- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Sommerreifenempfehlung für Audi SQ7
Sommerreifenempfehlung für Audi SQ7
Hallo zusammen,
ich benötige bald neue Sommerreifen in 22 Zoll für meinen SQ7. Könnt ihr mir in der Größe eure Erfahrungen mitteilen welcher Reifenhersteller zu empfehlen wäre? Und welchen Luftdruck fahrt ihr?
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Habe die von Hankook Ventus evo 285/35 ZR22 106Y drauf aber halten bei mir keine 30t km .. ja fahre auch mal uber 230km/h ??
Hast du die normalen oder mit Audi RO1 Kennung?
Zitat:
@MTR83 schrieb am 31. März 2025 um 13:57:42 Uhr:
Hast du die normalen oder mit Audi RO1 Kennung?
Die normalen . Wo soll der Unterschied sein zu normal und r01
RO1 sind speziell für Audi und mit Schaumstoff in den Reifen das diese leiser sind.
Zitat:
@MTR83 schrieb am 31. März 2025 um 18:31:14 Uhr:
RO1 sind speziell für Audi und mit Schaumstoff in den Reifen das diese leiser sind.
Okay dann habe ich die ja .. habe gesehen das ich so ein zeug im inneren habe ??
Bist du mit den Hankook zufrieden?
Gibt es noch andere Meinungen?
Zitat:
@MTR83 schrieb am 31. März 2025 um 21:34:47 Uhr:
Bist du mit den Hankook zufrieden?
Gibt es noch andere Meinungen?
Also bis jetzt ja . Er hält das auto sehr gut in der Kurve. Wird auch gut warm .. In Alpen habe ich die kuh gut in kurven gedrückt
Ok danke dir schonmal.
Fährt jemand die Michelin Pilot Sport 4S auf der Skuh?
Hallo zusammen
Ich empfehle die Continental Premiumcontact 7, sind sehr gut.
LG
In 22 Zoll gibt es von Continental nur den Sportcontact 6 und 7. Wobei der 6er eine Audi Kennung hat.
Meine originalen Hankook Ventus S1 evo2 SUV 285 35 22 106W XL hielten etwa 27'TKm. Dann waren die durch auf der Innenseite. Dies vermutlich wegen dem "negativen" Radsturz im Sportmodus und Tieferlegung der Luftfederung.
Nach dem Winter habe ich anschliessend auf die Continental SportContact 6 285 35 22 106W XL gewechselt und fahre diese jeweils im Sommer (vermutlich auch schon gegen 30'TKm).
Im Winter fahre ich die Continental WinterContact TS 860 S 285 35 22 106W XL auf den gleichen 22 Zoll Felgen.
Zitat:
@mchips schrieb am 2. April 2025 um 00:28:17 Uhr:Zitat:
Meine originalen Hankook Ventus S1 evo2 SUV 285 35 22 106W XL hielten etwa 27'TKm. Dann waren die durch auf der Innenseite. Dies vermutlich wegen dem "negativen" Radsturz im Sportmodus und Tieferlegung der Luftfederung. Nach dem Winter habe ich anschliessend auf die Continental SportContact 6 285 35 22 106W XL gewechselt und fahre diese jeweils im Sommer (vermutlich auch schon gegen 30'TKm).Im Winter fahre ich die Continental WinterContact TS 860 S 285 35 22 106W XL auf den gleichen 22 Zoll Felgen.
Und mit welchen Sommerreifen warst du zufriedener? Hankook oder Conti?
Zitat:
Und mit welchen Sommerreifen warst du zufriedener? Hankook oder Conti?
Vermutlich mit dem
Conti. Den
Handkookbin ich nur 11'TKm gefahren. Den Conti kenne ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Gutes-Preis-Leistungsverhältnis, ansprechendes Verhalten bei Regen oder Trockenheit sowie kein allzu hoher Verschleiss wie beim
Pirelli.
Den
Contiempfehle ich definitiv.
Den
Michelinhatte ich auf einem anderen Audi. Ist auch sehr gut wenn nicht noch besser als der Conti. Jedoch auch preislich in einer teureren Liga.
Sportcontact ist eher recht hart wie der Michelin