ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen Hankook vs. Michelin

Sommerreifen Hankook vs. Michelin

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. März 2014 um 17:50

Hallo Leute,

ich muss neue Sommerreifen kaufen für unseren W211...

225 55 R16 (95W) ist die Vorgabe.

Nun habe ich schon viel gesucht und Preise verglichen usw.

In die engere Wahl habe ich jetzt den

1. HANKOOK VENTUS PRIME 2 K115 XL 225/55 R16 99 W

und

2. Michelin Primacy 3 225/55 R16 99W EL

genommen.

Preisunterschied für einen Satz sind genau 89,33 EUR zugunster des Hankooks.

Wir fahren überwiegend Bundesstraße/Landstraße ca. 6-8 Tausend im Jahr.

Viele empfehlen ja die Michelins und ich denke auch, dass sie wohl die "besseren" der beiden sind oder?

Knapp 90 Euro sind jetzt auch nicht der Hit aber werden die Michelins mit zunehmendem Alter dann sehr viel härter?

Aufgrund der jährlichen Kilometerleistung steht der Verschleiß nicht an erster Stelle.

Ich möchte einen Reifen welcher absolut auf Komfort/Laufruhe ausgelegt ist und auf jeden Fall deutlich besser ist als der jetzige Conti bzw. Conti 2.

Viele Grüße

scotts

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2014 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von gromi

 

der Michelin überholt den Hankook von der Laufleistng in diesem Sommer und hat immer noch gute 4,5-5mm...

Mangelnde Laufleistung, ist nicht das Problem beim Michelin!

Aber wenn die Michelins mal älter als 4J. sind, dann schmeißte du die besser weg, egal wieviel Profil die noch haben, bevor du auf nasser Strasse das Auto mitsamt der Michelins wegwirfst!

MfG Günter

Das ist absoluter Quark, was du da schreibst...bei mir laufen die auch nach vier Jahren noch ohne unberechenbar zu sein...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den Michelin nehmen.

Hallo, Conti bzw. Conti 2 ist doch ein Weicher Reifen? gut bei Regen gut.Meichelan ist hart teuer. halt lange (km)

Hankook ist die Billig Marke von Michelan . habe ich als Winterreifen verbaut ,255,40,18. auf alu,,ein guter Reifen. aber ich blaue das ist auch eine Glaubensfrage????? grüß......

Habe mir auch Michelin bestellt. Wobei der Hankook sicher auch nicht verkehrt ist. Ob man wirklich einen großen Unterschied bemerkt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin Michelin Fan.:D

am 23. März 2014 um 18:50

Hallo, habe mir letzes Jahr 265er Hankook gekauft. Bin soweit zufrieden. Gut bei Nässe und auch nicht zu laut. Allerdings etwas hoher verscheiß. Nach 9000km waren schon 2,5mm weg

Hab die Ventus Prime 2 seit einem Jahr und bin froh das die lauten Contis Mo weg sind.

Allerdings keine XL sondern 225/55 R16 95V. Habe auch auf gute Werte geachtet. Alles B - 90dbA.

Bisher 10 tkm gelaufen. Haben noch 7mm. Neu hab ich nicht gemessen. Meist wird 8mm bei SR angegeben. Verbrauch ist auch nen Tick zurückgegangen.

Super Reifen für knapp 90 EUR Stück. Würde da persönlich keine 30% mehr für angebliche Top Marken ausgeben. Meine wurden übrigens in Ungarn zusammengeschustert.

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:17

@ all

Ich tendiere auch eher zum Michelin weil W211 und der Franzose zu passen scheint.:):):)

Zumal einen guten Zwanni mehr pro Reifen nun nicht die Welt sind....

Meine Bedenken sind nur, dass die Reifen mit zunehmendem Alter hart und laut werden könnten..???

Würdet ihr den Primacy HP oder den neuen Primacy 3 nehmen?

Preislich liegt der HP etwas drüber aber nur unwesentlich.

Gruß scotts:);)

Hallo ich glaube Michelin hat ab Ende März wieder eine Aktion wo du beim Kauf von 4 Reifen einen 30€ Tankgutschein bekommst. Das reduziert dann ja den Reifenpreis

Werde auf jeden Fall auch dann die Michelin nehmen die auch die längste Laufleistung haben sollen, habe mit Michelin immer die bester Erfahrung gemacht. LG

Themenstarteram 24. März 2014 um 11:35

Hi timmimb,

ja das stimmt.

Im Moment gibt es bei ebay mit PayPal 10 % Rabatt und da spart man bei 4 Reifen noch etwas mehr als 30 Euro.

Ich bestelle uns auch die Michelin Puschen für den Dicken.

LG scotts :)

Hallo: Ich nehme die Hankook, hatte auf W202 Hankook Sommer + Winterreifen. Beim W211 Winter Hankook und jetzt kommen die Sommerreifen dran.

mfg

Ich hatte mir im Herbst einen Satz Michelin Alpin A4 gekauft.

Da gab es einen Tankgutschein von 30€ dazu bei meinem Reifenhändler.

Daher sollte man auch immer mal auf Angebote der Reifenhersteller oder Reifenhändler-Ketten achten.

am 24. März 2014 um 15:11

Ich hatte bis jetzt immer Michelin Sommer-und Winterreifen.

Bis zum Winter noch den Michelin Primacy HP in 245/45/17

Seit 1,5 Wochen fahre ich jetzt den Hankook Evo V12 in 245/45/17

Bisher ist mir aufgefallen, daß der Hankook im Vergleich zum Michelin nochmals deutlicher leiser ist, Abrollgeräusch nimmt man fast gar nicht mehr war.

Die Traktion ist mit dem Michelin ebenfalls vergleichbar.

Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung kann ich erst nach Lebensende der Hankook vornehmen, da ich noch nicht weiss, wie lange die bei meiner Fahrweise halten. Sollten Sie jedoch 2/3 der Michelin Fahrleistung erreichen, wären Sie aufgrund des deutlich günstigeren Preises immer noch meine Empfehlung

diese Frage würde ich mir nicht stellen. Würde den Michelin vorziehen!

Mfg

Sind doch beides gute Reifen.

Wenn man vorher wüsste das man in D hergestellte Michelin bekommt, würd ich sie nehmen.

Wenn se dann aber z.B. aus Ungarn kommen sind es vielleicht doch "nur" Hankook Reifen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Hankook_Tire

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:01

Die Hankooks sind bestimmt nicht schlecht und preislich wahrscheinlich unschlagbar. Die Qualität wird auch passen.

Trotzdem habe ich beim Michelin irgendwie das bessere Gefühl weil viele Leute, welche E-Klasse fahren von den Franzosen schwärmen.

LG scotts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen Hankook vs. Michelin