ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen empfehlung

Sommerreifen empfehlung

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. März 2003 um 11:59

Hi hab mir vor neue Felgen mit Sommerreifen zu kaufen. Felgen stehen schon fest aber welche NICHT allzu teueren Sommerreifen könnt ihr empfehlen? Grösse 225/45 R17

Sie sollten laufruhig sein und bei regen gut sein?

Vielleicht Dunlop?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo.

Geh doch mal auf die I-Net Seite vom ADAC. Dort ist ein Reifentest.

Bei den Angaben sind auch Preise mit enthalten.

Gruß

Hi also ich hab den SP9000 von Dunlop in 235/40...ich kann nur sagen, TOP Reifen, auch viele Bekannte von mir fahren den und sind begeistert....ist aber leider auch nicht so billig...

Matze

Fahre auch Dunlop SP 9000 in 225/45 ZR17.

Sind wirklich TOP die dinger.

In meiner größe haben sie mit aufziehen auf Felge, Wuchten + Montage 150€/stk. gekostet. (war n angebot, sonst ca. 180€)

am 30. März 2013 um 8:38

Ich kann nur gackern, wenn hier Leute meinen, einen Autoreifen beurteilen zu können. Ein Reifentest scheint mir eine ziemliche Wissenschaft zu sein..

Schau dir fünf Reifentests an und du kommst zu einer Entscheidung. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Reifen nicht. Der eine ist zu laut, der andere hat zu hohen Verschleiß, der dritte hat Schwächen bei Nässe...

Nun denn- zu einem guten Reifen zu einem Preis, den zu zahlen du bereit bist, wirst Du immer kommen.

Viel Spaß bei der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von panib

Ich kann nur gackern, wenn hier Leute meinen, einen Autoreifen beurteilen zu können. Ein Reifentest scheint mir eine ziemliche Wissenschaft zu sein..

Schau dir fünf Reifentests an und du kommst zu einer Entscheidung. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Reifen nicht. Der eine ist zu laut, der andere hat zu hohen Verschleiß, der dritte hat Schwächen bei Nässe...

Nun denn- zu einem guten Reifen zu einem Preis, den zu zahlen du bereit bist, wirst Du immer kommen.

Viel Spaß bei der Suche.

Mit diesen richtigen Aussagen

>kommst Du allerdings 10 Jahre zu spät :p:D

Continental Sport Contact :D Dunlop nix gut.:)

Ah.. wirklich frisch der Thread.

ich kann den bridgestone potenza re 050a empfehlen. bin meeega zufrieden damit. auch bei nässe wahnsinnig griffig! gruß

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Continental Sport Contact :D Dunlop nix gut.:)

Ah.. wirklich frisch der Thread.

Dummes Gewäsch.

Ich fahre nur noch Dunlop. Mit Contis habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Bei den Reifen ist es wie beim Öl.

Einen wirklichen Meistertip gibt es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Continental Sport Contact :D Dunlop nix gut.:)

Ah.. wirklich frisch der Thread.

Dummes Gewäsch.

Ich fahre nur noch Dunlop. Mit Contis habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Bei den Reifen ist es wie beim Öl.

Einen wirklichen Meistertip gibt es nicht...

Alles klar, Großmeister. Ich werde wohl mit zwei Autos und 1000 km/Woche keinen Plan haben :D

Aus Öl und Reifenthreads halte ich mich grundsätzlich raus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

 

Dummes Gewäsch.

Ich fahre nur noch Dunlop. Mit Contis habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Bei den Reifen ist es wie beim Öl.

Einen wirklichen Meistertip gibt es nicht...

Alles klar, Großmeister. Ich werde wohl mit zwei Autos und 1000 km/Woche keinen Plan haben :D

So sieht es aus, denn ich bin mit meinen Dunlops auch zufrieden!

Na dann ;)

Ich fand die Dunlops so scheiße, dass ich mir im Leben nie wieder welche kaufen würde :D

Und die wurden auch in diversen Test als gut betitelt...

:Dpreis leistungssieger nexen n8000. ich zahle doch keine 180€ für pirelli und co nur um ihre werbefilmchen zu finanzieren. und auf abwertungen wegen laufruhe und verschleiss kann ich pfeifen.

nassgrip und preis , mehr interessiert mich nicht.

http://de.nexentire.com/product/prod_view.asp?prod_id=P2

2012

Nexen N8000 • Stärken: gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning in Kurven, neutrale Handlingqualitäten auf nasser und trockener Straße • Schwächen: leicht erhöhter Rollwiderstand • Preis: ca. 210 Euro • Urteil: empfehlenswert.

2013

Nexen N 8000 • Durchschnittsnote bei Nässe: 2; Durchschnittsnote auf trockener Piste: 2+. Stärken: Multitalent mit ausgewogenem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste. Stabile Seitenführung, kurze Bremswege, guter Abrollkomfort und leise. Schwächen: Nur durchschnittlicher Rollwiderstand. Gesamturteil: vorbildlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen empfehlung