- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Sommerreifen 255/35R18 GolfVI
Sommerreifen 255/35R18 GolfVI
Hallo für Alle,
ich suche nach Fachliche Erklärung:
ich bin dabei für Sommer Neu Reifen zu suchen. Habe bei meinen Bekannten auf A4 so einen Mischbereifung abgeschaut: vorne 225/40R18 und hinter 255/35R18.
Was jemand, ob das auch auf meinen Golf VI geht???
Wenn ja, was muss ich beachten: ET? Felgengrosse??
Danke voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gast1974
Hallo für Alle,
ich bin dabei für Sommer Neu Reifen zu suchen. Habe bei meinen Bekannten auf A4 so einen Mischbereifung abgeschaut: vorne 225/40R18 und hinter 255/35R18.
Danke voraus
ich übersetz’ das mal ins Deutsche:
Hallo an Alle,
ich suche nach fachkundiger Erklärung:
ich bin dabei, für den Sommer neue Reifen zu suchen. Habe bei meinem Bekannten auf einem A4 so eine Mischbereifung gesehen: vorne 225/40R18 und hinten 255/35R18. Weiß jemand, ob das auch auf meinem Golf VI geht? Wenn ja, was muss ich beachten: Einpresstiefe? Felgengröße?
Schließlich möchte ich nicht, das so eine Asi-Bereifung an der Legasthenie des Fragestellers scheitert.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Hallo für Alle,
Danke voraus
Hallo an Alle,
ich bin dabei, für den Sommer neue Reifen zu suchen. Habe bei meinem Bekannten auf einem A4 so eine Mischbereifung gesehen: vorne 225/40R18 und hinten 255/35R18. Weiß jemand, ob das auch auf meinem Golf VI geht? Wenn ja, was muss ich beachten: Einpresstiefe? Felgengröße?
Schließlich möchte ich nicht, das so eine Asi-Bereifung an der Legasthenie des Fragestellers scheitert.
Zitat:
Sehr geil! Ich lach mich kaputt!!
Sollte schon möglich sein, ob das mit 255ern noch hinhaut - keine Ahnung. Ob diese Kombination auf einem Fronttriebler wirklich empfehlenswert ist ??? Es sei denn du hast nen Allrad.
Zitat:
Original geschrieben von ensudi
Zitat:
Hallo für Alle,
Danke voraus
Hallo an Alle,
ich lach mich schlapp..........................
naja nun zu deiner frage ich habe im sommer hinten 255/35 R18 drauf. geht bisher ohne probleme. ich habe mich entschlossen KEINE 19er zu nehmen, da ich ab und zu auch mit nem vollbeladenen Hänger fahre und es mir nicht antun wollte die "Kanten" umlegen zu lassen, kostet viel und bringt eig niks. außerdem wird mir dann das fahrwerk viel zu straff.
Habe fürn winter klassische 225 40 R 18 auf alu´s
Mal im Ernst bei 110Ps 255er Bereifung, muss man da eigentlich schon mitschieben, damit das Auto überhaupt noch vom Fleck kommt.
Ich möchte mich an diese Stelle entschuldigen für meine Deutschgrammatik, bin Ausländer und wohne erst seid ein paar Jahre in Deutschland. Ich habe nur gehofft, da wird anderen geholfen, und nicht über Deutschkenntnisse gelästert.
Zitat:
Ich möchte mich an diese Stelle entschuldigen für meine Deutschgrammatik, bin Ausländer und wohne erst seid ein paar Jahre in Deutschland.
Hallo,
du brauchst dich hier für gar nichts zu entschuldigen.
Das sollten Andere tun.
Einer profiliert sich auf Kosten eines Anderen und 11 Leute bedanken sich noch dafür.
Ich bin Moderator in einem anderen Forum.
Dort würdet ihr für solch ein Benehmen rausfliegen.
Und wenn sich dieses Verhalten bei den oben auftauchenden Posts bzw. deren Erstellern noch einmal zeigen sollte, dann wird genau so etwas Ähnliches passieren Man muss sich für so was ja echt fremdschämen als Mitglied dieses Forums
Gruß Tecci
MT-Moderation
Unterstes Niveau hier.
Und dafür gibts 11 mal Danke :-(
Typisch.....
Und die Moderation hier bei MT greift mal - wie immer - nicht durch.
VC
Und dann labern se was von Integration
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
VC
Stimme dir zu
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Unterstes Niveau hier.
Und dafür gibts 11 mal Danke :-(
Typisch.....
VC
Vielleicht sollten wir vor lauter PC die Kirche mal im Dorf lassen, vielleicht war ensudis Antwort etwas flapsig formuliert, aber wie man am zweiten Beitrag des TE sieht, klappt es mit etwas Bemühen doch deutlich besser als im Ausgangsposting. Ja, das macht möglicherweise etwas mehr Mühe, aber eben genau DAS trägt doch viel eher zur Integration bei, wenn hier schon so weit abdriften wollen.
Wäre das Start-Posting in der Art Art des zweiten geschrieben, hätte vermutlich kein Mensch eine Bemerkung fallen lassen.
Zudem habe ich festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, sich gleich im Start-Posting als Nicht-Muttersprachler zu "outen", das hat auch nichts mit Diskriminierung oder schlechter Integration zu tun. Das mache ich in Beiträgen z.B. in französischen Foren auch immer - das hilft sehr beim Ernstgenommen-Werden und auch die Hilfsbereitschaft anderer Forenteilnehmer ist (verständlicherweise) eine ganz andere, als wenn jemand mutmaßlich mit seiner Kaffeetasse auf der Tastatur herumdrückt.