- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Sommerreifen F31 Touring Empfehlungen
Sommerreifen F31 Touring Empfehlungen
Servus, da so langsam aber sicher der Frühling kommt wollte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen zwecks Sommerreifen.
hab es auch schon mal ins F31 Forum gepostet viell. sind ja hier noch weitere Experten unter euch:
Ich weiß nicht genau wann die ersten Test raus kommen viell. habt Ihr da bessere Infos?
Mein Auto:
F31 318d Touring
Sommerreifen aktuell: Goodyear EfficientGrip 255/40 R18 95Y Runflat
Fahrstil ist normal. Wichtig sind für mich Spritverbrauch und Haltbarkeit.
Nach eingängigen Studien und Meinung bin ich eigentlich von Runflat abgekommen. Bin aber offen für nen geilen Runflatreifen für dieses Modell!
Gibt es irgendwo neue Modelle in den Startlöchern auf die ich setzen sollte? Mein Fav: Goodyear Eagle 3
Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Grüße aus Unterfranken
Ähnliche Themen
28 Antworten
Für mich gibt es keine Runflat Reifen, nachteile überwiegen...
Liegt es am längeren Radstand des F34 oder am Gewicht des Fahrers? Die Werks-RFT-Pirelli sind sowas von smooth, wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, das sind non-RFT..
Runflat sind sehr hart und flott im Verschleiß. Es sei denn man fährt kaum etwas in Tkm gesprochen, dann ist Runflat auch wieder unnötig, oder?
Zitat:
@johaenes schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:58 Uhr:
[...]
Gibt es irgendwo neue Modelle in den Startlöchern auf die ich setzen sollte? Mein Fav: Goodyear Eagle 3
[...]
Du meinst den Goodyear Eagle F1 Ausymmetric 3?
Wenn Du den mit genug Druck (Du kannst Dich ruhig am Reifendruck für maximale Beladung orientieren) fährst, wirst Du Deinen F31 kaum wiedererkennen:
Präzise, komfortabel, Nässegrip ohne Ende und haltbar.
(Und nein, ich arbeite nicht bei GY und erhalte auch keine Provision. Ich fahre den Schlappen nur.)
Du hast - nach meiner Einschätzung - den idealen Reifen schon gefunden.
Es sei denn, dass die Markenkollegen von Gegenteiligem berichten. BMW haben manchmal zickige Fahrwerke, die nicht mit jedem Reifen funktionieren.
Danke Wolfgang, vielen Dank ich denke schon, dass es der ist. Es ist ja der neueste aus dem Hause Goodyear. Gibt es den in RFT und nonRFT. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das manche den Verschleiß anmeckern.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 11. Februar 2019 um 12:35:09 Uhr:
Liegt es am längeren Radstand des F34 oder am Gewicht des Fahrers? Die Werks-RFT-Pirelli sind sowas von smooth, wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, das sind non-RFT..
Ich würde ja mal eher meinen, dass diese Sänfte eher vom Fahrwerk kommt.
Beim 3er wird BMW die Auslegung genauso wie bei 5er/6er GT gewählt haben.
Zitat:
@g0ldba3r schrieb am 11. Februar 2019 um 16:16:04 Uhr:
Zitat:
@moonwalk schrieb am 11. Februar 2019 um 12:35:09 Uhr:
Liegt es am längeren Radstand des F34 oder am Gewicht des Fahrers? Die Werks-RFT-Pirelli sind sowas von smooth, wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, das sind non-RFT..
Ich würde ja mal eher meinen, dass diese Sänfte eher vom Fahrwerk kommt.
Beim 3er wird BMW die Auslegung genauso wie bei 5er/6er GT gewählt haben.
Kann nicht ganz sein, weil die WR-RFT (Bridgestone Driveguard) nur 17" und somit MEHR Flanke (55er) haben und sich trotzdem härter anfühlen (obwohl Luftdruck schon auf Minimum). Somit kann der 18"er Pirelli mit 225/50 VR und 255/45 HR nicht so schlecht sein, weil mir der Wagen damit deutlich geschmeidiger vorkommt!
Wenn du von RFT auf Non RFT wechseln willst solltest aber 4 neue kaufen... Sonst isses doof.
hallo chaos1949 ja klar auf jeden Fall neue das ist auch der Plan...
255er rundum ? oder 225er ?
Hallo Azrael1278: Rundum 255er Grüße
Nexen Nfera SU1 für 100€/Stück.
Zitat:
@gromi schrieb am 12. Februar 2019 um 10:37:10 Uhr:
Nexen Nfera SU1 für 100€/Stück.
+1
Gute Haltbarkeit auf meinem Benz, toller Fahrkomfort, nicht die Besten für "Race-Modus", Hervorragende Nasshaftung, lässt aber jährlich etwas nach (Erfahrungen vom 2014er Modell)
Für den Preis ein Superreifen!
Den Nexen kenne ich vom Passat, Haltbarkeit naja, ist aber furchtbar schwammig zu fahren. Würde ich niemals für einen BMW nehmen.