ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 20:28

mal ganz kurz

Ich brauche 4 neue Sommerreifen

Was haltet Ihr davon

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2m6tp39&s=6

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

mal ganz kurz

Ich brauche 4 neue Sommerreifen

Was haltet Ihr davon

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2m6tp39&s=6

Das ist doch bestimmt nicht dein ernst, oder???

Mit solchen Reifen würde ich nicht mal aufs Klo fahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nichts.

Sorry, aber da kommt es über mich, wenn ich sehe wenn man an dem Spart was der Sicherheit dient!

Gut wenn man nur noch so schnell fährt wie eine Schubkarre nun einmal vorankommt, dann

Habe ich hier noch ein besseres Angebot gefunden.

http://www.yatego.com/.../..._2,schubkarrenreifen-mit-schlauch-400x100

Wenn Mann oder Frau jedoch schneller unterwegs sein sollte kann ich nur dringend davon abraten so einen Schrott zu kaufen, das gleiche gilt übrigens auch für den Fragesteller oben.

Gruß

Klaus

am 23. Januar 2010 um 20:40

:confused::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

mal ganz kurz

Ich brauche 4 neue Sommerreifen

Was haltet Ihr davon

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2m6tp39&s=6

Das ist doch bestimmt nicht dein ernst, oder???

Mit solchen Reifen würde ich nicht mal aufs Klo fahren.

am 23. Januar 2010 um 20:52

Kann nur zustimmen - Schund - lieber auf den Felgen fahren!

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:13

o.K

war ja auch nur ne Frage

mein ehemaliegr Nachbar fährt übrigens auf seinen BMW solch öhnliche Reifen seit Jahren

Hatte eigentlich ,so weit ich weiß ,noch nie Problme damit

aber ich werd die wohl nicht kaufen.

Werd mal sehen was andere Werkstätten mir anbieten

Da ich eigentlich nen Wenigfahrer bin muß es dann ja nicht gleich nen Michelin sein.

als Winterreifen hab ich mit Barum eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht

Die Alus die ich gebracht gekauft hatte waren mit Pirelli bestückt

die sind aber jetzt runter und nun sollen neue Reifen drauf

Aber welche aus 2006 müssens ja nun auch nicht sein.Das hab ich jetzt erst gesehen ,abgesehen davon das die Dinger auch noch aus Asia kommen.

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen

Preis-Lesitungsverhältnis sollte stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

o.K

war ja auch nur ne Frage

mein ehemaliegr Nachbar fährt übrigens auf seinen BMW solch öhnliche Reifen seit Jahren

Hatte eigentlich ,so weit ich weiß ,noch nie Problme damit

aber ich werd die wohl nicht kaufen.

Werd mal sehen was andere Werkstätten mir anbieten

Da ich eigentlich nen Wenigfahrer bin muß es dann ja nicht gleich nen Michelin sein.

als Winterreifen hab ich mit Barum eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht

Die Alus die ich gebracht gekauft hatte waren mit Pirelli bestückt

die sind aber jetzt runter und nun sollen neue Reifen drauf

Aber welche aus 2006 müssens ja nun auch nicht sein.Das hab ich jetzt erst gesehen ,abgesehen davon das die Dinger auch noch aus Asia kommen.

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen

Preis-Lesitungsverhältnis sollte stimmen.

Ich habe es bitter bereut billige Sommerreifen gekauft zu haben, laute Laufgeräusche erhöhter Spritverbrauch,schlechte nasslaufeigenschaften, fahren echt schlecht,lieber ein paar Euros mehr

dann ist mann zufriedener. mein Tipp: kauf Marken Reifen und keine Asiaten oder Ähnliche

stern07: 100% Zustimmung!!!! mehr braucht man zu dem Thema fast nicht sagen.

ausser....

Themenstarter:"Da ich eigentlich nen Wenigfahrer bin muß es dann ja nicht gleich nen Michelin sein."

Richtig! Aber nicht wegen dem Preis, sondern der Laufleistung. Die Michelin haben eine relativ harte Mischung. Wenn du also den Satz nicht die nächsten 10 Jahre fahren willst würde ich dir zu Pirelli oder Dunlop aus aktueller Produktion raten. Verschleissen zwar schneller, sind aber bei geringer Fahrleistung erste Wahl, weil auch nach Jahren noch weicher. Bei Nässe sind sie zudem besser als die Michelin.

Das Thema wird jetzt zwar gleich wieder kontrovers diskutiert werden (da hat ja jeder seine eigene Meinung zu), aber zumindest kann ich soweit aus Erfahrung sprechen, als dass ich auf der C-Klasse die letzten 10 Jahre mindestens auch 10 Sätze verschiedener Marken und Modelle gefahren habe, mit mehr oder weniger guten Erfahrungen.

Finger weg von asiatischen Billigdreck und runderneuerten Reifen wenn du entweder mit viel Zuladung fährst (Gefahr von Reifenplatzern) und/oder wenn du deinen Benz regelmäßig und überdurchschnittlich schnell und agressiv bewegst! Früher oder später fällst du mit solchem Material übel auf die Fr...e!

am 23. Januar 2010 um 22:15

@Norbert W.W.,

Warum kaufst Du Dir nicht gute Allwetterreifen? Die sind sicher besser als die von Dir rausgesuchten. Obendrein sparst Du Dir das gedöns mit dem Wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Angelus

@Norbert W.W.,

Warum kaufst Du Dir nicht gute Allwetterreifen? Die sind sicher besser als die von Dir rausgesuchten. Obendrein sparst Du Dir das gedöns mit dem Wechseln.

Die Reifen können alles, aber nichts richtig gut.

Warum auf Allwetterreifen umschwenken wenn ein 2. Satz Felgen eh schon vorhanden ist?

Bei 10cm Neuschnee wie in diesem Winter wollte ich nicht mit solchen Krücken fahren, besonders wenn sie schon paar Lenze auf dem Buckel haben. Gript ja schon ein Winterreifen in der 2. Saison nicht mehr so gut wie in der 1. wenn er nur einmal in der Übergangszeit richtig warm gefahren wurde.

Aber wie ich sagte, das wird heiß diskutiert werden....

hi

zur info (immerhin kein China-Produkt sondern EU)

zitat:

""Gislaved

Einer der führenden Reifenhersteller ist die Continental AG, und eben diese fördert Gislaved und ermöglicht dem Reifenhersteller eine internationale Plattform für den Vertrieb seiner Reifen. Internationale Standards werden bei Gislaved nicht nur erfüllt, sondern auch ständig übertroffen. Qualität ist sozusagen das primäre Ziel des Unternehmens, und dieses verfolgt es dementsprechend stetig und unablässig. Die Autoreifen wurden ursprünglich in Schweden hergestellt und erst 2001 wurde die Produktion nach Portugal verlegt. Die Reifen von Gislaved, benannt nach einem schwedischen Industrieort, werden jedoch immer noch unter dem gleichen Namen produziert. Die Vielzahl von Modellen und das facettenreiche Sortiment machen Gislaved zu einem Reifenanbieter der besonderen Klasse.""

Testberichte; (u.a. Billigreifen bei ATU)

http://www.reifentest.com/.../index.html

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,

das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.

Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles!

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles. Nämlich wenn die gekaufte Leistung oder der Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819 – 1900

Dieser Spruch triff es genau wenn es ums Thema Reifen geht! Pepsixx, arbeitest du bei ATU oder so?

Anders kann ich es mir nicht erklären warum man bei den Reifen(preisen) immer Äpfel mit Birnen vergleicht.

Schwarz, rund und mit Loch in der Mitte, das ist das einzige was ein Reifen mit dem anderen gemein hat.

Nicht umsonst geben renomierte Hersteller zig Millionen € für die Entwicklung neuer, meist einsatzspezifischer Reifen aus.

Auf Malle 15 Bier trinken und Hummer essen, daheim aber nicht mal in vernünftige Schuhe für den Benz investieren. Eigentlich nicht nachvollziehbar.

am 24. Januar 2010 um 0:39

In den letzten Jahren gab es im Frühjahr = April / Mai 1 A Ware. Habe im Jahr 2008 Conti Premium Contact 195/65 R 15 91 V für 59 € incl Steuer gekauft. Läuft einfach gut, bei Nässe sicheres Fahrverhalten und auch sicheres Bremsverhalten. Da braucht man doch über Gislaved aus 2006 nicht mehr nachdenken.

 

Gruß Horst

am 24. Januar 2010 um 12:35

Ihr Markengläubingen, was glaubt Ihr

denn wo Eure Marken-Reifen hergestellt

werden? Auch die Premium Marken, fertigen

in Asien, was spricht denn dann dagegen

einen Reifen, der als gut bewertet wurde,

zu kaufen. Ich habe Allwetterreifen der

Marke Hancock bei meinem aufgezogen und

bin vollauf zufrieden mit den Reifen.

Da ich im Flachland wohne, braucht es

für mich kein extra Winterreifen zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen