ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen non runflat

Sommerreifen non runflat

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. März 2017 um 12:54

Hall Freunde,

bald haben wir Frühling.

mein Auto,F30 340iA xDrive PPSK(360ps) hat in Sommer

Dunlop Sport Maxx RT, VA:225/40/19, HA:255/35/19.

Ca.9.000km sind sie schon gefahren.

Ich habe vor, auf Michelin Pilot Sport PS2 zu wechseln.

Ich fahre, 30% Landstr. 20% Stadt, 50% Autobahn.

Auch bei Regen sehr viel.

1, Fahrkomfort

2, Sicherheit bei Regen

3, Geraeusche

aus diesem 3 Aspekte ist PS2 besser als Sport Maxx RT??

Bitte um?euche Ratschlaege.

VG

 

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Michelin PSS vs. PS4S zitiere ich mich mal selbst (aus einem anderen Thread):

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 4. März 2017 um 14:15:37 Uhr:

...werfe ich noch zusätzlich den brandneuen Michelin Pilot Sport 4S in die Runde. Ist der offizielle Nachfolger des PSS und soll in fast allen Bereichen nochmals verbessert worden sein, besonders aber das Nassverhalten und Aquaplaning sollen deutlich gewonnen haben.

Vergleich PSS vs. PS4S (Video English)

Ich hoffe, das bringt ein bisschen Klarheit :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. März 2017 um 21:21

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir ohne Abstriche zu den Michelin raten. Und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.

Fahre seit 1 Jahr diese Kombi und ich muss ehrlich zugeben (da ich Pirelli & Conti-Freund war), dass diese Reifen das beste ist, was ich auf einem BMW gefahren bin. In Kurven klebt der Reifen förmlich auf der Strasse und auch bei Regen hab ich noch keine Probleme mit Haftung o.ä. gehabt.

Du musst dir aber im klaren sein, dass die Reifen einen deutlichen Mehrpreis zu anderen Marken haben. Sind sie aber wirklich wert.

Ich werde mir für meinen nur noch die Michelin holen. Und die neuen PS4 sollen noch besser sein.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 13. März 2017 um 8:06

Zitat:

@K9Kowalsky schrieb am 12. März 2017 um 22:21:55 Uhr:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir ohne Abstriche zu den Michelin raten. Und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.

Fahre seit 1 Jahr diese Kombi und ich muss ehrlich zugeben (da ich Pirelli & Conti-Freund war), dass diese Reifen das beste ist, was ich auf einem BMW gefahren bin. In Kurven klebt der Reifen förmlich auf der Strasse und auch bei Regen hab ich noch keine Probleme mit Haftung o.ä. gehabt.

Du musst dir aber im klaren sein, dass die Reifen einen deutlichen Mehrpreis zu anderen Marken haben. Sind sie aber wirklich wert.

Ich werde mir für meinen nur noch die Michelin holen. Und die neuen PS4 sollen noch besser sein.

Gruß

Klaus

Danke Klaus für deine Erfahrung mit Michelin Pilot Sport PS2 !

Ja, ich weiss, dass sie teurer sind als die anderen Reifen.

Sorry, ich habe verwechselt, ich wollte 'Michelin Pilot Super Sport'

schreiben.

Meinst du, ist der neuer PS4 besser als Michelin Pilot Super Sport?

VG

am 13. März 2017 um 9:20

Zitat:

@K9Kowalsky schrieb am 12. März 2017 um 22:21:55 Uhr:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir ohne Abstriche zu den Michelin raten. Und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.

Fahre seit 1 Jahr diese Kombi und ich muss ehrlich zugeben (da ich Pirelli & Conti-Freund war), dass diese Reifen das beste ist, was ich auf einem BMW gefahren bin. In Kurven klebt der Reifen förmlich auf der Strasse und auch bei Regen hab ich noch keine Probleme mit Haftung o.ä. gehabt.

Du musst dir aber im klaren sein, dass die Reifen einen deutlichen Mehrpreis zu anderen Marken haben. Sind sie aber wirklich wert.

Ich werde mir für meinen nur noch die Michelin holen. Und die neuen PS4 sollen noch besser sein.

Gruß

Klaus

Hallo klaus,

hattest du nicht auch für Trackdays den PSS drauf?

Der TE will sich ja einen PS2 holen.

Themenstarteram 13. März 2017 um 13:37

Zitat:

@Shardik schrieb am 13. März 2017 um 10:20:10 Uhr:

Zitat:

@K9Kowalsky schrieb am 12. März 2017 um 22:21:55 Uhr:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir ohne Abstriche zu den Michelin raten. Und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.

Fahre seit 1 Jahr diese Kombi und ich muss ehrlich zugeben (da ich Pirelli & Conti-Freund war), dass diese Reifen das beste ist, was ich auf einem BMW gefahren bin. In Kurven klebt der Reifen förmlich auf der Strasse und auch bei Regen hab ich noch keine Probleme mit Haftung o.ä. gehabt.

Du musst dir aber im klaren sein, dass die Reifen einen deutlichen Mehrpreis zu anderen Marken haben. Sind sie aber wirklich wert.

Ich werde mir für meinen nur noch die Michelin holen. Und die neuen PS4 sollen noch besser sein.

Gruß

Klaus

Hallo klaus,

hattest du nicht auch für Trackdays den PSS drauf?

Der TE will sich ja einen PS2 holen.

Sorry,ich wollte Michelin Pilot Super Sport

VG

Hi,

ich kann nach eigenen Erfahrungen auf einem 330d Cabrio als E93 sehr die Michelin empfehlen. Ich hatte diese zunächste als runflat und als Ersatz ohne runflat drauf. Wirklich in jeder Hinsicht super und vor Allem laufruhig.

Klaus

Zitat:

@DG250 schrieb am 12. März 2017 um 13:54:21 Uhr:

Hall Freunde,

bald haben wir Frühling.

mein Auto,F30 340iA xDrive PPSK(360ps) hat in Sommer

Dunlop Sport Maxx RT, VA:225/40/19, HA:255/35/19.

Ca.9.000km sind sie schon gefahren.

Ich habe vor, auf Michelin Pilot Sport PS2 zu wechseln.

Ich fahre, 30% Landstr. 20% Stadt, 50% Autobahn.

Auch bei Regen sehr viel.

1, Fahrkomfort

2, Sicherheit bei Regen

3, Geraeusche

aus diesem 3 Aspekte ist PS2 besser als Sport Maxx RT??

Bitte um?euche Ratschlaege.

VG

Bei allen 3 Dir wichtigen Argumente ist der Dunlop ,dem Michelin Super Sport ebenbürtig teilweise sogar überlegen ,nur bei der Dir scheinbar nicht wichtigen Disziplin Bremsen ist der Michelin der amtierende Weltmeister .

Ich würde nicht tauschen ,schau mal bei Reifen Direkt die Testbewertungen an .Mit dem Michelin macht man nichts falsch ,aber der Dunlop ist Super und von BMW als Erstausrüster gekennzeichnet .

Themenstarteram 13. März 2017 um 17:18

Zitat:

@MDRS66 schrieb am 13. März 2017 um 17:32:59 Uhr:

Zitat:

@DG250 schrieb am 12. März 2017 um 13:54:21 Uhr:

Hall Freunde,

bald haben wir Frühling.

mein Auto,F30 340iA xDrive PPSK(360ps) hat in Sommer

Dunlop Sport Maxx RT, VA:225/40/19, HA:255/35/19.

Ca.9.000km sind sie schon gefahren.

Ich habe vor, auf Michelin Pilot Sport PS2 zu wechseln.

Ich fahre, 30% Landstr. 20% Stadt, 50% Autobahn.

Auch bei Regen sehr viel.

1, Fahrkomfort

2, Sicherheit bei Regen

3, Geraeusche

aus diesem 3 Aspekte ist PS2 besser als Sport Maxx RT??

Bitte um?euche Ratschlaege.

VG

Bei allen 3 Dir wichtigen Argumente ist der Dunlop ,dem Michelin Super Sport ebenbürtig teilweise sogar überlegen ,nur bei der Dir scheinbar nicht wichtigen Disziplin Bremsen ist der Michelin der amtierende Weltmeister .

Ich würde nicht tauschen ,schau mal bei Reifen Direkt die Testbewertungen an .Mit dem Michelin macht man nichts falsch ,aber der Dunlop ist Super und von BMW als Erstausrüster gekennzeichnet .

Dank!

ich bleibe dann bei Dunlop Sport Maxx RT

am 13. März 2017 um 21:20

Hast du Dunlop mit Sondermarkierung oder ohne?

Bzw steht auf die Reifen Jaguar oder MEO oder sowas?

Themenstarteram 13. März 2017 um 23:18

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 13. März 2017 um 22:20:53 Uhr:

Hast du Dunlop mit Sondermarkierung oder ohne?

Bzw steht auf die Reifen Jaguar oder MEO oder sowas?

ne, dass ich wusste!

vg

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 13. März 2017 um 22:20:53 Uhr:

Hast du Dunlop mit Sondermarkierung oder ohne?

Bzw steht auf die Reifen Jaguar oder MEO oder sowas?

den Sport-Maxx RT gibt es mit MO Markierung und eine Version mit J Markierung

der Sport-Maxx GT ROF hat eine * Markierung

wäre der Michelin Pilot Super Sport eine Alternative?

am 15. März 2017 um 6:00

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 14. März 2017 um 18:27:41 Uhr:

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 13. März 2017 um 22:20:53 Uhr:

Hast du Dunlop mit Sondermarkierung oder ohne?

Bzw steht auf die Reifen Jaguar oder MEO oder sowas?

den Sport-Maxx RT gibt es mit MO Markierung und eine Version mit J Markierung

der Sport-Maxx GT ROF hat eine * Markierung

wäre der Michelin Pilot Super Sport eine Alternative?

Das hat mein Händler mir auch gezeigt deswegen konnte ich kein Dunlop RT bestellen.

Man muss sagen, es gibt ohne Sondermarkierung aber RT für Vorderachse und RT2 für Hinterachse:(

du kannst auch die MO oder J Variante aufziehen, * Markierung ist eine Empfehlung, keine Pflicht.

Mich würde auch sehr interessieren wie der Unterschied zwischen Pilot Super Sport und Pilot Sport 4 ausfällt, oder überhaupt ein aktueller Test zum PS4? Ich suche speziell einen Reifen für die Vorderachse mit guter Seitenführung auch auf Nasser Fahrbahn, P Zero Nero oder Pilot Sport 4 sind bis jetzt in der engeren Auswahl. Natürlich alles ohne Runflat...

Mich auch, müsste ja ein identisches Auto sein. mein 2er hat den PSS drauf, mein Peugeot den PS3. Beide für sich absolut top, aber durch die vers. Antriebskonzepte nicht vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen