Sommerreifen Ersatz/Alternative für Conti Sport Contact 2 bei 265/30 R20
Hallo zusammen,
Habe da ein Problem - ich habe die S8 Felge auf meinem Dicken und immer den Conti Sport Contact 2 drauf gehabt den gibt es aber nicht mehr!
1. passen da z.b Michelin Pilot Sport, SC 3 oder 5 oder Dunlop Sport Maxx GT bedenkenlos drauf bzw. Schleifen die dann? Habe gelesen das die alle breiter ausfallen!
2. welche halten länger und was würdet ihr empfehlen?
Meine Daten:
Audi A6 Avant 3.0 TDi Quattro mit ASS original ohne Tunning - Fähre aber fast immer im Dynamic Modus!
Bitte helft mir mal! Bin etwas verwirrt! Sorry für die Anfängerfrage bis dato hat sich das Problem nicht gestellt, und beim ??bin ich nicht sicher ob der wirklich weiß was er weiß!
Gruss Ösimac
Ähnliche Themen
23 Antworten
Es gibt schon reichlich Reifen empfehlungen.... mal die sufu benutzen!
Ausserdem fehlen wichtige Angaben zur Größe und Dimension der Felgen/Reifen!
also wenn du 9x20 ET46 ohne Spurplatten fährst sollte es bei keinem der Reifen Probleme geben.
Der Conti Sport Contact 3 fällt aber auch nicht so breit aus, aber schon breiter als der CSC 2.
20 Zoll Felge der Quattro GmbH
Größe - 265/30 R20 94 Y mit Conti Sport Contact2 derzeit !
Teilenummer : 4E0 601 025 AF / 9Jx20 ET46
Sorry aber nach mehr als 2 Stunden SuFu habe ich leider nicht die Antwort gefunden die mich beruhigt die über 1000 Euro Bestellung beim ?? aufgeben zu können! ??????
Bitte helft mir!
Wenn du noch bis 27.3. 23.59 Uhr bei eBay zuschlägst, gibt es 10% Rabatt.
Zusätzlich könntest du noch Cashback über Qipu abstauben.
Macht bei folgenden Angeboten keinen schlechten Preis, bzw. konnte ich keinen besseren finden.
PIRELLI 265/30ZR20 (94Y) TL PZERO SILVER XL LBL
265/30 ZR20 94Y DUNLOP SP SPORT MAXX GT MFS RO1
265/30 R20 94Y PIRELLI PZERO RO1 XL
Danke für die Angbote!
Welche Reifen Marke ist eurer Erfahrung nach als Ersatz für den SC2 die bessere Wahl bzw. auch was die Laufleistung betrifft, Sportlichkeit etc..
Nach wie vor wäre da auch die frage was Audi jetzt statt diesen bei dieser Größe für eine Marke nimmt! Gibt es da Kennzeichen speziell für Audi Quattro's so ähnlich wie bei Porsche?
Gruß
Ösimac
Audi = RO1
Danke!
Und was ist nun generell zu empfehlen? Marke, Laufleistung etc..
Ich selber fahre Michelin bin sehr zu frieden damit.
ATU bietet 10% pro Michelinreifen an und bei 4 gibt es noch zusätzlich einen 30.-€ Tankgutschein.
Wie ist der Pirelli P Zero ? Gibt es Internet irgendwo Test wo auch 265/30 r20 Dimensionen gestehst werden hätte da nix gefunden! Oder kann man von einem kleineren auch auf einen Größer Reifen die Test "übertragen"?
Gruß Ösimac
Ich fahre zwar keine 20", hatte aber vorher 19" 255/35 Conti2 / Felge 9x19 ET 37 jetzt Pirelli Zero und die sch*** Dinger schleifen am
Filz im Radkasten an der Hinterachse
Pirelli sind zwar gut aber anders aufgebaut....sieht fast wie Balonreifen im Vergleich zu Conti aus
Ich hoffe, dass ich nicht die Kotis ziehen muss.....
Genau das ist meine Größte Sorge, wäre Super wenn jemand schon bei meiner Größe mit ASS Erfahrung mit einer anderen Marke mitteilen könnte!
Das der Conti Sport Contact 2 sehr schmal gebaut ist , ist bekannt weswegen Audi diesen ja auch der 20Zoll Standart ab Werk verbaut hat! Eine wirkliche Alternativ wäre gut zu wissen!
mein Beitrag weiter oben hat dich ja nicht interessiert !
Sicher habe es gelesen, wollte nur wissen ob es da wirkliche Erfahrungswerte gibt von jemand der das Problem auch schon gehabt hat!
Hab die CSC3 auf einer 9x20 ET46 in der Garage liegen, den zieht es nicht so schön wie den CSC2 aber ohne Spurplatten passen die locker drunter.