ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sommerreifen

sommerreifen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 16:30

hat jemand erfahrung mit dem

goodyear eagle f1?

bevorzuge entweder 245/35 R17, oder auch 235/40 R17

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Januar 2005 um 19:12

http://www.reifentest.com/.../index8.html

hi!

der grip (bei trockenem wetter) ist sehr gut!

bei nässe nicht ganz so gut.

da sie ziemlich weich sind (deswegen auch der gute grip), fahren sie sich auch schnell ab!

relativ teuer, das ist klar.

das sind aber nur meiner persönlichen erfahrungen!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Eagle F1 gehört wohl zu den besten Reifen derzeit auf dem Markt (ausgenommen Rennreifen ;) )

Ich habe die Goodyear HydraGrip drauf, finde Sie nur minimalst schlechter als die F1 (Kollege hat die F1 auf dem selben Auto) dafür sind Sie bei Regen wiederrum etwas besser als die F1 und da ich schon paar nich so lustige Erfahrungen auf Regen gemacht habe ziehe ich das vor ;)

MfG Fatman

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:01

ok damit hab ich gerechnet dass die ned lange halten, von wievielen km bei normaler fahrweise kann man ausgehen?

und was würdet ihr mir empfehlen 245/35, oder 235/40

der preis ist ja bei den 245/35 schon etwas höher

am 4. Januar 2005 um 20:48

je nach fahrweise 2, max 3 saisons... hab ich gehört!!!

dunlop is och sehr jut!!!

am 4. Januar 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

ok damit hab ich gerechnet dass die ned lange halten, von wievielen km bei normaler fahrweise kann man ausgehen?

und was würdet ihr mir empfehlen 245/35, oder 235/40

der preis ist ja bei den 245/35 schon etwas höher

Kommt drauf an was du aufer VA fahren willst,rundherum wirste die sicher nicht fahren wollen,oder;):)

hallo,der eagle f1 gehört schon ne ganze weile zu den besten reifen am merkt!hab sie mir letztes jahr auch gekauft(215/45 17) bisher keine probleme gehabt und fahren für" unsere" verhältnisse(keine rennfahrer)sehr gut

dunlop reifen sind auch sehr gut,aber sie fahren sich extrem schnell ab!!!!mfg

Ich will mir im Frühjahr auch die Eagle F1 kaufen. Aber in der Standardgröße 205/60 R15. Da sind sie auch billig (85 Euro).

Außerdem haben sie ein schönes Profil, finde ich.

Kann ich damit mehr als 2 Sommer fahren?

Also mehr als 20.000 km?

Außerdem soll das Laufgeräusch recht hoch sein, habe ich gehört, stimmt das?

Eine echte Alternative ist der Falken FK-451. Das Teil hat dermaßen gute Haftung auf trockener Straße (bei Nässe geht's auch noch) und kostet im Vergleich zu Goodyear, Bridgestone, Dunlop, Michelin,... den ganzen bekannten Markenreifen eben, ein Kleingeld. 245/35 bekommst du schon für knappe 130 €. Dafür legst du bei den anderen Marken mindestens 160 € hin. Abnutzung ist ähnlich wie bei Michelin oder Toyo. Ziemlich schnell unten. Meine beiden hinteren 245/35er haben letztes Jahr von April (neu aufgezogen) bis November gehalten :rolleyes:

Okay, bin im Sommer aber auch teilweise gefahren als gäb's kein Morgen mehr :D noch dazu mit dem 323ti, da fehlt öfters mal Grip beim aggressiven Anfahren :p

Bei "ordnungsgemäßer Handhabung" sollten 3 Sommer drin sein. Kann ich nur empfehlen.

MfG

Danny

100.000km auf einem 328i

45.000km mit Michelin Pilot SX

25.000km auf Dunlop SP 9000

20.000km auf Goodyear Eagle F1

10.000km auf Continental Sport Contact 2

(mit deutlichen Abstand der beste Reifen bei trocken/nass)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Kommt drauf an was du aufer VA fahren willst,rundherum wirste die sicher nicht fahren wollen,oder;):)

doch eigentlich schon wieso?

momentan hab ich rundrum 235/40 firestone drauf

wie is das eigentlich,

kann ich auf der selben felge eigentlich nen reifen mit weniger querschnitt fahren?

am 4. Januar 2005 um 22:03

:eek: Was für Felgen fährst du den ?

 

Kann fishmania da nur zustimmen die Falken sind super,hatte diese in 245/35 auf ner 10" Felgen und die haben unheimlich viel Grip.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:14

fahr 8JX17, ET35MM

was bedeutet das et eigentlich? :)

und darf ich die 245/35 rundum fahren?

ET = Einpresstiefe

MfG Fatman

Deine Antwort
Ähnliche Themen