ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sommerreifen Mondeo 2,2TDCi

Sommerreifen Mondeo 2,2TDCi

Themenstarteram 24. März 2009 um 13:02

Hallo Jungs,

ich habe bei Ebay 2 Sommerreifen für die Vorderachse gekauft. Continental 235 40 ZR 18 XL 95 Y SportContact 2.

Die Reifen sind 2005 produziert und laut Verkäufer fachgerecht gelagert worden. Bei mir laufen die Reifen maximal bis Ende 2009. Montieren soll Hela Baupark.

War das Geschäft für 149,90 je ein Schnäppchen?

Mein Mondeo: 2,2 Tdci Sports-Tourer :D, Bj 2008

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von love2fly59

Hallo Vivian,

die aktuellen Angebote gehen ab ca. 172€ los (nicht von den Suchmaschinen "blenden" lassen), der Preis scheint in Ordnung zu sein.

Meiner wurde Mitte Feb. auf den Contis ausgeliefert, die ca. 150km die ich vor der Montage der Winter-Pneus an dem Tag gefahren bin waren ein genuss!

Viel Freude mit den neuen Gummis und viele Grüße

Martin

150 Euro für einen 3 Jahre alten Neureifen finde ich aber kein Schnäppchen wenn die frischen nur 30 Euro teurer sind.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Vivian,

die aktuellen Angebote gehen ab ca. 172€ los (nicht von den Suchmaschinen "blenden" lassen), der Preis scheint in Ordnung zu sein.

Meiner wurde Mitte Feb. auf den Contis ausgeliefert, die ca. 150km die ich vor der Montage der Winter-Pneus an dem Tag gefahren bin waren ein genuss!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von love2fly59

Hallo Vivian,

Martin

150 Euro für einen 3 Jahre alten Neureifen finde ich aber kein Schnäppchen wenn die frischen nur 30 Euro teurer sind.

hoffentlich kriegt irgendson Nicht-Fachmann die 18-Zöller überhaupt montiertz, ohne die Felge zu beschädigen!

für n 18-Zöller mit 40er Querschnitt brauchts schon ein gehobenes Montiergerät... da macht mein 15 Jahre altes Corghi auch nicht mehr mit! für meiner 17 Zöller muss schon immer der freundliche herhalten!

Ich würde also ganz deutlich fragen ob die Jungs sichzutrauen die Dinger ohne Felgenschrammen und Lackschäden zu montieren... diese entstehen gerne senkrecht zur lauffläche an der felgenkante durch den Montierfuß.

und n Hankock Ventus EVO 12 hätte es für 160 das Stück vmtl schon montiert gegeben!

Ich hätte von nem unbekannten auch kein 4 Jahre altes schwarzes Gummi gekauft! Nicht, dass das irgendwie B-Ware, Demo-Reifen oder was auch immer sind!

am 24. März 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Hallo Jungs,

ich habe bei Ebay 2 Sommerreifen für die Vorderachse gekauft. Continental 235 40 ZR 18 XL 95 Y SportContact 2.

Die Reifen sind 2005 produziert und laut Verkäufer fachgerecht gelagert worden. Bei mir laufen die Reifen maximal bis Ende 2009. Montieren soll Hela Baupark.

Hallo,

so alte Reifen würden bei mir nie auf das Auto kommen! Die sind ja jetzt schon 4 Jahre alt.

Bei mir kommen die Reifen spätesten nach 4 Jahren in denn Müll, auch wenn noch genug Profil vorhanden sein sollte.

Ich fahre denn Mondeo 2,0l TDCi mit 140PS und Durashift 6 tronci.

Würde mir nie Reifen im Internet kaufen, da weis man nie wie und wo sie gelagert und wo sie her kommen.

Ich kaufe meine ganzen Sachen für mein Mondeo immer direkt bei meinem Fordhändler. Da weiß ich dann wenn ich die Hölle heiß machen muss wenn die Ware nichts taucht.

Und beim kauf im Internet ist das nicht so einfach.

Gruß

Speedy-2008

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hallo Norbert,

da ich Schnäppchen nicht erwähnt habe fühle ich mich nicht angesprochen . :D

Die Contis sind sehr weich, denkst Du dass sie länger als einen Sommer durchhalten werden?

Im Endeffekt, wenn Vivian damit glücklich ist passt's (aus meiner Sicht).

Viele Grüße

Martin

am 24. März 2009 um 20:57

Zitat:

Hallo Jungs,

Hi,

also ich habe mir erst letzte Woche meine neuen Sommerreifen (inkl. 18") montieren lassen und lege persönlich sehr viel Wert auf Qualität bei den Reifen. Schließlich ist es so dass sie das Verbindungsglied zwischen Auto und Straße sind.

Ich fahre seit Jahren nur Goodyear und werde kaum auf einen anderen Reifen wechseln, die sind bei Nässe usw. einfach nur top und halten wie kein anderer. Ich habe pro Reifen (Goodyear Eagle Asymetric 235/40 R18 95Y) gerade mal 150 Euro bei meinem Reifenhändler gezahlt und für den Komplettsatz mit den Felgen 1460 Euro, inkl. Montage usw.

Gebrauchte Reifen würde ich nie kaufen, man weiß nie wie sie vorher gefahren wurden und ob sie nicht schon Bordsteinschäden haben.

Hoffe aber Du hast Glück und für die Zukunft, schau einfach mal z.B. bei ReifenDirekt.de nach und da sind in den Preisen auch schon die Versandkosten mit drin.

Viele Grüße aus Franken

Rainer

Ach ja, so sieht meiner jetzt aus :o):

am 24. März 2009 um 21:03

Zitat:

Hallo Jungs,

Hi,

also ich habe mir erst letzte Woche meine neuen Sommerreifen (inkl. 18") montieren lassen und lege persönlich sehr viel Wert auf Qualität bei den Reifen. Schließlich ist es so dass sie das Verbindungsglied zwischen Auto und Straße sind.

Ich fahre seit Jahren nur Goodyear und werde kaum auf einen anderen Reifen wechseln, die sind bei Nässe usw. einfach nur top und halten wie kein anderer. Ich habe pro Reifen (Goodyear Eagle Asymetric 235/40 R18 95Y) gerade mal 150 Euro (neu!) bei meinem Reifenhändler gezahlt und für den Komplettsatz mit den Felgen 1460 Euro, inkl. Montage usw.

Gebrauchte Reifen würde ich nie kaufen, man weiß nie wie sie vorher gefahren wurden und ob sie nicht schon Bordsteinschäden haben.

Hoffe aber Du hast Glück und für die Zukunft, schau einfach mal z.B. bei ReifenDirekt.de nach und da sind in den Preisen auch schon die Versandkosten mit drin.

Viele Grüße aus Franken

Rainer

Ach ja, so sieht meiner jetzt aus :o)

Zitat:

Hallo Jungs,

Nützt dir jetzt zwar nichts mehr, aber bei Reifen.com habe ich soeben folgendes (Sonder-)Angebot gefunden:

Continental 235/40 R18 95 W SportContact 3 XL FR zum Stückpreis von 155,00 € inkl. Versand.

Habe dort schon mehrfach bestellt, nie Probleme gehabt.

mfG

Matthias

P.S.: Für das eine geplante Jahr solltest du keine Probleme mit deinen gekauften Reifen haben :)

am 25. März 2009 um 15:37

Hallo Vivi,

Reifen gelten bei fachgerecher Lagerung bis zu 5 Jahren als neu, wenn der Reifen noch produtziert wird und zwischenzeitlich kein neues Modell auf den markt kam.

2005 produzierte Reifen also mindestens bis ca. Ende 2009.

Bei Deiner Fahrleistung kannst du darvon ausgehen, dass du die schlappen Ende 2010 auf glatze gefahren hast. Also ist das für Dich ein gutes Angebot.

Wenn ein Rentner mit 2.500 km je jahr Reifen kauft, sollte er immer auf die Dot nummer und gleichen Jahrgang achten.

Mein tip für dich:

Neue Reifen auf die Hinterachse!

Greets, Hans

obwohl das mit der hinterachse einige nicht glauben werden: Ja es stimmt :D

beim ausbrechen kannst du die vorderräder ja mit dem lenkrad bewegen und korrigieren... die hinterräder runtschen einfach, verlieren grip (in umgekehrter reihenfolge versteht sich :D ) und dann wars das :D

Ich denke auch nicht das man darüber diskutieren muss.

Aber warum sagt FordMaus nichts mehr ??

am 25. März 2009 um 19:20

Zitat:

Was soll sie saen? Ihre Fragen sind beantwortet ...

Themenstarteram 30. März 2009 um 11:14

Zitat:

Ich sag doch was:

Hallo Jungs,

Heute haben die Freundlichen Werker vom Hela Baumarkt mir die Reifen montiert.

2 x Reifenmontage auf Alufelge, je 12,-- (für die Neuen)

2 x Umstecken je 3;--

2 x Auswuchten pro Rad Alu incl. Radmontage.

So habe ich nun für 149,90 + 50;-- € Auf der Vorderachse neue Reifen wie Erstausstattung und auf der Hinterachse die Erstaustattungsreifen mit noch ca. 60 % Restprofil.

@Hans: Ich hatte vergessen dem Herrn Meister zu sagen dass die Neuen nach hinten sollen. Der Vorteil der Montage wie es jetzt ist, liegt darin, dass zum Sommerende beide Achsen hoffentlich gleichmäßig abgefahren sind.

Hast du jetzt pro Reifen 149,90 € bezahlt oder für alle zwei zusammen? Im ersten Beitrag ist ja deine Frage, ob das Geschäft für 149,90 € JE ein Schnäppchen war?

lg

Matthias

Deine Antwort