ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen gehen nicht runter!!!!

Sommerreifen gehen nicht runter!!!!

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:19

Hallo Leute!

Ich hab diesen Winter schon wieder das Problem das meine Sommerreifen sich so dermaßen festgefressen haben das ich sie nicht runter bekomme!!!! Da kann ich machen was ich will, die gehen einfach nicht runter...ARGHHH! Woran kann das liegen!?? Da muss ich wieder auf die Bühne und mit nen Vorschlaghammer von hinten runterkloppen! Das kann doch wohl nicht war sein....

mfg

tekker2003

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich kenn das noch von meinem punto. da hab ich die armen alus mit dem brecheisen runter gemacht...

am besten machst du, wenn du sie runter hast, mal die radnabe sauber und schmierst irgenwas hin, damit das nich mehr zusammenoxidieren tut ;-)

am 19. November 2005 um 14:30

HI

Hau mal mittem Gummihammer auf die Felgen n paar mal ringsrum. Danach konnte ich meine Felgen abnehmen. Zudem könnntest du mal probieren den Wagenheber abzulassen wenn die Radschrauben raus sind. dann gehen die auch oft leichter runter

ich mach das dann auch immer mit nem gummihammer ringsrum um die felge hauen.

danach mit wd40 oder so die felge die drauf kommt einsprühen sowie alle schrauben.

beim draufmachen streiche ich die nabe mit kupferpaste ein.da geht es wunderbar wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

beim draufmachen streiche ich die nabe mit kupferpaste ein.da geht es wunderbar wieder ab.

Jep:D Mach ich auch immer;)

Genau nach dem abnehmen der Räder die Naben mit 'ner Drahtbürste reinigen

und dann mit never seize oder Kupferpaste einschmieren.

macht man in der BMW Niederlassung auch.

Danach solltest Du keine Probleme mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

ich mach das dann auch immer mit nem gummihammer ringsrum um die felge hauen.

danach mit wd40 oder so die felge die drauf kommt einsprühen sowie alle schrauben.

Auf den Reifen hauen reicht schon :)

am 19. November 2005 um 17:10

Gell,

du brauchst eigentlich nur einmal kurz kräftig am oberen Rand oder am unteren Rand dran zu schlagen oder kleinen Tritt und schon ist das Rad locker!

gott im himmel..

ich habe eben auch meine sommerreifen runtergemacht, habe sage und schreibe knapp 3 stunden gebraucht!!! und das in der kaelte. ohne hammer etc, lassen sich die alus kaum runtermachen... mit der hand wie n depp auf die gummis gehauen, wagen leicht abgesetzt etc.. und erst dann konnte ich die ************ alus abmachen. es war kalt und wurd almählich dunkel.

wenn es das einzige problem gewesen wäre, wäre es ja haaalb so schlimm. zudem waren die schrauben der distanzscheiben so fest angezogen, dass wir die kaum aufbekommen haben. man war ich auf 180. holt euch niemals SCC Distanzscheiben, da haben die bei der bohrung n bissl wenig gefräst, so dass die nuss die mutter einfach nicht richtig greift und die arbeit somit sehr erschwert war. nun gut, ich habe es letzendlich mit aller mühe geschafft.. waaaahh

 

naja, musste es mal los werden.

 

schönen abend noch

Macht ihr im Sommer eure Alus net runter zum mal richtig saubermachen.

Hab selbst nach nem ganzen Winter kein Prob die Felgen abzukriegen.

Aber als Tipp: Alle Radschrauben 1 od.2 Umdrehungen aufmachen, nicht mehr (Rad muss noch von selbst im Falle halten), dann das Auto 1m schieben, schon ist das Rad locker. Wagen aufbocken und Rad runternehmen.

Hat euch das bisserl Schnee jetzt so beflissen, schnellstens eure Winterreifen raufzumachen, oder wie. Macht man doch norm. schon ende Oktober / Anfang November.

Mein Rad vorne rechts ging dieses Jahr auch einfach nicht runter. Kannte dieses Problem auch vorher nicht, da fielen die immer von alleine ab wenn die Schrauben ab waren. Hab da auch ne viertel Stunde gegen geschlagen/getreten und mit WD40 rumgesprüht.

am 20. November 2005 um 8:54

Hallo Leute

Habt ihr auch schon eimal was von Kupferpaste gehört?????

Einfach nach dem abbauen mal benutzen,dann klappt der Radwechsel auch in 20 Minuten und das mit einem Wagenheber der da irgendwo beim Reserve Reifen sein müsste:-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Hallo Leute

Habt ihr auch schon eimal was von Kupferpaste gehört?????

Einfach nach dem abbauen mal benutzen,dann klappt der Radwechsel auch in 20 Minuten und das mit einem Wagenheber der da irgendwo beim Reserve Reifen sein müsste:-)

Mfg

*lol* Du bist ja einer von der ganz schnellen Sorte.

Hast du den Thread vielleicht mal gelesen?! Das wurde schon gesagt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von barcode

*lol* Du bist ja einer von der ganz schnellen Sorte.

Hast du den Thread vielleicht mal gelesen?! Das wurde schon gesagt. :rolleyes:

Scheinbar nicht:D

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerreifen gehen nicht runter!!!!