- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Sommerreifen Golf 5 GTI Empfehlung
Sommerreifen Golf 5 GTI Empfehlung
Guten morgen,
ich brauche leider für meinen Golf 5 GTI neue Sommerreifen der Größe 225/40 R18.
Könnt Ihr mir mal eine Empfehlung geben für einen Preis Leistungs tipp.
Vielleicht mit eigenen Erfahrungen.
Habe in einen anderen Forum gelesen die schwören alle auf den Hankook Ventus S1 Evo was haltet Ihr davon seit Ihr den mal gefahren?
http://www.testberichte.de/.../...ntus_s1_evo_235_35_zr19_p103290.html
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wellea
also meine sportmaxx sind so laut, dass ich sie noch höre, wenn die musik voll laut aufgedreht ist. hab jetzt extra die reifen wuchten lassen hat aber auch nix geholfen
Den Schrottreifen von Dunlop habe ich nie ruhig bekommen vorallem wenn er kalt war.Auf nachfrage bei Dunlop kam nur "Da kann nicht sein" ..Soll ich mir jetzt Heizdecken besorgen???
Ähnliche Themen
44 Antworten
der hankook ventus S1 evo ist wirklich top und uneingeschränkt zu empfehlen. hab ihn selbst auch drauf alternativ ist auch der vredestein ultrac sessanta zu empfehlen. den bin ich die letzten 2 jahre gefahren
Wenn du einen sportlichen Reifen willst kann ich nur den Dunlop SP Sport Maxx empfehlen !!!
Ist aber vielleicht ein bißchen teurer. Liegt so bei ca 130 €.
Ist aber top vom fahrverhalten. Und auch der komfort ist gut. Keine Geräusche oder Spurrillen Probleme.
hab den DUNLOP SP SPORT MAXX TT
der war zwar sauteuer, aber bis jetzt der beste reifen den ich je gefahren bin!
grip im trockenen ist der hammer, bei nässe kaum ein unterschied
allerdings ist er für meinen geschmack ein bisschen laut, was mich nicht stört, aber dich womöglich wenn du eher der komfortmensch bist
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
hab den DUNLOP SP SPORT MAXX TT
der war zwar sauteuer, aber bis jetzt der beste reifen den ich je gefahren bin!
grip im trockenen ist der hammer, bei nässe kaum ein unterschied
allerdings ist er für meinen geschmack ein bisschen laut, was mich nicht stört, aber dich womöglich wenn du eher der komfortmensch bist
Bisschen laut is gut, ich dacht, meine Radlager sind im Ar...
vorallem, mit sägezahn auf der hinterachse...
Hi,
danke schon mal für die Tipps.
Ich wollte natürlich einen Sportlichen reifen ;-) der auch so nach etwas was aussieht.(möglichst breit)^^
Preislich aber nicht teurer als so 140€.
Denn ob man das Wirklich merkt wenn ich mir einen Michelin für 180€ kaufe?
Grüße
der Hankook S1 EVO bzw. der Nachfolger, irgendwas mit Ventus V12 oder so, ist ein top Reifen. habe mir letzte Woche erst ein Angebot dafür eingeholt, weil er auch in der aktuellen Sportauto in 225/40 18" als günstigster und 3. Platz von 10 abgeschnitten hat.
Sollte ich lieber den Nachfolger V12 oder noch den "alten" .... ???
also meine sportmaxx sind so laut, dass ich sie noch höre, wenn die musik voll laut aufgedreht ist. hab jetzt extra die reifen wuchten lassen hat aber auch nix geholfen
Es müssten doch die Reifentests vom ADAC und der Stiftung Warentest in Kürze da sein oder bereits erschinen sein. Die würd ich mal zu Rate ziehen, die testen mit objektiven Bewertungskriterien!
ja wie jetzt, es reicht doch, wenn in der SportAuto der günstigste Reifenm nämlich der S1 Evo von Hankook, als Drittbester mit minimalen abstrichen gegenüber den beiden erstplatzierten, rund 100 EUR teureren Reifen abschneidet. Die Schnarchnasen vom ADAC können vielleicht 205/55er 16" für Hausmütter und Geradeausfahrer bewerten, aber doch keinen sportlichen Reifen für einen GTI?
Ich hatte den Hankook Ventus V12 Evo war ganz Ok guter Grip nur schnell runter so ca. 18000KM aber dafür gegüber einem Conti viel billiger so 30-40€
Gruß Klaus
18.000 km? auf deinem 4 Motion oder auf der Antriebsachse eines Heck-/ oder Fronttrieblers? Die 225/40er Sommerreifen auf meinem R32 sind die vom Auslieferungszustand (weiß gerade nicht, welche das sind, weil beim Händler eingelagert). Haben jetzt 50.000 km gesehen und sind rundum auf 3-3,5 mm runter.
Zitat:
Original geschrieben von wellea
Den Schrottreifen von Dunlop habe ich nie ruhig bekommen vorallem wenn er kalt war.Auf nachfrage bei Dunlop kam nur "Da kann nicht sein" ..Soll ich mir jetzt Heizdecken besorgen???