...

 

Vielen Dank für die Empfehlungen und Tipps!

Für 300 kannst du Hankook K125 erwerben :)

245/40/17

225/45/17

Und dann müssen sie noch auf Felge... Aber nicht schlecht, dass es die so günstig gibt :) hätte ich nicht gedacht

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 27. März 2020 um 16:35:02 Uhr:

Und dann müssen sie noch auf Felge... Aber nicht schlecht, dass es die so günstig gibt :) hätte ich nicht gedacht

Klar + 40-60 Euro.

Fahre Nokian und bin super zufrieden. Preis Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

Zitat:

@warrior2011 schrieb am 27. März 2020 um 19:22:12 Uhr:

Fahre Nokian und bin super zufrieden. Preis Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

So sehen meine Nokian zLine :) auf Mercedes aus..

Aber ich habe dies Jahr wieder Nokian gekauft)

1
2
3

Zitat:

@ColaMix schrieb am 26. März 2020 um 23:42:26 Uhr:

Bald kommt die Sommerreifen-Saison. Ich benötige 4 neue Reifen, in o.g. Größe.

Der Reifen soll natürlich qualitativ gut sein und vor allem leise! Habt ihr mir da evtl ein paar Empfehlungen?

Selber hab ich da die Fulda SportControl 2 XL im Auge...

bei mir stehen auch zwei Neue für die Hinterachse an und ich werde mich wieder für die Fulda SportControl 2 entscheiden. Ich war / bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.

Hallo

 

Kann Dir die Barum Bravuris 5 HM (XL) 225/45 R17 94Y empfehlen . Preis Leistung ist unschlagbar und der Reifen halt lange und ist sehr leise beim fahren. gibt es aktuell für 52,15 Euro. Habe irgendwann diese Reifen bestellt und sagte mir ,muss ich halt Abschläge machen zu dem Preis. Sage Dir aber : es war das Gegenteil ,die Reifen fahre ich schon 4 Jahre und kann nur sagen sind sehr gut.

mfg

Langer

Zitat:

@schweps2 schrieb am 27. März 2020 um 19:52:38 Uhr:

Zitat:

@warrior2011 schrieb am 27. März 2020 um 19:22:12 Uhr:

Fahre Nokian und bin super zufrieden. Preis Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

So sehen meine Nokian zLine :) auf Mercedes aus..

Aber ich habe dies Jahr wieder Nokian gekauft)

zur Info :

: deine Reifen zeigen auf dem Bild schon Risse unterhalb der Lauffläche!! Mit diesen Reifen würde ich bei 200 > nicht gerne bei Dir im Fahrzeug sitzen. Dieser Reifen ist nicht mehr sicher!

mfg

langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sommerreifen 225 45 17 und 245 40 17 - Empfehlung?