Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen 520d F10 245/45R18 96Y

Sommerreifen 520d F10 245/45R18 96Y

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 16:43

Hallo zusammen,

ich suche aktuell für mein BMW 520D F10 BJ: 2012 Sommerreifen.

Ich hab das Auto neu gekauft. Er hat noch die 1. Reifen drauf sind 4 Jahre alt und 65TKM gefahren. Aktuell sind die sehr laut geworden :(

Das Fahrzeug fährt aktuell ca. 60TKM im Jahr. Und dieses Jahr August werden wir mit dem nach Türkei Fahren sollte gesamt: 10TKM werden.

Der Mitarbeiter von BMW hat mir die gleichen empfohlen:

BMW Continental SR Sport Contact 3 E SSR

245/45R18Y C

Teilenummer: 85452537157

Jetzt meine Frage: Welche Reifen würdet ihr mir mit den vielen KM Empfehlen? Natürlich sollen die auch sicher sein und vor allem sehr leise.

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daquan schrieb am 4. Juli 2016 um 20:08:02 Uhr:

Danke für die Empfehlungen!!

Hat noch jemand ne Empfehlung? 60TKM . Geräusch sollte auch sehr leise sein.. Natürlich Sicherheit

Dank im Voraus

Hallo,

Für Sicherheit: unbedingt Runflat Reifen montieren! Die sind keine Holzreifen mehr und bieten in bestimmten Fällen die Möglichkeit zu überleben und in vielen Fällen zu weiterfahren, was ich für wichtiger halte als die Nachteilen wie der Preis.

BMW Stermarkierte Reifen findest Du günstig bei Onlinereifenhändler - nur DOT beobacten dass Du keine Altreifen bekommst.

Selbst bin ich mit Pirelli Zero 19" RF zufrieden - keine Sägezahnbildung nach ca. 30.000 km.

LG

Jukka

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kauf dir keine runflat reifen ! Ich würde dir Goodyear Asymmetric 3 empfehlen sehr ausgewogener reifen !

am 4. Juli 2016 um 7:06

ich bin mittlerweile dazu übergegangen nur noch Michelin oder Conti zu kaufen.

Die kosten zwar einen kleinen Tacken mehr, halten aber deutlich länger.

Was das Thema Runflat angehe teile ich die Meinung von W203

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 18:08

Danke für die Empfehlungen!!

Hat noch jemand ne Empfehlung? 60TKM . Geräusch sollte auch sehr leise sein.. Natürlich Sicherheit

Dank im Voraus

Ich fahre Pirelli Cinturato P7 als Run Flat und werde in den nächsten Wochen auch 4 neue bestellen. Das Angebot liegt schon auf dem Tisch.

Ich habe auch ein Angebot für die Contis. Sie sind ca. 20€ billiger, aber laut EU-Label schlechter bei Nässe, Trockenheit und Lautstärke. Inwieweit die Label eine Aussagekraft haben ist aber fraglich.

Ich hätte auch gerne mal die Michelin Primacy 3 ZP probiert, aber die sind unverschämt teuer.

Nimm keine Hankook Ventus S1evo2. Der wird laut wie Sau :(

Ich habe einen gebrauchten Satz Michelin 245/45 ZR18 Pilot Super Sport EL TL 100Y ohne Run Flat zu verkaufen.

Die wurden von meinem Freundlichen als Ursache für Vibrationen diagnostiziert und er hat mir Run Flat mit Sternmarkierung aufs Auge gedrückt.

Es hat sich aber herausgestellt, daß die Reifen i.O. waren und es an den 328er Felgen lag, ich habe jetzt komplett auf 17 Zoll gewechselt.

Die Reifen haben ein Gutachten von Michelin und einen gemessenen Abrieb von 2x 20%, 1x 35% und 1x 30%.

Die Reifen sind bei Abholung in Holzminden zu verkaufen. Das Gutachten kann ich auf Anfrahge per Mail versenden.

Preis: €300.

Viele Grüße,

Oliver

Zitat:

@Daquan schrieb am 4. Juli 2016 um 20:08:02 Uhr:

Danke für die Empfehlungen!!

Hat noch jemand ne Empfehlung? 60TKM . Geräusch sollte auch sehr leise sein.. Natürlich Sicherheit

Dank im Voraus

Hallo,

Für Sicherheit: unbedingt Runflat Reifen montieren! Die sind keine Holzreifen mehr und bieten in bestimmten Fällen die Möglichkeit zu überleben und in vielen Fällen zu weiterfahren, was ich für wichtiger halte als die Nachteilen wie der Preis.

BMW Stermarkierte Reifen findest Du günstig bei Onlinereifenhändler - nur DOT beobacten dass Du keine Altreifen bekommst.

Selbst bin ich mit Pirelli Zero 19" RF zufrieden - keine Sägezahnbildung nach ca. 30.000 km.

LG

Jukka

Ich hab mir auch keine Runflat oder mit Sternchen gekauft. Es wurden die Michelin Primacy3 (incl. Montage 750€)

Leiser, weniger Verbrauch und viel besseren Komfort als die Conti.

habe nach sägezahn und lauten abrollgeräuschen nochmal die gleichen Reifen gekauft...

Dunlop Sport maxx gt... irgendwas mit stern...

habe xdrive und mischbereifung, deshalb traute ich mich nicht irgendwas anderes zu kaufen,

grundsätzlich lt. Kennzahlen sind die Sport Maxx ja auch die leisesten von allen...

Ich muss sagen das verhalten der runflats hat sich sicher um einiges verbessert. Auf glattem

Strassenbelag sind sie sicher leise, sägezahn hatte ich bis jetzt auch keinen jedoch habe ich

nicht so viele km abgespult...

Auf schlechtem Strassenbelag sind sie laut, jedoch kann ich nicht sagen ob da andere reifen

leiser wären... grundsätzlich meine ich aber dass non runfluts leiser sind...

Bei schlechten strassen laufen die runflats auch mehr spurrillen und fugen nach als non runflats...

dessen bin ich mir sicher (vergleich winterreifen)

Jedoch bin ich bei guten Strassen sehr zufrieden mit den Runflats... wie gesagt da sind sie auch leise

uns sehr präzise und gut zu fahren...

Irgendwie spürt man immer dass man die schweren Gummiseitenwände auf der Strasse hat, und diese

melden sich durch die Lenkung bis in die Arme wenns uneben wird...

Ich möchte niemanden in die eine oder andere Richtung drängen, glaube aber dass es ganz stark davon

abhängt ob man normalerweise auf guten oder schlechten Strassen unterwegs ist....

Schlechte Strassen.. dann wird man mit non Runflat rein vom Konfort her gesehen glücklicher... hat aber einen

Sicherheitsverlust

Gute Strassen, dann sind die Runflats / auch die Sportmaxx sehr gut... und meine Favoriten...

Ich fahre auch schlechten Strassen mit Runflats, und trotzdem dass das Auto dadurch schwieriger zu

fahren ist glaube ich dass ich es wieder so entscheiden würde...

Bei Mischbereifung UND XDRIVE würde ich sowieso empfehlen die Runflats zu nehmen.... MIT STERN

Nur meine Meinung... und Tschüss...

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 13:24

Michelin Primacy 3

245/45 R18 100Y XL mit Felgenschutz (MFS) * MO

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Hab die hier gekauft Stück mit einbau 191€ bei Open Händler :D

Denke das ist i.O oder?

Viele Grüße

gibt es den Reifen nicht für knapp 155,-€ in dieser Dimension incl. Versand?

am 7. Juli 2016 um 6:37

Zitat:

@Opelarbeiter schrieb am 5. Juli 2016 um 11:42:03 Uhr:

Ich hab mir auch keine Runflat oder mit Sternchen gekauft. Es wurden die Michelin Primacy3 (incl. Montage 750€)

Leiser, weniger Verbrauch und viel besseren Komfort als die Conti.

Bei mir Michelin 245 40 19 Zoll mit Sternchen Kennung UND sicher keine Runflat. Der Unterschied direkt im Vergleich nach dem Wechsel ist enorm!!!!

Leise Komfortabel und ich fahre diese im Schnitt 45- 50 000 km dann kommen diese mit ca 4 mm Restprofil runter

Der Mehrpreis ist also kein Mehrpreis

Ich habe vor 2 Monaten bei BMW 4 neue Continental SportContact 3 SSR (245/45 R18 96 Y) für 940 € inkl. MwSt. auf Alufelgen aufziehen lassen. Diese Reifen waren auch vorher als Erstausrüstung am Fahrzeug und haben rd. 50 Tsd. km gehalten (im Winter fahre ich mit Winterreifen, daher kann ich die exakte Laufleistung nicht sagen). Die Reifen sind sehr laufruhig und auch als RFT sehr komfortabel.

Zitat:

@gerdanus schrieb am 8. Juli 2016 um 10:14:48 Uhr:

Ich habe vor 2 Monaten bei BMW 4 neue Continental SportContact 3 SSR (245/45 R18 96 Y) für 940 € inkl. MwSt. auf Alufelgen aufziehen lassen. Diese Reifen waren auch vorher als Erstausrüstung am Fahrzeug und haben rd. 50 Tsd. km gehalten (im Winter fahre ich mit Winterreifen, daher kann ich die exakte Laufleistung nicht sagen). Die Reifen sind sehr laufruhig und auch als RFT sehr komfortabel.

Servus,

diese Pneus sind bei mir auch am Auto (Erstausrüstung).

Ich bin damit sehr zufrieden, fahre sie mit 2,4 v und 2,6 h. Für meine Begriffe passt das gut. Damit relativ leise und der Komfort passt auch. Kein Vergleich mehr mit RFT vor 5 Jahren.

Gruß

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen 520d F10 245/45R18 96Y