- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Sommerreifen für Fiesta ST-Line ersetzen mit anderem Fabrikat
Sommerreifen für Fiesta ST-Line ersetzen mit anderem Fabrikat
Hallo,
auf dem Fiensta St-Line von 2018 sind werkstmäßig die Michelin PILOT SPORT 4 XL 205/45 ZR17 88W
montiert.
Die Reifen müssen demnächst (im nächsten Frühjahr) ersetzt werden.
Da die Reifen relativ teuer sind bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative
Hätte dazu jemand einen Tip .....
Besten Dank im voraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi, was hat dein Fiesta ST-Line für eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit ? ZR ist eine ältere Bezeichnung und gilt für Geschwindigkeiten >240 km/h.
Evtl. brauchts du nur Reifen mit einem niedrigeren Index. Diese könnten günstiger sein.
Liebe Grüße
Lass Dich bei einem Reifenhändler beraten
In der Größe mit den lastindex sind alle Premium Hersteller so teuer.. 90euro pro Reifen aufwärts..
Aber man weiss doch das n Auto kein schnapper ist im Unterhalt..
Musst mal gucken was dein vmax ist, und was für ein lastindex du brauchst ggf in den Coc Papieren steht das
Hab mal gegoogelt, in der Größe gibt es meist nur W Reifen... Da wirste nicht günstiger weg kommen
Ausser du kaufst andere Dimensionen, da musst du aber gucken was erlaubt ist.
Wenn du gute Reifen zum moderaten Preis haben willst, guck z.B. mal bei Maxxis. Die erzielen in Tests regelmäßig gute Ergebnisse und kosten in der Größe (als W 270 km/h oder sogar Y bis 300 km/h) rund 70€. Es gibt den Premitra 5, der komfortabel ausgelegt ist und dann noch den Victra Sport 5.
Teuer.....????????Knapp 100,- für einen der besten reifen sind doch nicht teuer.Mal abgesehen davon das der Pilot sport einer der besten Reifen auf dem Fiesta ist.Logisch geht es auch nach persönlichem Geschmack und Fahrstil,aber sorry wenn ich mir sowas aussuche und dann versuche alle paar Jahre Geld zu sparen beim Reifenkauf.......naja
Die selbe Frage stellt sich bei mir auch bald. Das Format scheint ja etwas selten zu sein und es gibt wohl keine Versionen in den niedrigeren Geschwindigkeitsklassen. Unter 100€ ist da bei den Markenherstellern kaum was brauchbares zu kriegen. Ich finde die Michelin Sport sind sehr grippig aber auch sehr laut.
Habe heute auf Winterreifen gewechselt und meine sehen eigentlich noch ganz gut aus und werden wohl noch eine vierte Saison laufen.
Guck mal bei "reifen-vor-ort.de". Das ist ne Preissuchmaschine extra für Reifen. Da kann man auch gleich bestellen und die Räder/Reifen beim Händler freier Wahl montieren lassen. Dort bekommt man auch diverse "Premium-Reifen" in der Größe unter 100€.
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 21. Oktober 2021 um 20:16:58 Uhr:
Guck mal bei "reifen-vor-ort.de". Das ist ne Preissuchmaschine extra für Reifen. Da kann man auch gleich bestellen und die Räder/Reifen beim Händler freier Wahl montieren lassen. Dort bekommt man auch diverse "Premium-Reifen" in der Größe unter 100€.
Freie Wahl würde ich eher ausschließen. Nicht jeder Händler macht dort mit.
Und günstig sind die nicht wirklich m zu Reifen direkt sogar teurer mit den Reifen die ich mir nächstes Jahr kaufen würde.
Reifen-Vorort.de 357 Euro mit Montage, angeblich best price..
Reifendirekt.de 282euro mit Montage
Also Reifen vor Ort.de ist glatt durchgefallen.....
Das kommt immer drauf an. Die von mir bestellen Ganzjahresreifen kosten bei "reifendriekt.de" insgesamt 32€ mehr als bei "reifen-vor-ort.de". Beide sind gute Adressen für vernünftige Angebote.
Ich habe bisher mit Hankook Reifen gute Erfahrungen gemacht. Und ich denke wenn auf meinem FoFi die Michelin mal runter gefahren sind, werde ich auch da den S1Evo gen. 2 oder 3 drauf fahren. Alternativ könnte für mich auch der Dunlop Sport Maxx ein Thema werden. Beide kosten bei reifen.com knapp 95,- € pro Reifen.
Den Michelin finde ich etwas zu teuer. Dafür müsste der in der Haltbarkeit schon mehr Vorteile bieten.
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 21. Oktober 2021 um 20:16:58 Uhr:
Ich bin hier in Österreich, keine Ahnung wie es da mit diesen Angeboten aussieht und ob es da auch Partner gibt. Ich hab hier schon einmal beim Reifenhändler nachgefragt und der hatte in der Dimension gar nichts kurzfristig verfügbar und um einiges teurer ist es hier sowieso. Wie gesagt ich fahr sicher noch eine Saison damit und vielleicht dann noch eine
Was zieht Ford eigentlich bei den 17 Zöllern beim Vignale und Active für Reifen auf?
Ab Werk waren bei meinem Vignale Michelin Primacy 4 drauf. Die biete ich übrigens ab dem 4.November zum Kauf an, da ich ja auf Ganzjahresreifen umsteige.
Zitat:
Was zieht Ford eigentlich bei den 17 Zöllern beim Vignale und Active für Reifen auf?
Im Moment wohl gar keine, da die Produktion steht.
Ansonsten sicher die, die gerade günstig und da sind.
Günstig sind die nicht unbedingt. Sonst würden die khumo etc aufziehen. Michelin sind ja nicht die günstigen