ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sommerreifenfrage/Marken/Modelle

Sommerreifenfrage/Marken/Modelle

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 15:40

Hi,

ich weiß, für Sommerreifen ist es noch etwas früh...aber ich brauch neue und die wollt ich mir jetzt dann schon besorgen, da ich keine Lust habe, wenn alle welche kaufen, dann ewig wegen nem Termin etc. warten zu müssen....

ich hätte folgende Modelle zur Auswahl:

Uniroyal Rain Sport 1

Yokohama AVS Sport

Good Year Eagle F1 GS-D3

Toyo Proxes T1-S

welcher ist denn eurer erfahrung nach gut...Dimension wär 195/50/R15

Bei Toyo les ich immer was von extremen Abrieb (manche schreiben aber wieder das Gegenteil), allerdings is des Profil vom aussehen her mal 1A!!

GoodYear sind extrem teuer gegenüber den anderen...

Würde im Moment zu den Uniroyal tendieren...die sind laut Tesberichten, Preis/Leistungsmäig am besten...oder was meint ihr?

thx

michi

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich denke am besten biste mit den Goodyears bedient,Toyo kann ich selber nur von abraten....

Noch besser allerdings,bzw.am besten biste natürlich mit Contis bedient...

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich denke am besten biste mit den Goodyears bedient,Toyo kann ich selber nur von abraten....

Noch besser allerdings,bzw.am besten biste natürlich mit Contis bedient...

auch wegen Abrieb oder wegen was?

Contis hat ich auf meinem alten, war davon nicht so begeistert....da sind meine jetzigen Yokos besser...

am 14. Januar 2004 um 15:49

ich fahr im sommer die toyos und bin eigentlich zufrieden .. super v.a. wenns regnet wie sau.

nennbaren abrieb kann ich nach ca. 5000km keinen festellen

Continental ist doch der Mercedes unter den Gummis....

Abrollarm(leise)

Spritsparend

länger Haltbar

Komfortabel

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 15:53

Uniroyal gehört ja zu Conti *g*

Ja??

Barum,ja das wusste ich,aber unirojal....

Also Good Year und Continental sind schon klasse Marken, bei denen man wohl nicht viel verkehrt machen kann. Fahre selbst aber auch Toyo Proxes (naja im Moment nicht ;) ). Also die Toyos sind keine schlechten Reifen, zumindest aus sicherheitsrelevanter Sicht. Dass sie sich aber im Gegensatz zu anderen Reifen abfahren wie Radiergummi stimmt schon. Dafür hat man aber jede Menge Grip, weil sie ja vergleichsweise recht weich sind ;)

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 16:02

hab mich mal bisschen bei www.reifentest.com durchgelesen...da schneiden die goodyear im verschleiß auch nicht so toll ab....

allerdings sind sie ja auch um einiges teurer...

Was ich ja fast vergessen hätte: Die Toyos sind vergleichsweise sehr günstig, was den hohen Abrieb irgendwie schon verschmerzen lässt. In meinem Fall kosten z.B. die Goodyear Eagle F1 GS-D3 fast doppelt so viel wie Toyo Proxes T1-S.

Und wenn man bedenkt, dass die Eagles im Test (reifentest.com) nicht sehr viel besser abgeschnitten haben...

Ich habe mir jetzt von Hankook welche geholt.Bin mal gespannt.wei die sind.Haben im Test sehr gut abgeschnitten.Gleiches Testergbnis wie der Good Year Eagle F1.

Scha mal bei Reifendirekt.de rein.Dort bekommst du sehr günstig Reifen!

Also ich fahre Conti Premium Contact in 195/50/15. Hab ich bei www.reifendirekt.de für unter 50 EUR pro Stück gekauft. Bin damit seeeehr zufrieden.

Von Toyos habe ich von mehreren Leuten schlechtes gehört.

Nen Kumpel von mir hat Goodyear Eagle F1 gefahren und war sehr zufrieden. Nur sie haben ne recht weiche Gummimischung und sind deshalb etwas schneller runter wie härtere. Aber das ist eben ein Kompromiss. Entweder hast Du nen harten Reifen mit weniger abrieb aber auch schlechteren Grip oder nen weicheren Reifen mit mehr abrieb und mehr Grip. Kommt drauf an wie sehr die Reifen "quälst". Naja, als die runter waren hat er günstig Toyos bekommen. Die hat er aber nach nichtmal 1000 km wieder gegen Eagle F1 getauscht.

Aber lies ein bissl die Reifentests. Findest Du bei dem Onlineversand übrigens immer gleich zu den Reifen!

mein erster reifen überhaupt war der uniroyal! er hat seinem namen bei regen alle ehre gemacht, hatte aber einen unheimlich hohen (Anfangs-) verschleiss!

Jetzt fahr ich den eagle f1, der wirklich gut im verschleiss und fahreigenschaften ist und dazu noch top aussieht! ich wüsste im moment keinen grund, mir in 2 jahren andere reifen zu holen

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 11:05

schon mal vielen Dank...

ich erkundige mich mal bei meinem Reifenhändler....wegen dem Uniroyal und dem GoodYear....

online kauf ich nicht....da mein Reifenhändler bis jetzt jedesmal unterboten hat...

hab da letztes Jahr 4 Yokohama F310Plus in 175/70 R13 gekauft...billigstes Angebot im Internet fast 38,- EUR bei ihm hab ich sie inkl. Montage auf Stahlfelgen für 32,50 Eur pro Reifen bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sommerreifenfrage/Marken/Modelle