Sommerreifen von CONTINENTAL MO? oder geht auch andere Marke ??
Sommerreifen von CONTINENTAL mit ContiSportContact 3 MO FR 255/35 R18 94Y 18 Zoll
Frage: wer hat mit anderen Reifen Marken Erfahrungen und kann sich dazu äußern?
für C-204
da ich die ContiSportContact 5 MO FR 255/35 R18 94Y 18 Zoll
ein Sommer hatte ich die drauf und festgestellt hab das sie grotten schlecht im verschleiß sind daher kommen die nicht mehr in frage aber die ContiSportContact 3 MO FR 255/35 R18 94Y 18 Zoll müssen ja nicht unbedingt sein!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hawk500 schrieb am 11. März 2015 um 22:10:09 Uhr:
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 11. März 2015 um 21:51:27 Uhr:
MO ist "Mercedes Optimiert" und bedeutet fast immer nur eines, höhere Laufleistung und schlechterer Grip (vor allem bei nasser Straße).
Am Ende muss man sich entscheiden.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
ne das ebent nicht nix höhere laufleistung in gegenteil niedrige laufleistung
na ja den grip kann ich oder wir nicht messen
in den ganzen tests auch bei denen die mit 1 bewertet sind ist die nässe eigenschaft nie gut oder sehr gut mehr so befriedigend oder durchschnitt
dann aber zb gut auf sand und gras ja hallo seit wann gibts auf der BAB gras oder sand
werde das gefühl nicht los das da ist wer gut schmiert der bekommt gute tests noten
Ich Nnix verstehen, ebent nicht nix schlechtem Irgendwas
Ähnliche Themen
32 Antworten
Der Sportcontact 3 ist deutlich verschleißträchtiger als der 5er, über den ich jetzt nichts negatives sagen könnte.
Ich hatte den Conti SportContact 3 in 235 40 18 auf meinem vorherigem A6, hatte noch nie einen Reifen mit einem so hohen Verschleiß.
Da hatte sich Conti nicht mit Ruhm bekleckert, der 5er ist wieder mehr in den alten Tugenden unterwegs, ich bin sehr zufrieden damit.
Alternativen sind Michelin PS.
Mich würde auch interessieren, wie sich dieser Reifen bei Regen verhält. Kann jemand was dazu sagen?
Wenn du jetzt den SC 3 von Conti meinst? War bis auf den Verschleiß ein top Reifen, auch oder gerade bei Nässe hatte ich nie dadsGefühl zu wenig Grip zu haben. Aquaplaning war auch mit etwas runtergefahrenem Profil nicht auffällig.
Nun, wenn man normal fährt, ist der Reifen unkritisch, aber wenn man öfter mal an die Grenzen geht, hat der SC3 da mit abnehmendem Profil und (leider Gottes) Sägezahnbildung nicht gerade zu einer guten Lenkpräzision beigetragen. Der SC5 ist da deutlich souveräner und jetzt schon in einem Laufleistungsbereich, bei dem die SC3 schon auf einer Achse fertig waren, noch immer im gerade mal angefahrenen Bereich (max. 1 mm Verschleiß nach 10TKM und ein homogenes Verschleißbild).
Ähnliche Erfahrungen habe ich noch mit Michelin Pilot Sport 3 und Pirelli Zero Nero GT, wobei letztere eigentlich nur draufkamen, weil gerade nichts anderes am Lager war und ich so gezwungen war, diese zu nehmen (zu einem sehr angenehmen Preis), dennoch haben mich diese dann hinsichtlich der Leistung überrascht, sehr kontrolliert beherrschbar, überzeugend im Verschleiß und sogar noch einen guten Fahrkomfort.
Wobei man aber immer bedenken muss, dass jeder anders fährt und fühlt, daher kann man das nur bedingt auf andere anwenden.
Ich hatte auch die Erfahrung das die SC3 vom Verschleiß her einen Eis in der Sonne glichen. So schnell war kein Reifen runter! Die Aktuellen Sommerreifen, sind von Goodyear und haben nach 40tkm noch über 5mm Profil! Vom Fahrverhalten, Geräusch und Nässe wirklich ein TOP Reifen! (Sommerreifen liegen aber derzeit noch in der Garage) Ich würde entweder zu Michelin oder Goodyear tendieren.
Hallo
Musste mir heute auch gerade vier neue Sommerreifen kaufen. Hatte einen Defekt VL und da es sich um einen 4 Matic handelt wollte ich das Risiko der Differenz nicht eingehen. Habe mich auch für die Goodyear
225/45 R17 91Y Eagle F1 Asymmetric 2 V1 FP entschieden.
Marcus
Zitat:
@cdfcool schrieb am 11. März 2015 um 08:58:26 Uhr:
Der Sportcontact 3 ist deutlich verschleißträchtiger als der 5er, über den ich jetzt nichts negatives sagen könnte.
also der Verschleiß war beim C SC 5 um 180 % höher als beim C SC 3
SC 3 2 Sommer in km 30 Tkm
SC 5 1 Sommer und fix und ferig 15Tkm
ergo is der SC 5 grotten schlecht
davon
würde ich gar nicht mehr auf den Verschleiß weiter eingehen
welche Marken wären wegen dem MO noch fahrbar
Zitat:
@Hawk500 schrieb am 11. März 2015 um 13:17:40 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 11. März 2015 um 08:58:26 Uhr:
Der Sportcontact 3 ist deutlich verschleißträchtiger als der 5er, über den ich jetzt nichts negatives sagen könnte.
also der Verschleiß war beim C SC 5 um 180 % höher als beim C SC 3
SC 3 2 Sommer in km 30 Tkm
SC 5 1 Sommer und fix und ferig 15Tkm
ergo is der SC 5 grotten schlecht
davon
würde ich gar nicht mehr auf den Verschleiß weiter eingehen
welche Marken wären wegen dem MO noch fahrbar
Bei mir nicht anders. SC 5 und nach 16000 km nur noch ~3mm und ich fahre ganz normal. Normalerweise habe ich meine Reifen immer auf Grund des Alters austauschen müssen :P
Zitat:
@hardy_G4 schrieb am 11. März 2015 um 14:36:29 Uhr:
Zitat:
@Hawk500 schrieb am 11. März 2015 um 13:17:40 Uhr:
also der Verschleiß war beim C SC 5 um 180 % höher als beim C SC 3
SC 3 2 Sommer in km 30 Tkm
SC 5 1 Sommer und fix und ferig 15Tkm
ergo is der SC 5 grotten schlecht
davon
würde ich gar nicht mehr auf den Verschleiß weiter eingehen
welche Marken wären wegen dem MO noch fahrbar
Bei mir nicht anders. SC 5 und nach 16000 km nur noch ~3mm und ich fahre ganz normal. Normalerweise habe ich meine Reifen immer auf Grund des Alters austauschen müssen :P
jetzt ist guter rat teuer oder wie das heißt
ja muss es den diese mo reifen sein ??????
fakt ist es gibt keine eierlegendewollmilchsau
wenn gute bei nässe dannn viel verschleiss das ist so da beißt die maus kein faden ab
das ist bei jedem reifen so
mein kompromiss ist da doch die längere haltbarkeit als geringer vrschleiß
als winter hab ich die von gt drauf und sind top
mal schaun obs nicht was in die richtung wird hatte sonst bei den gt auf anderen Autos nur guter erfahrungen
MO ist "Mercedes Optimiert" und bedeutet fast immer nur eines, höhere Laufleistung und schlechterer Grip (vor allem bei nasser Straße).
Am Ende muss man sich entscheiden.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 11. März 2015 um 21:51:27 Uhr:
MO ist "Mercedes Optimiert" und bedeutet fast immer nur eines, höhere Laufleistung und schlechterer Grip (vor allem bei nasser Straße).
Am Ende muss man sich entscheiden.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
ne das ebent nicht nix höhere laufleistung in gegenteil niedrige laufleistung
na ja den grip kann ich oder wir nicht messen
in den ganzen tests auch bei denen die mit 1 bewertet sind ist die nässe eigenschaft nie gut oder sehr gut mehr so befriedigend oder durchschnitt
dann aber zb gut auf sand und gras ja hallo seit wann gibts auf der BAB gras oder sand
werde das gefühl nicht los das da ist wer gut schmiert der bekommt gute tests noten
Zitat:
@Hawk500 schrieb am 11. März 2015 um 22:10:09 Uhr:
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 11. März 2015 um 21:51:27 Uhr:
MO ist "Mercedes Optimiert" und bedeutet fast immer nur eines, höhere Laufleistung und schlechterer Grip (vor allem bei nasser Straße).
Am Ende muss man sich entscheiden.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
ne das ebent nicht nix höhere laufleistung in gegenteil niedrige laufleistung
na ja den grip kann ich oder wir nicht messen
in den ganzen tests auch bei denen die mit 1 bewertet sind ist die nässe eigenschaft nie gut oder sehr gut mehr so befriedigend oder durchschnitt
dann aber zb gut auf sand und gras ja hallo seit wann gibts auf der BAB gras oder sand
werde das gefühl nicht los das da ist wer gut schmiert der bekommt gute tests noten
Ich Nnix verstehen, ebent nicht nix schlechtem Irgendwas