ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen - Pirelli Cinturato P7 -bester Reifen?-

Sommerreifen - Pirelli Cinturato P7 -bester Reifen?-

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 23:20

Hallo Leute!

Bald ist es wieder so weit. Die Sommerräder werden bald wieder montiert.

Bei mir stehen nun neue Sommerreifen an.

Aber hier meine Frage:

-Ist der Pirelli P7 der beste Reifen, wenn es auf Fahrgeräusche ankommt?

-Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht?

 

Mir geht es darum, dass der Reifen von innen kaum zu hören ist. Ich nehme auch gerne Abstriche im Verschleiss in Kauf.

 

Für eure hilfreichen Antworten wär ich euch dankbar.

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 22:19

Wieso? Nur 2 User hier haben die Cinturato P7 und beide haben nur positives darüber berichtet...:confused:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

nachdem ich den P7 schon einen Sommer gefahren habe bin ich der Meinung, dass es nicht der Reifen für Deine Ansprüche ist.

Der P7 ist insgesamt ziemlich steif, der Abrollkomfort ist schlechter und auch die Geräusche bei Unebenheiten sind deutlich stärker als beim zuvor gefahrenen Conti. Richtig krass ist der Unterschied zum Conti Winterreifen.

Für mich ist er jedoch eine Empfehlung, weil der Rollwiederstand geringer und das Lenkgefühl präziser ist.

Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

am 10. Februar 2011 um 7:55

Ich bin von den aktuellen sommerreifen den Michelin pilot sport und den conti sport contact 3 gefahren.........der michelin war auch ein guter reifen, aber er war ziehmlich schnell verschlissen.

Der Conti ist absolut top....auch vom geräusch her.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Aber hier meine Frage:

-Ist der Pirelli P7 der beste Reifen, wenn es auf Fahrgeräusche ankommt?

-Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht?

Ich kenne mindestens ein halbes Dutzend Leute, die diese Sche!ss Pirellis weggeschmissen haben. Mich eingeschlossen. Grund: Laut, unrund, Vibrationen trotz mehrmaligem Feinwuchten... usw. Ein Kollege hat mir letztens erzählt, er musste seine Pirellis mit noch 5mm Restprofil wegschmeissen weil einfach nicht mehr zu Ertragen war mit Lärm und Vibrationen.

 

Pirelli kommt mir jedenfalls NIEMALS wieder unters Auto!

 

Mein heisser Tip: Hankook S1 Evo

am 10. Februar 2011 um 8:47

Jep. Kann ich bestätigen, mit den Pirellis. Ab Werk auf dem S 211 bei uns der Pirelli P 6...furchtbar.

Höhenschlag, jedes Jahr zu wuchten, fährt sich schnell ab (zum Glück) und schwammig vom Fahrverhalten.

Die Winterreifen von Michelin sind ein Traum dagegen.

Ich werde, wenn nötig, die Pirelli Sommerreifen gegen Michelin tauschen lassen...

Ich hab auf meinem "neuen" 211er auch noch einen Satz Pirellis drauf und den Eindruck, daß selbst meine Winter-Contis leiser laufen. Die Pirellis sind laut und nicht ganz rund, die kommen mir nicht mehr drauf. Im Sommer fahre ich auf dem 210er bisher ebenfalls Contis und werde die wohl auch auf dem 211er montieren (lassen). Allerdings warte ich erstmal noch den SR-Test in der motorwelt respektive dem österreichischen Pendant dazu ab. Nicht daß man Reifen nur nach diesem Test kaufen sollte, aber zusammen mit eigener langjähriger Erfahrung kann man sich schon einen brauchbaren Überblick verschaffen.

Pirelli P6 hatte ich zuletzt vor über 10 Jahren mal auf einem Ford Scorpio und auch dort fielen sie mir durch unrunden lauten Lauf und hohen Verschleiß sehr negativ auf.

LG

Rüdiger

Pirelli P7 und fieser Höhenschlag auf 2 Reifen...obwohl 6mm Restprofil.

Kommt mir nicht mehr ins Haus.

am 10. Februar 2011 um 13:36

Ich kann nichts negatives über die Pirelli berichten. Ich habe Ihnen letzte Saison 25.000km draufgeknallt. Die hinteren 2 halten sicher nur mehr 5.000km (na gut E500 :) ) vorne ist noch viel Profil drauf.

Sind bei mir weder unwuchtig, noch laut ... mein FAHRzeug steht halt keinen Tag, vielleicht sind die Pirellis da anfälliger?

greeting,

g.

Zum Thema Pirelli kann ich nur eins sagen:

Die machen jedes Jahr einen der besten Kalender, das können die einfach, Respekt.

Reifen, meine Meinung: NÖÖÖÖÖÖÖ !!!

Bei mir kommen dieses Jahr Hankook oder Falken drauf, je nachdem, welchen ich günstiger bekomme.

Level

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 15:56

Ich danke euch für eure Antworten.

Der Pirelli hatte in den Tests immer so gut in Sachen Innengeräusche abgeschnitten. Da dachte ich, dass Pirelli mal einen sehr guten Reifen raus gebracht hat. Der wurde anfang letzten Jahren auch erst vorgestellt. Also noch relativ neu.

Zu Conti muss ich sagen, dass die Reifen nach einer Zeit sehr laut werden. Ich hatte erst gedacht, dass meine Radlager hin sind, aber es waren die Reifen, die so extrem laut geworden sind. Bei meinem Vater das gleiche. Deshalb kommt auch der Conti für mich nicht mehr in Frage.

Meine Frage bezog sich auch direkt auf den Cinturato P7 und nicht allgemein auf Pirelli.

Vielleicht hat ja jemand genau diesen Reifen von euch montiert?

Ja hatte ich, im Mai montiert und im Oktober waren die Hinterreifen

vollständig abgefahren und das bei einem sinnig gefahrenen 280CDI.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Mein heisser Tip: Hankook S1 Evo

Ich brauche auch neue Sommerreifen und bin aus genau dem gleichen Grund schon auf der Suche, geräuscharm!

Den ich habe letztes Jahr im Sommer meinen Dicken gekauft und da waren zwar neue Reifen drauf, aber WanLi und diese Reifen sind nicht nur extrem laut sondern bei Regen eine echte Gefahr.

Sind die Hankook S1 wirklich gut? Denn die günstigere Wahl sind Sie ja, aber ich will nicht nochmal Geld ausgeben und dann auf die Schn.... fallen?

Wir ham aufn E auch den neuen Pirelli P 7 Cinturato seit Aug. 10 montiert, damit ca. 3 TKM gefahren, daher bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Aber es nicht noch zu früh, da noch fest Neuprofil. Einzig was war, der hat immens gestunken, sogar noch nach 6 Wochen, als er eigentlich im Urlaub 4 Wochen im freien Stand, keine Besserung. Jetzt riechts im Gartenhäusle nicht mehr (wird dort gelagert). Aber das war schon penetrant abartig, so wie der gestunken hat. Die Reifen waren aber auch nagel neu, glaub die Prod.-Woche war irgendwann im Juli.

Mal sehen, wie er sich verhält. Zuvor hatten wir den Michelin Primacy und den Conti Premium Contact 2. Laufleistung war ungefähr gleich, wobei der Michelin bei 4,5-5mm wegen Sägezahnbildung entsorgt wurde und der Conti wurde wegen Verschleiss (4mm) auch runtergenommen wurde.

PS: Ich hab auf,m C den Dunlop Winter Sport M3 (6 mm), der ist dermaßen abartig laut, wenn da kein Radio an ist, stört das ziemlich...

Wären Anfang diesen Winter die Winterreifen nicht knapp geworden, hätte ich vermutlich neue gekauft.

am 10. Februar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Aber hier meine Frage:

-Ist der Pirelli P7 der beste Reifen, wenn es auf Fahrgeräusche ankommt?

-Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht?

Ich kenne mindestens ein halbes Dutzend Leute, die diese Sche!ss Pirellis weggeschmissen haben. Mich eingeschlossen. Grund: Laut, unrund, Vibrationen trotz mehrmaligem Feinwuchten... usw. Ein Kollege hat mir letztens erzählt, er musste seine Pirellis mit noch 5mm Restprofil wegschmeissen weil einfach nicht mehr zu Ertragen war mit Lärm und Vibrationen.

Pirelli kommt mir jedenfalls NIEMALS wieder unters Auto!

Mein heisser Tip: Hankook S1 Evo

Gerade der Evo war doch im Test sehr laut :confused:

Beim Conti würde ich dann aber auch eher zum Sport Contact greifen. Mit dem Premium Contact bin ich persönlich nicht sehr zufrieden im Bereich Geräusche. Die Haftung ist aber sehr gut.

Beim nächsten Reifen nehme ich auf jeden Fall den Michelin - egal was der kostet.

Gruß

Sebo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen - Pirelli Cinturato P7 -bester Reifen?-