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Sommerreifen fur Range rover (275/ 40 R22
Hey,
bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen Range rover vogue.
Folgende größe brauche ich:
275/40 R22
Habe in der engeren Auswahl:
Pirelli P Zero
Pirelli Scorpion Zero
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Continental PremiumContact 6
Gefahren wird nur Autobahn, gerne mal schnell.
Welche würdet ihr nehmen ? Oder vielleicht doch ganz andere ?
Beste Antwort im Thema
@pidi911
Was für ein sinnvoller und dem TE weiterhelfender Beitrag von dir...
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15 Antworten
Gibt es die Asymetric 5 überhaupt in der Größe?
Finde da nur den Asymetric 3 (übrigens ein guter Reifen).
Den Michelin Pilot Sport 4s würde ich noch mit in die Auswahl nehmen.
Pirelli ist bei mir im PKW Bereich nach mehreren Negativerfahrungen raus aus der Auswahl.
Zitat:
...bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen Range rover vogue.
Zitat:
Gefahren wird nur Autobahn, gerne mal schnell.
Verstehen muss man das aber nicht, oder?
@pidi911
Was für ein sinnvoller und dem TE weiterhelfender Beitrag von dir...
Da nicht für.
@pidi911
Ich zitiere dich mal aus dem Thread über runderneuerte Reifen:
"Lies nochmal die Überschrift und wenn Du nichts zum Thema beitragen willst oder kannst, dann lasse es halt sein und nutze die Zeit für die Fahrt rund um die Eisdiele."
Vielleicht hältst du dich einfach an deine eigenen Ratschläge.
Ich finde den ölologischen Schwenk des Forums gerade interessant und fand es passend.
Nichts desto trotz, wenn Walzen benötigt werden, dann muss man sich natürlich neue Walzen kaufen.
Um es unter 1000,- anzuhandeln würde ich mal den Vredestein Ultrac Vorti 275/40 ZR22 (108Y) XL mit Felgenschutz vorschlagen. Mit einem Toyo Proxes T1 Sport SUV 275/40 R22 107Y XL könnte man auch leben.
Zitat:
@pidi911 schrieb am 22. August 2019 um 12:25:02 Uhr:
Um es unter 1000,- anzuhandeln würde ich mal den Vredestein Ultrac Vorti 275/40 ZR22 (108Y) XL mit Felgenschutz vorschlagen. [...]
Da nach günstig nicht gefragt wurde, ist ein Fabrikat das zuletzt oft mit Problemen beim Schnelllauftest glänzte nicht ideal.
Ein Y-Reifen sollte bei einem Fahrzeug, welches im ungünstigsten und umweltschädlichsten Fall 250kmh fährt doch ausreichend sein. Aber ich sehe nach wie vor, watt kost die Welt ... mir doch egal.
Was sagt das 'Y' aus, wenn die Reifen vermehrt in Schnelllauftests versagen? Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
(Einfach mal die Fotos der Schnelllauftests ansehen.)
Danke euch für eure Hilfe.
Habe mich für die Michelin Pilot Sport 4S entschieden.
Dann aber frühzeitig auf Winterreifen wechseln und diese länger drauf lassen. Der 4S ist für ein höheres Temperaturfenster gedacht (der darf auch mal ungestraft die Nordschleife sehen) als ein "normaler" sportlicher Straßenreifen, z.B. Michelin Pilot Sport 4 (ohne S) oder die in der Fragestellung genannten Reifen.
Wäre für dieses Fahrzeug nicht meine Wahl. Ich hätte Goodyear As. 3 SUV oder Conti PC6 genommen.
Die Preisberatung weiter oben ist übrigens lustig. Steht irgendwo geschrieben, dass ein Satz Reifen unter 1000,- EUR kosten muss?
Ja, ich habe verstanden, bitte alle Kommentare von mir in diesem Thema löschen oder ignorieren.
Jeder darf so viel Geld wie er will für seine Gummiwalzen raus hauen, wenn er es will und braucht.
Der Reifenpreis ist angemessen. Er entspricht in Relation zum Fahrzeugpreis recht genau der Standardbereifung eines VW Caddy und spielt bei den TCO so gut wie keine Rolle.
Der Reifenpreis dürfte im Geschäftsleasing sogar völlig egal sein.
Da kann ich es nachvollziehen, dass Vredestein, Toyo oder Kumho im Regal liegen bleiben und Premium auf den Einkaufszettel steht.
Obs nun aber 1000,- oder 2000,- für 4 Reifen sind ist, wirklich völlig neidlos, total egal, wenn man Wertverlust und Co auf die Rechnung setzt.
Die Gesellschaft wird noch 10 oder 20 jahre brauchen für ein Umdenken.
Der Trend ist bei den U25 Führerscheinkandidaten bereits zu erkennen.