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Sommerreifen mit (self-)Seal
Hallo Sharan-Gemeinde,
da ich weder im Studium alter Threads im Forum noch via Google-Suche eine befriedigende Antwort gefunden habe, stelle ich mein Anliegen nochmal direkt ein:
Bei meinem 7N sind zwei neue Sommerreifen fällig. Werksseitig waren (und sollen wieder) Continental mit Sealing Technologie drauf (Größe 225/50R17 98V). Die VW-Werkstatt hat mir jetzt ein Angebot (inkl. Montage etc.) für 467€ für 2 Continental Premium Contact 2 Seal gemacht. Erschien mir erstmal ziemlich fett...
Hat jemand andere Reifen mit Seal drauf? Anderer Hersteller (Pirelli?)?
Besten Dank!
LE-Sharan
Beste Antwort im Thema
Eben. Und bei längeren Touren einfach ein Winterrad einpacken. Hast ja ein grosses Auto
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41 Antworten
Das ist echt fett die abzocke ?? und dann noch 2 er permium inzwischen gibt es 6 er Premium und bekommst für die Hälfte bei a.t.u
Zitat:
@djpitchbattle schrieb am 26. März 2018 um 13:07:11 Uhr:
Das ist echt fett die abzocke ?? und dann noch 2 er permium inzwischen gibt es 6 er Premium und bekommst für die Hälfte bei a.t.u
Hi, ich glaube da wirfst du was durcheinander, denn die 6er sind nicht mit ContiSeal und daher natürlich viel günstiger.
Mir ging es um Reifen MIT Seal (egal welche Marke, gern Alternativen).
Trotzdem Danke!
EIn kurzer Blick zu einem beliebigen Online-Reifenhändler offenbart einen Preis von 135 Euro für einen Conti PC2 mit ContiSeal. Der Preis deines Händlers ist eine Frechheit.
Falls du auf das Seal verzichten (und stattdessen zB ein Reifen-Reparatur-Kit mit "Gummiwürsten" zur Beseitigung von Stichbeschädigungen oder auf Urlaubsreisen ein Winterrad mitnimmst) kannst, gibt es "orendliche Zweitmarken" für die Hälfte.
Stimmt 6 er gibt es nur bisher ohne aber den 5 er gibt es mit Seal den hab ich nämlich persönlich ....aber wenn du natürlich mehr Asche ausgeben willst als nötig für nen Alten Dreck mit höherem Rollwiderstand....tu dir keinen Zwang an
Wozu der aggressive Unterton?
Der TE hatte ausdrücklich nach Alternativen zum Conti 2 gefragt, auch weil ihm der Händlerpreis als zu hoch erschien. Eine einfache Antwort von Dir a la "ich empfehle Dir den Conti 5" hätte völlig gereicht.
Ich fahr zeitweise den Pirelli P Zero Seal Inside in 235/40 R19 96Y auf meinem 7N. Ich weiß nicht, ob es den Reifen auch in anderen Dimensionen gibt. Diese ist eine Passat-Dimension.
Mit dem Gewichtsindex 98 gibt es oni Contis und Bridgestone Driveguard, das sind echte Run-flats.
Niemals die offiziellen VW-Angebote nehmen! Die sind eine Frechheit. Ich hatte mir 2016 vier Stück Conti Premium Contact2 Seal FR XL 225/50 R17 98V zu je EUR 135 besorgt und aufziehen lassen. Mittlerweile kosten die noch 115 EUR. Mein VW-Händler besorgt mir die mittlerweile auch zu diesem Preis und zieht die auf.
Ich beziehe meine SR auch per Internet...www.reifensuche.com oder goodtires...Keine schlechten Erfahrung mit gemacht...Meiner wollte 200€ pro Reifen, im Net bekam ich die für 200€ komplett...
Das mit dem Seal ist schon so eine Sache...Fahre Sie Winter und Sommer und in meinem Beruf Goldwert...Kaputte Flaschen nach Volksfeste oder oder oder...Noch nie ein Platten gehabt oder sonstiges...
Kaufen tu ich nur noch über diese 2 Händler, manchmal für die Komplette Familie...Wär beim kauft der brauch dann auch nicht jammern...
Gruß
Zitat:
@djpitchbattle schrieb am 26. März 2018 um 14:26:10 Uhr:
Stimmt 6 er gibt es nur bisher ohne aber den 5 er gibt es mit Seal den hab ich nämlich persönlich ....aber wenn du natürlich mehr Asche ausgeben willst als nötig für nen Alten Dreck mit höherem Rollwiderstand....tu dir keinen Zwang an
Hast Du eine Quelle für den 5er in 225/50R17? Konnte ich bisher nicht finden. Den 2er mit EEK E werde ich sicher nicht nochmal nehmen. Nach nun vielleicht 40tkm laut, hoher Verschleiß und Verbrauch erheblich höher als mit Winterrädern. Das Schalten von vielen Anzeigen scheint sich für Conti zu lohnen. Bin bisher mit GoodYear immer gut gefahren...
Die Matsche in den Reifen ist schwer, daher eine schlechtere Energieeffizienz. Ein VW Händler bekommt wohl kaum die Großkundenpreise eines Internethändlers und die Monteure müssen für die Reifen einen speziellen Leergang besuchen und auch die Maschinen müssen dafür geeignet sein, da die Reifenflanken um einiges fester sind, diese Kosten möchte sich der Händler auch bezahlen lassen. Manche Schrauberbuden kennen sich mit den Reifen nicht aus und die Folge ist ein Unfall aufgrund eines Reifenplatzers.
https://mobil.stern.de/.../...nn-der-sorglosreifen-platzt-3423866.html
Ist das wirklich noch so ein Problem. Der Artikel vom Stern ist von 2009. Dafür das laut Artikel keine Zukunft hat, gibt es ihn 2018 noch zu kaufen.
Eins beunruhigt mich laut Artikel schon das die Montage eine spezielle Schulung voraussetzt. Wenn man sich die "Fachkräfte" ihn den Reifenbuden anschaut ist das vielleicht doch nicht der Reifen der ersten Wahl. Würde auch gern auf normale Reifen umsteigen, jedoch hält mich die Haltbarkeit des Reifendichtmittels ein bisschen davon noch ab, ein Tireset zu kaufen. Viele schreiben zb. Bei ebay brandneu, klar unbenutzt liegt aber schon Jahre rum. Andere geben ein MDH bis 2020 oder 2021 an. Selbst im VW Shop gibt es keine Angaben zum MDH. Und alle 2 Jahre eine Neue Flasche kaufen? Das Reifendichtmittel bei meinem Zafira Tourer von GM ist bist 2019 haltbar. EZ war 12. Wie habt ihr das gelöst.
Es gibt im Autozubehör Reifendichtmittel - Spraydosen, die größer sind und für Reifen bis 3 bar, also ausreichend für unsere, gemacht sind. Kosten so ca. 15 - 20 Euro und haben eine Haltbarkeit von ca. 5 Jahren.
Ich wollte erst auch mein Dichtmittel fürs Original-Kompressor-Set über VW erneuern, der hats erst gar nicht gefunden im System, nur das ganze Paket um ca. 90,-- Euro. Die haben mir dann den Rat gegeben, nur einen großen Dichtmittel-Spray im Zubehör zu kaufen. Den Original-Kompressor kann man auch ohne Dichtmittel verwenden, zB. auch fürs Fahrrad oder die Schubkarrenreifen ;-)
An den Reifen hat sich grundlegend nichts geändert und ich hatte welche aus 2015 drauf und die fand ich sehr schwer und auch dort waren die Reifenflanken ggü. normalen Reifen sehr fest. Und auch die Maschinen müssen dafür geeignet sein. Bei 17" vielleicht noch nicht so das Problem, jedoch bei 18" oder gar 19" stelle ich es mit problematisch vor.
Auch Kompressoren gibt es ja im Zubehör.
Bei dem Reifendichtmittel befürchte ich, dass man sich die Felge versaut, hat das schon jemand probiert?
Der Sharan ist mein erstes Fahrzeug ohne Reserverad und er hat auch gar keinen Platz dafür. Was sagt der Schutzbrief dazu, wenn man ohne Dichtmittel mit einem Platten liegen bleibt?