ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sommerreifen-Zeit? Ja oder noch warten!

Sommerreifen-Zeit? Ja oder noch warten!

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:11

abend....

kann ich schon meine sommerreifen montieren, da ich nicht mehr mit meinen winterreifen fahren kann...ist sozusagen jetzt ein notfall....die verlieren luft, der eine hat schon nen nagel drin xD habe aber keine lust geld auszugeben will eh neue kaufen in zukunft....

Und kalt ist das jetzt auch nicht mehr...also kalt schon aber halt nicht so eine richtige kälte!

danke für die antworten schonmal!

lg

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich würde neue winterreifen kaufen... brauchste im oktober eh wieder also von daher ;)

über sommerreifen würde ich mir frühstens im april gedanken machen

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:18

ja schon....ich habe vielleicht eh vor mir nen anderen wagen zu kaufen...deswegen kann ich jetzt nicht einfach neue kaufen

Die Rechtslage ist doch klar... Wenn es dir möglich ist, die entsprechenden Passagen zu lesen... Eine Wertung für deine Person wird hier keiner abgeben können.

Es gibt die O bis O Faustregel für Winterreifen. Die Lautet: Von Oktober bis Ostern, soll men die Winterreifen drauf lassen. Meine kommen auch nicht vor April drauf.

kannst du laut stvo immer drauf machen, nur wenn es die witterung nicht zuläßt must du den astra eben in der garage lassen :D

ich persönlich denke es kommt noch mal was nach an schnee, deshalb würde ich eher abwarten und den reifen flicken lassen (kostet 5-10€)

klar kannste sommerreifen drauf machen (meine sind seit zwei wochen drauf).

 

wenn du allerdings reifentechnisch liegenbleibst, weil du z.b. mit sommerreifen im schnee steckst, oder bei glätte bzw. temps 3° und tiefer nen unfall baust, der auf die reifen zurück zu führen is, biste selbst schuld und musst latzen. dazu gehört neben verwarngeld auch teilschuld etc.

außerdem werden die winterreifen jetzt günstiger. wenn man welche kauft, dann eigentlich in den nächsten wochen. die händler wollen die lager leer bekommen. ;)

 

meine bleiben auch noch drauf.

Es wäre erstmal interessant wo du überhaupt unterwegs bist.

Sind klimatisch doch leicht unterschiedliche Verhältnisse wenn man jetzt...was weiß ich...im Allgäu oder in Flensburg wohnt.

am 28. Februar 2010 um 22:15

Hallo,

hab schon viele Autofahrer mit Sommerreifen gesehen...

von der sache her kann man schon auf die sommerreifen wechseln...

Ich fahre zwar schon mit "Sommerauto", aber auch noch mit Winterreifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da dieses Jahr noch was abbekommen.

Wenn du aber defekte Winterreifen hast würde ich erstmal die Sommerreifen draufziehen, aber versuchen die Winterreifen zu reparieren. Man kann ja manche Schäden noch flicken. Oder wenn es noch wieder richtig kalt und scheint einfach Auto stehen lassen^^

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 23:05

naja ich fahre halt 15km zur schule und mehr nicht...und zur schule ist ne gerade strecke...ich versuch erstmal die reifen zu reparieren...und versuch die nächsten wochen damit klar zu kommen irgendwie^^

danke euch

am 1. März 2010 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Es wäre erstmal interessant wo du überhaupt unterwegs bist.

Sind klimatisch doch leicht unterschiedliche Verhältnisse wenn man jetzt...was weiß ich...im Allgäu oder in Flensburg wohnt.

da gebe ich dir recht in flensburg war deutlich mehr schnee wie im alpenvorland, selbst an der mosel und besonderst in lübeck war es mehr wie bei uns.

er hätte hier garkeine gebraucht:D:eek:;)

Themenstarteram 1. März 2010 um 9:46

ach ich fahre hauptsächlich nur eine strecke und die strecke ist gerade...15km...und ich wohne eigntlich naja mehr oder weniger mitte deutschlands (Einbeck) und bei uns ist das nicht so kalt eigentlich hmm

ich hab mein erstes auto auf alufelgen mit sommerreifen im märz gekauft... hab das auto nur fürn weg auf arbeit und die berufsschule gebraucht... 10 km...

dacht mir so... märz... da bauste nicht erst die anderen pellen dran... 2 tage später lagen 20 cm schnee... das warn tierisches geeier und das als fahranfänger mit nem "neuen" auto...

seitdem halte ich dran fest die sommerreifen erst im aptil dranzubauen oder das somemrauto stehenzulassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sommerreifen-Zeit? Ja oder noch warten!