ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sommerreifen-Empfehlung

Sommerreifen-Empfehlung

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:27

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema bereits zur Genüge durchgekaut und die Profis mir hier mehrere Dutzend Beiträge verlinken können (ich habe beim Lesen der letzten 10 Seiten keinen gefunden) - ich bitte euch um einen Tip für neue Sommerreifen in der Dimension 225/55 R 16 94H.

Danke im Voraus

Gruß

Harald

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. April 2007 um 18:37

Naja rund sollten sie sein,und ein Loch in der Mitte haben für die Felge.Vorwiegend gibt es sie in der Farbe Schwarz.

 

 

 

Eine Reifenempfehlung hängt von vielen Faktoren ab.

Vielfahrer??

Autobahn oder Stadt??

Schneller unterweg oder gemütlich??

Welche Performance soll der Reifen haben??

Mehr Haftung oder Verschleissfest??

Und zum Schluss:Was gibt der Geldbeutel her??

 

mfg eckes 14

Hy

guckst Du:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das ist einer von zig Threads über dieses Thema.

Hallo!

Fahre die Reifengrösse nicht ,aber schau mal hier in den Link

dort kannst Du zu jedem Reifen verschiedene Testberichte lesen.

www.reifendirekt.de

mfg

FalkeFoen

am 2. April 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Naja rund sollten sie sein,und ein Loch in der Mitte haben für die Felge.Vorwiegend gibt es sie in der Farbe Schwarz.

Diesen originellen Hinweis habe ich hier auch schon erhalten. Der Hinweisgeber beruft sich aber zwischenzeitlich auf mangelnde Bildung und beansprucht für sich Welpenschutz. HarHar.

Back to topic:

Auch ich rate Dir zu einem Besuch bei Reifendirekt . Dort kannst Du nach div. Kriterien sortieren und auch Tests einsehen. Die Preise scheinen mir unschlagbar günstig.

naja pro-tyre und reifenschleuder sind da deutlich günstiger

Themenstarteram 2. April 2007 um 21:20

Danke schon einmal für eure Tips.

Besonders der Hinweis auf die runde Form und das Loch in der Mitte :-) haben mich entscheidend weiter gebracht.

Ich fahre ca. 18.000 km im Jahr, viel Stadt und Autobahn, tw. auch Anhängerbetrieb. Schnell fahren muss nicht immer, kann aber auch 'mal notwendig sein. Spurrillen folgen sollte der Reifen möglichst nicht, ansonsten sollte er leise und langlebig sein -halt die berühmte "eierlegende Wollmilchsau". Die oberste Preisgrenze ziehe ich bei 150 €/Stck.

Nach dem Stöbern in Reifen-Direkt und dem verlinkten thread (thx) scheint mir auf den ersten Blick der Bridgestone Potenza RE 040 eine gute Wahl.

Gruß

Harald

am 2. April 2007 um 21:37

Ich fahre 205/65 r 15, aber schwöre seit mehreren Sätzen auf die Fulda Carat Attiro. Finde ihn sehr ausgewogen, sehr gut bei Näße, beim Verschleiß gibts ne glatte 2 (was, wenn mann die Naßeigenschaften bedenkt, eine "Sehr Gut" ist). Auf trockener Straße ist der Reifen ein absoluter Allrounder, komfortabel und beim schneller Fahrt sehr Gutmütig. Es gibt bestimmt in jeder Kategorie einen besseren Reifen aber alles in allem ist er mein Favorit. Preis/Leistung gubts ne 1.

Hatte 2 Sätze auf meinem A-Caravan 2.0 GL und mein 2,5 TD bekommt jetzt seinen zweiten.

Bearbeitet: Sehe grade diesen Reifen gibts nicht in 225/55 r16.

Also Sorry für den Spam.

@ TS

Wegen den Spurrillen, dann solltest du am besten auf 205er gehen. Sind meines Wissens auch billiger als die 225er.

Aber immer schön auf den LI aufpassen. ;)

am 3. April 2007 um 6:20

Hi,

ich fahre auch 225/55 R16 94V habe mich dieses Jahr statt für den Pirelli P7 für den Hankook Ventus Prime 105 XL entschieden soll ein guter Billiger Reifen sein.. Billig ist nicht immer schlecht kostet ca 105€, wollte ja eigentlich den Conti Premium Contact oder Sport Contact aber die kann ja kein Mensch bezahlen.

schau auch mal auf Reifenforum24.de nach.

hier ist immer die rede von Hankook k 104,

Semperit direction sport

oder bridgestone re oder turanza

 

kommt halt immer auf den fahrer und die finazen an

am 3. April 2007 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

naja pro-tyre und reifenschleuder sind da deutlich günstiger

Mag sein. Aber bei solchen Hinterhofklitschen mit der Rechtsform "e.K" würde ich nicht einmmal eine Ventilkappe bestellen. Vor allem nicht per Vorkasse.

http://www.4x4-tire.com/

Hat auch Reifen für "normale" PKWs. Links "Reifenshop" anklicken.

Gruß

Frank

ist teurer als reifenforum und kostet auch noch versand bei reifenforum nich

am 3. April 2007 um 17:50

Also, ich fahre auch die 225er auf 16 zoll. Hab die letzten Jahre 2 Sätze der Pirelli P7 runter geraspelt, und das innerhalb con 2 Jahren mit ca 25000 km, Hab dieses Jahr auf Empfehlung mal die FULDA CARAT EXTREMO aufgezogen. Sind Relativ günstig für einen Markenreifen ( 120 € inkl Montage und Wuchten bei ATU) Sollen angeblich im Verschleiß Top sein. Haben beim ADAC glaub ich als 3. oder 4. im Test abgeschnitten. Geil aussehen tun sie schonmal vom Profil her. :-) Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen