ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sommerreifen: Aktuelle 255/35/19er gesucht

Sommerreifen: Aktuelle 255/35/19er gesucht

Audi A5 8T Coupe

Hallo liebe MTler,

ich benötige neue Sommerreifen auf meine A5 Coupe. (siehe Profil)

Aktuell habe ich diese Felgen mit den tausend Löchern (gibt es im Konfigurator gar nicht mehr) bei 255/35/19 drauf. Das war quasi ab Werk so gegeben. Wenn ich mich gerade nicht täusche sind es Conti Reifen. Mein Wagen ist nur leider gerade 400km weiter weg und ich muss das irgendwie telefonisch organisieren.

Die Pneus waren verhältnismäßig schnell runter. Nämlich in 2 Sommern. Das kenne ich so gar nicht - hatte ich bei meinen vorherigen Autos immer 3-4 Jahre bei gleicher KM Zahl geschafft.

Ich möchte natürlich v.a. bei Reifen nicht am falschen Ende sparen und brauche daher euren Rat:

Wieder die Contis?

Oder gibt es welche, die ihr für diese Felgengröße besonders empfehlen könnt? Laufruhe, Verbrauch, Qualität etc?

 

Vielen herzlichen Dank

Beste Antwort im Thema

Hatte bereits Erfahrung mit Conti Sport 5 und Prelli PZero ... Der PZero war affen geil, jedoch war die Haltbarkeit ziemlich mies :P ....

Fahre im Moment die Pilot Super Sport von Michelin... Der verspricht deutlich bessere Fahreigenschaften und das bei geringerem Verschleiss... Bisjetzt kann ich bestaetigen, dass dieser Reifen das beste ist was ich je mals gefahren bin! ... Verschleiss wird sich zeigen ;) ....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Hallo liebe MTler,

ich benötige neue Sommerreifen auf meine A5 Coupe. (siehe Profil)

Aktuell habe ich diese Felgen mit den tausend Löchern (gibt es im Konfigurator gar nicht mehr) bei 255/35/19 drauf. Das war quasi ab Werk so gegeben. Wenn ich mich gerade nicht täusche sind es Conti Reifen. Mein Wagen ist nur leider gerade 400km weiter weg und ich muss das irgendwie telefonisch organisieren.

Die Pneus waren verhältnismäßig schnell runter. Nämlich in 2 Sommern. Das kenne ich so gar nicht - hatte ich bei meinen vorherigen Autos immer 3-4 Jahre bei gleicher KM Zahl geschafft.

Ich möchte natürlich v.a. bei Reifen nicht am falschen Ende sparen und brauche daher euren Rat:

Wieder die Contis?

Oder gibt es welche, die ihr für diese Felgengröße besonders empfehlen könnt? Laufruhe, Verbrauch, Qualität etc?

 

Vielen herzlichen Dank

Dunlop Sport Contact sind empfehlenswert, da in allen Lagen und Situation gut ! Pirelli P-Zero sind weich und gut für Bodenhaftung, da das Gummigemisch recht weich ist, aber mit meinem damaligen RS6 bin ich mit den Reifen auf der Vorderachse gerade mal 9000 km weitgekommen, dann waren Neue fällig....:D

Also ich habe mich als nächstes für den hier entschieden

http://www.giga-reifen.de/.../rshop.pl?...

Von den Effizienzklassen her ist der auch vollkommen i.O.

Gruß Frank

am 15. April 2014 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Also ich habe mich als nächstes für den hier entschieden

http://www.giga-reifen.de/.../rshop.pl?...

Von den Effizienzklassen her ist der auch vollkommen i.O.

Gruß Frank

am 15. April 2014 um 21:08

Hallo,

habe mich für den Conti Sport Contact 5P entschieden und bin bisher zufrieden. Hatte diesen Reifen bereits vorher auf meinem A6.

Laufleistung und Fahrverhalten einwandfrei, von daher habe ich ihn wieder gekauft.

Gruß

Knut2803

am 15. April 2014 um 21:29

Ich habe mich schon das zweite Mal für den MICHELIN Pilot Super Sport in der Größe 255/35/19 entschieden. Laufleistung 30.000 km, nie nachgewuchtet, keinerlei Sägezahnbildung und überragende Fahreigenschaften auf trockener Straße

 

Themenstarteram 16. April 2014 um 7:27

Korrektur:

Ich hatte die Pirelli P Zero ab Werk montiert, nicht Contis.

Ich bin damit wirklich nicht weit gekommen. Sonst empfand ich die Reifen als gut.

Habe mir jetzt diverse Tests angekuckt und stehe zwischen:

Dunlop Sport Maxx RT mit Felgenschutz

Continental ContiSportContract 5P

Hankook Ventus V12 evo2 K120

 

Alle 3 haben Effizienzklasse C und Nasshaftungsklasse A.

Der Dunlops ist mit 69dB der leisteste. Die beiden anderen mit 73dB etwas lauter und gleich auf.

Tendiere aktuell zum Dunlop. Bin aber für jede Anregung noch dankbar!

Ich fahre den Dunlop Sport Maxx GT ab Werk. Mittlerweile 7000Km, ein hoher Verschleiß ist nicht messbar. War gerade mal in der Garage und habe eine Profiltiefe von 7-7,4mm gemessen und das bei einem 3.0tdi Fronti. Bin auch vom Laufverhalten Nass/Trocken/Geräusche sehr zufrieden.

Themenstarteram 16. April 2014 um 8:01

Was ist denn der signifikante Unterschied zwischen dem RT und dem GT?

SPORT MAXX RT: Hier

SPORT MAXX GT: Hier

SPORT MAXX TT: Hier

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Ich fahre den Dunlop Sport Maxx GT ab Werk. Mittlerweile 7000Km, ein hoher Verschleiß ist nicht messbar. War gerade mal in der Garage und habe eine Profiltiefe von 7-7,4mm gemessen und das bei einem 3.0tdi Fronti. Bin auch vom Laufverhalten Nass/Trocken/Geräusche sehr zufrieden.

Den Serienmäßig verbauten Sportmaxx GT habe ich jetzt auch noch drauf und bei ca 20000 Km noch gute 4-5mm Profil.

Hängt aber mit Sicherheit auch damit zusammen das der Reifen noch von 2007 ist und nicht mehr so weich wie ein neuer.

Auf meinem vorherigem A6 hatte ich die Dunlop SPortmaxx TT drauf welche beim montieren gerade mal 8 Wchen alt waren. Dementsprechend weich wie ein Radiergummi aber super leise mit Superhaftung.

Habe schon überlegt den Sportmaxx GT zu bestellen und da ich ihn sehr wahrscheinlich erst zum nächstem Jahr montieren muß, ein Jahr ablagern zu lassen.

Gruß Frank

 

Themenstarteram 16. April 2014 um 9:52

Das Geschreibsel zum RT / GT / TT ist halt viel Marketing Blabla. Schreiben können die da viel. :-)

Dachte eher an einen "Bericht" von Jemandem, der alle 3 Hatte oder 2 davon und diese etwas differenzieren kann.

Vielen Dank aber für alle weiteren Infos!

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Das Geschreibsel zum RT / GT / TT ist halt viel Marketing Blabla. Schreiben können die da viel. :-)

Dachte eher an einen "Bericht" von Jemandem, der alle 3 Hatte oder 2 davon und diese etwas differenzieren kann.

Vielen Dank aber für alle weiteren Infos!

Hi,

ich hatte den Dunlop GT auf meinem A5 Coupe und auf meinem A5 Sportback.

Den Dunlop RT aktuell auf meinem A4 Avant 3.0TDI.

Bei Abholung des A4 hatte ich die Pirelli P Zero drauf.

GT od. RT, egal :-) - merke keinen Unterschied.

Pirelli P Zero kommt für mich persönlich auf keines meiner Autos mehr drauf!

LG

 

Ich war mit dem Dunlop Sport Maxx GT zufrieden. War bei Auslieferung montiert.

Gutes Fahrverhalten und sehr leise. Gehalten hat er 23000km (Restprofil ca. 3,5mm).

Ich hab mich nun für den Conti Sportcontact 5P entschieden. Nach 4 Wochen und

ca. 2000km kann ich auf jeden Fall sagen das der deutlich lauter ist und härter abrollt.

Fahrverhalten ist in etwa gleich.

Hatte bereits Erfahrung mit Conti Sport 5 und Prelli PZero ... Der PZero war affen geil, jedoch war die Haltbarkeit ziemlich mies :P ....

Fahre im Moment die Pilot Super Sport von Michelin... Der verspricht deutlich bessere Fahreigenschaften und das bei geringerem Verschleiss... Bisjetzt kann ich bestaetigen, dass dieser Reifen das beste ist was ich je mals gefahren bin! ... Verschleiss wird sich zeigen ;) ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sommerreifen: Aktuelle 255/35/19er gesucht