ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen (Felgen größe?

Sommerreifen (Felgen größe?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 22:56

Moin Leute

ich suche mir gerade schon mal Sommerreifen, da das Fahrzeug welches ich mir hole nur Winterreifen hat. Nun frage ich mich was hier sinnvoll ist?

Ich möchte ihn auf jeden Fall ein stück tiefer legen, aber nicht extrem. Soll einfach stilvoll schön aussehen, das wars.

Was meint ihr, reichen die 18" oder müssen bzw. sollten es 19" werden? Wie sieht es mit der Breite usw aus? Ich hab ehrlich gesagt in dieser Thematik 0 Ahnung und frage deswegen nach.

Es wird ein Audi A4 2.7 Bj 2010 Kombi in schwarz. Überlegt habe ich mir, die Reifen inkl. Felgen bei reifen.com zu kaufen, bzw. die Reifen nur bei reifendirekt.

Was meint ihr? Preislich möchte ich nicht mehr wie 1000 EURO ausgeben.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Moin Leute

ich suche mir gerade schon mal Sommerreifen, da das Fahrzeug welches ich mir hole nur Winterreifen hat. Nun frage ich mich was hier sinnvoll ist?

Ich möchte ihn auf jeden Fall ein stück tiefer legen, aber nicht extrem. Soll einfach stilvoll schön aussehen, das wars.

Was meint ihr, reichen die 18" oder müssen bzw. sollten es 19" werden? Wie sieht es mit der Breite usw aus? Ich hab ehrlich gesagt in dieser Thematik 0 Ahnung und frage deswegen nach.

Es wird ein Audi A4 2.7 Bj 2010 Kombi in schwarz. Überlegt habe ich mir, die Reifen inkl. Felgen bei reifen.com zu kaufen, bzw. die Reifen nur bei reifendirekt.

Was meint ihr? Preislich möchte ich nicht mehr wie 1000 EURO ausgeben.

1000 Euro für Reifen und Felgen?? Wird sich niemals ausgehen!

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 9:29

Hmm, mit wieviel muss ich den ausgehen. Dachte an die Werte 235 40 R18 95Y ... ist das OK?

Naja, wenn man jetzt von Markenreifen ausgeht kommst auf einen Satz 235-40-18 auf rund 600-700 Euro. um 300 bzw. 400 wirst aber keine 18 Zoll Felgen bekommen, zumindest keine die Qualitativ gut sind!

Felgen sollten mMn beim A4 8K mindestens 19 Zoll sein, der Optik wegen versteht sich!

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 9:43

Ich weis nur nicht welche Reifen, Daten nun wichtig bzw. ausschlaggebend sind. Also reichen 235 oder osllten es 245 sein... 18" dachte ich, ist shcon relativ gut und groß genug wobei der Radkasten beim dem ja auch groß ist.

Dachte zum Beispiel an die: KLICK MICH natürlich ohne Felge.

Mir wurde das hier angeboten, als Beispiel: KLICK MICH

Ich schätze bis 1500 EURO ist OK und würde ich gehen, muss aber nicht mehr sein. Wenn die 18" bei einem etwas tiefer gelegten Kombi gut aussehen dann ist das OK, muss also nicht extrem teuer sein.

am 29. Dezember 2013 um 9:56

Die dir empfohlenen sind doch sehr schick!

Ich bezweifle zwar irgendwie, dass die unter 1500€ bleiben, aber evtl. hast du ja Glück. Ich Habe die Felgen auf meiner Limo.

Sehen klasse aus und sind durch die großen Zwischenräume gut im angelegten Zustand zu reinigen.

An deiner Stelle würde ich originale 18" mit 245/40 oder eher 19" 255/35 montieren. Die entsprechenden Freigaben sollten im CoC stehen.

Zum Beispiel:

http://www.ebay.de/.../321279715498?...

http://www.ebay.de/.../261316941861?...

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 11:28

Finde den Preisunterschied zu 19" zu groß. Denke das es dann doch eher 18er werden

Das 18"-Rad ist auch ein schickes Rad, vor allem auch sehr pflegeleicht. Den Anbieter in Heilbronn kann ich auch empfehlen, habe da auch schon einen Satz Räder geholt, vollkommen problemlos, und den Preis kannst du noch, denke ich, im Rahmen 50 - 100,-€ verhandeln.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 22:24

Würden eigentlich 225er nicht reichen? Hab heute bei einer Werkstatt welche gesehen, schöne original Audi Felgen mit Reifen, gut die Reifen haben mich weniger interessiert da gebraucht, aber er wollte für den Satz 600 EURO und die waren ja mal wirklich tadellos 18er 225er. Leider kein bild.

Ich mein das waren die : http://www.original-felgen.com/8t0601025cn8z8.html

Was Deinem Anspruch genügt und ausreichend ist, entscheidest Du. 

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 23:02

Stellt den die Breite nur einen optischen Eindruck her oder auch sicherheits relevantes?

Was haltet ihr von denen? http://www.ebay.de/.../261243819127?...

Sehen schick aus und gute Reifen hat er auch druf... Ich schätze mal, mehr wie einen Sommer machen aber die nicht mit, da 5mm Profil vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Stellt den die Breite nur einen optischen Eindruck her oder auch sicherheits relevantes?

Was haltet ihr von denen? http://www.ebay.de/.../261243819127?...

Sehen schick aus und gute Reifen hat er auch druf... Ich schätze mal, mehr wie einen Sommer machen aber die nicht mit, da 5mm Profil vorhanden ist.

Gar nichts, da sie vom A5 sind und mit einer ET29 wohl kaum passen würden. Auf 18" sind werkseitig auf O-Felgen 245er zu fahren. steht doch alles im CoC. Man muss es nur lesen und dann die Daten vergleichen.

Passende Räder worden dir ja schon gepostet. Bei Zubehörfelgen sieht das eventuell anders aus, aber auch da werden mindestens 235er Reifen auf 18" notwendig sein.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 23:24

OK, danke für die Hilfe.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 22:49

Was haltet ihr von der Kombi?

4x OZ - Energy - Matt Silver Tech - Ausführung: 18 Zoll [8.0J - ET35]

4x Hankook Ventus V12 Evo K110 XL - Sommerreifen - 245/40 R18 - ZR/97Y

Kosten ca. 1590 EURO.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen (Felgen größe?