1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifentest´s Frühjahr 2015

Sommerreifentest´s Frühjahr 2015

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 9:53

Hallo,

der 1. Test liegt vor:

GTÜ/ACE in 205/55R16

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=54741

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2015 um 11:33

Zitat:

@FloOdw schrieb am 19. März 2015 um 12:22:43 Uhr:

@hlmd

Was ist denn das für ein bescheuerter Kommentar? Wenn du mit dem Kind nicht zurecht kommst, dann fahr halt mit den 53,5 bzw. 80km/h gegen einen Baum oder eine Wildsau!! Fahr halt gegen was du willst, das Kind ist nur ein Beispiel, was du scheinbar nicht hören willst. Ziemlich engstirnig, sich bei diesem Thema an dem "Kind" in einem Nebensatz hochzuziehen.

Dem ist aber mal sowas von nichts mehr hinzuzufügen.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten
am 12. Februar 2015 um 14:49

Die Ergebnisse liegen für mein Gefühl Jahr für Jahr immer näher zusammen...fürs Zweitfahrzeug würde ich getrost zum Nexen oder Apollo greifen, denn wirklich schlechter als die "sehr empfehlenswerten" sind die nicht...

Auch die Profilbilder gleichen sich immer mehr an...irgendwie langweilig ;-)

Bei so einem Test darf Bridgestone nicht fehlen und Hankook mittlerweile auch nicht.

am 12. Februar 2015 um 16:57

Es kommt ja noch einiges nach...aber prinzipiell stimmt das schon was du sagst!

Gerade in den 08-15-Größen dürfte gern mal auch Semperit, Barum und weitere günstige Zweitmarken dabei sein...

Gegenhandelsmarken wie Sebring, Sportiva, PointS, Rotex oder Syron hätte ich auch nichts, denn gerade in Zeiten von teuren RDK-Sensoren wäre es gut zu wissen, was ein günstigerer Reifen taugt.

Der obligatorische "nicht empfehlenswert aus China fehlt auch... ;-)

Der im GTÜ Test gezeigte Fulda ist aber doch eher ein Goodyear EF1A2, als ein EcoControl HP. Zumindest das Bild davon. Welcher Reifen haben die Spezialisten getestet!?

Sagt bloss euch ist das noch nicht aufgefallen :-)) ?

MfG

am 12. Februar 2015 um 17:28

Stimmt...ich sag ja, die sehen alle fast gleich aus :D

Jo, da hat man wohl statt des Fulda den Schwesterreifen genommen, den es allerdings nicht in dieser Größe gibt :D

Ist aber weder meine Größe noch halte ich überhaupt ein bißchen etwas vom GTÜ-Test

Zitat:

@gromi schrieb am 12. Februar 2015 um 17:57:04 Uhr:

Es kommt ja noch einiges nach...aber prinzipiell stimmt das schon was du sagst!

Gerade in den 08-15-Größen dürfte gern mal auch Semperit, Barum und weitere günstige Zweitmarken dabei sein...

Gegenhandelsmarken wie Sebring, Sportiva, PointS, Rotex oder Syron hätte ich auch nichts, denn gerade in Zeiten von teuren RDK-Sensoren wäre es gut zu wissen, was ein günstigerer Reifen taugt.

Der obligatorische "nicht empfehlenswert aus China fehlt auch... ;-)

Vergleiche die neuen Sebring mit den letzten Komoran! Was fällt auf?

am 12. Februar 2015 um 21:01

Z2 und Gamma b2 sind nicht gleich...

Gamma B2 vs. Sporty 401 (so heißen die neuen)

http://pneumatiky.heureka.sk/.../

http://www.google.de/imgres?...

am 12. Februar 2015 um 21:21

OK, das ist mir tatsächlich neu...

Ich halte mal den Taurus 401 highperformance dagegen...OK, wir schweifen ab ins OT!

Bei gelegenheit Vergleiche mal die Qualität von den alten und neuen Sebring Modellen!

Ist aber nur eine Handelsmarke, Qualität, sofern vorhanden, kann bei jedem Modell extrem schwanken

Gerade bei den günstigsten Größen, wie 205/55 R16, frage ich mich, warum ich mir z.B. einen "Apollo" für 48€ kaufen sollte, wo die etablierten Markenreifen zwischen 50€(Hankook) und maximal 65€, im Falle eines Michelins, liegen. Unverständnis.:rolleyes:

@Liqui Mauly

Gut gesehen, Hut ab ;)

Deine Antwort