ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Nankang NK Comfort Eco-2 225/40 18

Sommerreifen Nankang NK Comfort Eco-2 225/40 18

Themenstarteram 7. März 2013 um 15:14

Hallo!

ich habe mir neue Felgen gakuft, nun muss "nur" noch der Reigen ausgewählt werden. Bis jetzt habe ich keine Erfahrungen mir irgendwelchen Reifen gemacht, da meine Autos immer schon welche hatten und ich sie nicht lange in Besitz hatte... ;)

Nun zu meinem Auto - Opel Astra J 116 PS, Felge ist 8,5j 18Zoll.

Ich fahre meist in der Stadt(normal bis manchmal etwas sportlich) und mehrmals im Jahr auch relativ schnell auf der Bahn.

Ich habe mir einige Meinungen im Forum angeschauen, die gehen sehr auseinander und einer hat mit diesen Reifen schlechte Erfahrung, der andere mit diesen usw.

Ich habe aber immer wieder von den Hankook Ventus Evo V12 bzw. Ventus S1 Evo-2 gelesen, die werden überall im Forum als sehr gut bezeichnet.

Ich habe mir aber auch GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC 2, Barum BRAVURIS 2, Dunlop SP SPORT MAXX angeschaut. Vorziehen würde ich aber die S1 Evo-2 von Hankook.

Dann bin ich auf die o.g. Nankang NK Comfort Eco-2 gestoßen, die sehr günstig, aber auch sehr gut sein sollen. Die sind letztes Jahr auf den Markt gekommen, daher finde ich keine Tests bzw. Meinungen dazu..

Hat jemand diesen Reifen? wenn ja- bitte melden! wie ist die Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

wenn du schon 18" fährst, würde ich auch dementsprechend Reifen montieren...

Finde es immer beschämend, wenn Personen die dicksten Felgen und Autos fahren, aber Chinaböller aufgezogen haben, weil das Geld dann für den Unterhaltung nicht mehr reicht....

Ein Reifen der in der Dimension ca. 40€ günstiger ist ( ~ 90€ ), der muss einen Nachteil aufweisen. Ich würde mindestens zu einem "Markenreifen" in Richtung Hankook, Semperit oder Uniroyal etc. gehen, da hast du einen guten Kompromiss.

Wenn du viel und gerade auch Autobahn fahren würdest, dann hätte ich dir sogar zum Michelin geraten, da dieser einfach langlebiger ist.

Soweit ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe, ist Nankang relativ schnell laut, bilden gerne je nach Auto Sägezahn und sind schnell abgenutzt. Da würde ich lieber ca. 150€ mehr in die Hand nehmen....

Aber jedem ist überlassen, was er auf den Wagen zieht.

Achte auch darauf, dass der Nankang im Regen immer relativ schlecht abschneidet! Und gerade bei Regen muss der Reifen an seine Grenzen gehen können, da diese Witterung das ganze Jahr über vorhanden ist und die meisten Gefahren aufweist!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von witrol

Dann bin ich auf die o.g. Nankang NK Comfort Eco-2 gestoßen, die sehr günstig, aber auch sehr gut sein sollen. Die sind letztes Jahr auf den Markt gekommen, daher finde ich keine Tests bzw. Meinungen dazu..

Wenn keine Tests und Meinungen zu finden sind, woher die Info, dass sie sehr gut sein sollen?

:confused:

Ansonsten: Kaufen, probieren, berichten... :)

Themenstarteram 7. März 2013 um 15:53

ok, keine Berichte ist falsch, es gibt nur sehr wenige... reifentest.com , bei reifendirekt.de ist der DEX-index nicht schlecht im Vergleich zu den genannten Reifen.

...und auf den russischen Seiten gibts ein paat wenige Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von witrol

ok, keine Berichte ist falsch, es gibt nur sehr wenige... reifentest.com , bei reifendirekt.de ist der DEX-index nicht schlecht im Vergleich zu den genannten Reifen.

...und auf den russischen Seiten gibts ein paat wenige Meinungen.

Hast Du schon mal einen Verkäufer gehabt, der sinngemäß sagt/schreibt:

"Produkt ist sch...., aber kauf es mir ab ":p

Themenstarteram 7. März 2013 um 17:41

Hast Du schon mal einen Verkäufer gehabt, der sinngemäß sagt/schreibt:

"Produkt ist sch...., aber kauf es mir ab ":p

das schreiben auch nicht die Verkäufer, sondern die Verbraucher.

scheint ja noch kaum einen zu geben, der zu den Reifen was sagen kann.

wenn du schon 18" fährst, würde ich auch dementsprechend Reifen montieren...

Finde es immer beschämend, wenn Personen die dicksten Felgen und Autos fahren, aber Chinaböller aufgezogen haben, weil das Geld dann für den Unterhaltung nicht mehr reicht....

Ein Reifen der in der Dimension ca. 40€ günstiger ist ( ~ 90€ ), der muss einen Nachteil aufweisen. Ich würde mindestens zu einem "Markenreifen" in Richtung Hankook, Semperit oder Uniroyal etc. gehen, da hast du einen guten Kompromiss.

Wenn du viel und gerade auch Autobahn fahren würdest, dann hätte ich dir sogar zum Michelin geraten, da dieser einfach langlebiger ist.

Soweit ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe, ist Nankang relativ schnell laut, bilden gerne je nach Auto Sägezahn und sind schnell abgenutzt. Da würde ich lieber ca. 150€ mehr in die Hand nehmen....

Aber jedem ist überlassen, was er auf den Wagen zieht.

Achte auch darauf, dass der Nankang im Regen immer relativ schlecht abschneidet! Und gerade bei Regen muss der Reifen an seine Grenzen gehen können, da diese Witterung das ganze Jahr über vorhanden ist und die meisten Gefahren aufweist!

Zitat:

Original geschrieben von witrol

ok, keine Berichte ist falsch, es gibt nur sehr wenige... reifentest.com , bei reifendirekt.de ist der DEX-index nicht schlecht im Vergleich zu den genannten Reifen.

 

...und auf den russischen Seiten gibts ein paat wenige Meinungen.

Was spricht denn dagegen, ein Produkt zu erwerben, welches nachvollziehbar gute Eigenschaften mitbringt? Die Meinungen auf "russischen Seiten" sind ja kein objektiver Indikator für die Performance, der von Dir favorisierten Gummiringe. 

Themenstarteram 7. März 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von b_s_quak

wenn du schon 18" fährst, würde ich auch dementsprechend Reifen montieren...

Finde es immer beschämend, wenn Personen die dicksten Felgen und Autos fahren, aber Chinaböller aufgezogen haben, weil das Geld dann für den Unterhaltung nicht mehr reicht....

na hier muss ich wiedersprechen, die 18 zoller habe ich für 200 Euro neu bekommen, leider habe ich keine 17-zoller für den gleichen Preis bekommen. Reifen hätte ich dazu - von Bridgestone - die habe ich aber nicht gefahren, weil die Felgen bei dem Kauf nicht dabei waren... nur bei Winterreifen, die dabei waren.

Ich habe auch geschrieben, dass ich auch hankook mir angeschaut habe... Hankook stellt auch in China her - die haben da 3 Werke. Ist ein koreanischer Hersteller, ist also auch nicht made in Germany, sondern asiatischer hersteller... Chinesen sind doch schon in einigen Bereich ganz gut unterwegs...

Finger weg und ADAC-Test berücksichtigen....

Themenstarteram 8. März 2013 um 9:03

na gut, wenn noch keiner hier damit richtige Erfahrungen gemacht hatte...

ich habe mir heute bei reifendirekt.de die hankook ventus s1 evo2 bestellt.

Falls jemand aber Erfahrungen mit den Nankang hat, dann her damit, um die anderen zu informieren! sonst wäre der Beitrag hier um sonst. :):p

am 2. März 2014 um 10:00

Nankang NK Comfort Eco-2 225/40 ZR18 92V XL BSW

Bin mit den Reifen schon nun schon einige KM gefahren und würde Sie mir immer wieder Kaufen.

Fahre Sie auf einem A3 8P. Sie sind gefühlt um einiges leiser wie die vorherigen Dunlop, der Verschleiß ist ebenfalls nicht mehr oder weniger hoch. Beim Bremsen und in Kurven (auch mal etwas schneller) finde ich Sie sehr Spurtreu. Für mich ein Top Reifen

Mein Reifenhändler meinte beim aufziehen - ohhh Gott Nankang da brauch er ja Kilo weise gewichte... - Als er fertig war war er total verblüfft - Er meinte die haben sich besser als Michelin auswuchten lassen!

Gruß

 

hallo

Gibt es schon mehr Erfahrungen bzw. Eigentests zu dem Reifen?

Will mir auch einen in dieser Dimension kaufen Nankang NK Comfort Eco-2 245/40 18"

Wenn es günstig sein soll: Nexen N8000 oder Nexen N`Fera SU1 - beides etablierte Reifen, die auch in diversen Tests gut abgeschnitten haben.

Nexen kann ich auch aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.

Warum unbedingt der Nankang :confused:

[Ironie]Nankang wird doch in einem Atemzug genannt mit Michelin und Continental, kosten aber nur die Hälfte[/Ironie] :D:D:D

Am besten du kaufst den Nankang. Dann sparst ein Haufen Geld! Das is doch am wichtigsten?! Oder gibt es einen anderen Grund für sonen China Schrott?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Nankang NK Comfort Eco-2 225/40 18