Sommerreifen - Continental SportContact2
Hallo Zusammen!
Will bald wieder meine Sommerreifen (225/45 R17) draufziehen, habe jedoch vorher noch das Problem neue Gummis zu kaufen.
Hatte von Werk aus die Continental SportContact2 drauf. War mit denen eigentlich ganz gut zufrieden.
Mein bietet mir das Stück für 195€ an, bei Reifendirekt krieg ich die für 126€. (hat schon jemand erfahrungen mit reifendirekt?)
Laut ADAC sollen die o.g. Reifen ja top sein, trotzdem meine Frage ob noch einer von euch einen anderen Tipp hat? Auch bezüglich der Bezugsquelle?
Verbleibe schonmal mit großer Freude auf meine neuen Sommerreifen (endlich wieder vernünftigte Felge drauf!)
Timmaaee
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist der Preis beim Freundlichen einschl. Auswuchten und Montage?
Wenn nein, würde ich die Reifen Online kaufen, da kann man, speziell bei Reifendirekt , nichts falsch machen. Die Montage übernimmt dann Dein Audi-Händler oder Du suchst Dir eine andere Werkstatt.
Auf jeden Fall ist der Reifen TOP, den hatte ich an meinem damaligen Avant und war super zufrieden.
Ich würd dir zu den neuem Conti Sport Contact 3 raten- diesser hat im Test besser abgeschnitten und ist auch das aktuelle Modell...
Fahre ihn selber und bin bestens zufrieden!
Mfg
Andy
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Reifenarena gemacht. Die Abwicklung lief super und die wirst auch über alle Schritte informiert .
Hallo,
bei VW (deutschlandweit) gibts gerade den Contact 3 für 149,-€ im Angebot ( bis Ende April ). Ist einschließlich Montage, Entsorgung und Reifengarantie!!! Ich glaube da kann fast kein Onlinehändler mithalten.
Gruß J.SLR
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Hallo,
bei VW (deutschlandweit) gibts gerade den Contact 3 für 149,-€ im Angebot ( bis Ende April ). Ist einschließlich Montage, Entsorgung und Reifengarantie!!! Ich glaube da kann fast kein Onlinehändler mithalten.
Gruß J.SLR
Ist echt ein super Preis!
In welchen Dimensionen gilt das und gibt es das dann in jeder Vetragswerkstatt?
Wie er schon schreibt gilt das momentan für alle Händler in D
Auszug:
ContiSportContact 3
225/45 R17 91Y
z. B. für Golf IV, Golf V, Bora, New Beetle, Passat bis Mj. 05, Touran
Z 125 457 Y1 CS3 149,90 €
pro Reifen
Wenn Sie Ihre Reifen bei uns kaufen, entsorgen wir Ihre Altreifen für 0,- Euro.
Alle Reifen und Räder inkl. 24 Monaten Volkswagen Reifen Garantie.
Diese gilt bei:
* Eingefahrenen Nägeln oder spitzen
* Bordsteinkanten-Anprall
* Mutwilliger Beschädigung durch Dritte
Hmm, ok.
Leider ja nicht in R18 was ich bräuchte. Aber mal sehen wie ich hier mit meinem Reifenhändler handeln kann.
Die Contact 3 sind schon zu empfehlen,oder?
Ich hätt auch 18er gebraucht.. aber ich denk ich werd mir keine mehr kaufen
Die sind in irgendeinem Test Testsieger geworden, ja!
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Ich hätt auch 18er gebraucht.. aber ich denk ich werd mir keine mehr kaufen
Die sind in irgendeinem Test Testsieger geworden, ja!
Gut, habe im Winter die TS810 drauf und die machen sich auch echt klasse.
Vor allem in Sachen Abnutzung: ca. 4000km damit runter, davon sehr viel auch bei Temperaturen über 10 Grad und ich lass es gerne öfters mal quietschen, also sicher nicht schonende Behandlung, und siehe da: Kaum Abnutzung! Profil ist erst 0.1mm weniger geworden!
Die 225/40 R 18 92 Y ZR Reifen Continental Sportcontact 3 kostet beim € 209,- aber der Bridgestone RE 050 A ist für 169,-€ im Angebot , auch bis Ende April.
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Hallo,
Gruß J.SLR
hört sich ja sehr gut an, nur wo steht das das inklusive montage & umwuchten ist?
Zitat:
Hatte von Werk aus die Continental SportContact2 drauf. War mit denen eigentlich ganz gut zufrieden.
Wie viele km hast du denn auf den Satz gefahren?
Hier meine Erfahrungen mit dem Reifen.
Gruß,
Rainer
Re: Sommerreifen - Continental SportContact2
Zitat:
Original geschrieben von timmaaee
Hallo Zusammen!
Mein bietet mir das Stück für 195€ an, bei Reifendirekt krieg ich die für 126€. (hat schon jemand erfahrungen mit reifendirekt?)
Timmaaee
Habe bislang 5x Reifen dort bestellt-immer top!
Allerdings muss man schauen, wenn Kompletträder angeboten werden (was bei dir ja nicht der Fall ist) rechnet sich das Angebot w/Montage nicht mehr groß...
GT
ich habe meine winterreifen bei reifenversand.de bestellt, klappte alles gut!
für meine sommerschlappen hab ich einfach händler in meiner nähe angeschrieben und lies mir für den GoodYear eagle F1 angebote geben, das beste war 128€ inkl wuchten und montage. bei reifendirekt gabs den reifen um 115€, also hab ich den händler genommen weil der preisunterschied fast 0 war!