ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Sommerzeit. Umstellung geht nicht automatisch!

Sommerzeit. Umstellung geht nicht automatisch!

BMW X6 E71
Themenstarteram 31. März 2013 um 22:23

Ein unglaubliches Ärgernis. Jetzt grade wieder. Bei BMW muss man die Sommerzeit tatsächlich immer manuell umstellen. Das kann doch nicht wahr sein. Unglaublich, oder? Das kann doch jeder Hersteller inzwischen und sogar jeder Kleinwagen macht das automatisch heutzutage!

Ich hab dazu grade einen interessanten Artikel in der Zeit gelesen. Apple schlägt wohl um sich. Nach Samsung, wird jetzt BMW verklagt. Das scheint der Grund zu sein, warum die Sommerzeitumstellung bei BMW nicht möglich ist. Hat schon jemand diese App ausprobiert, von der in dem Artikel die Rede ist? Ich hab im AppStore geschaut, die Vollversion kostet 2,69. Mir wär das zu teuer.

Zitat aus Die Zeit, Wirtschaftsteil von heute:

Zitat:

Streit um Namensrechte: Apple verklagt BMW vor US-Gericht.

Der Kampf um die Namensrechte am Fahrassistenzsystem "iDrive" geht in die nächste Runde. Wie ein Pressesprecher des Münchner Automobilkonzerns BMW mitteilte, seien Gespräche um eine gütliche Einigung mit Apple CEO Tim Cook ergebnislos verlaufen. Das "Wall Street Journal" hat am Montag berichtet, Apple habe nun beim obersten Gericht Kaliforniens Klage eingereicht. In der Klageschrift wirft Apple dem Münchner Autobauer eine Verletzung von Schutzrechten in mehreren Ländern vor. Neben seinen Flaggschiffen iPhone und iPad, besitzt der Konzern aus Cupertino sämtliche Rechte für mobile Geräte mit einem führenden "i" im Namen. Die Apple-Anwälte, darunter Starverteidiger Mike Pettifogger, der Apple schon im Patentstreit mit Samsung vertreten hat, erkenne einen klaren Verstoß, da es sich bei dem BMW iDrive-System nach Auffassung von Apple, eindeutig um eine mobile Anwendung handle.

BMW Vorstandschef Joachim Milberg hat angekündigt, mit harten Bandagen gegen diese Vorwürfe vorzugehen und erhält dafür Rückendeckung von seinen Aktionären. Analysten erwarten im Falle eines Rückschlags massive Kurseinbrüche für BMW. Denn ein Urteil hätte Signalwirkung für weitere schwelende Patentstreitigkeiten zwischen Apple und BMW. So besitzt Apple unter anderem Schutzrechte an Mobilanwendungen, die Zeitinformationen aus GPS Signalen verarbeiten. BMW Kunden und vor allem die deutschsprachigen Markenforen im Internet, üben seit Jahren harsche Kritik an BMW wegen fehlender Unterstützung zur Sommerzeitumstellung, womit BMW Apple-Patente verletzen würde.

Aber zumindest iPhone-Anwender können aufatmen. Der Streit solle nicht auf dem Rücken der Anwender ausgetragen werden, so Pettifogger in einem Interview. Apple biete auf seiner Downloadplattform AppStore mit der iPhone-Anwendung iDrive 1.1 eine Lösung an. Samsung werde möglicherweise nachziehen, hieß es aus BMW-Kreisen.

Hier ein Link zu Zeit-Online:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/aegypten-festnahme-jussif

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2013 um 22:23

Ein unglaubliches Ärgernis. Jetzt grade wieder. Bei BMW muss man die Sommerzeit tatsächlich immer manuell umstellen. Das kann doch nicht wahr sein. Unglaublich, oder? Das kann doch jeder Hersteller inzwischen und sogar jeder Kleinwagen macht das automatisch heutzutage!

Ich hab dazu grade einen interessanten Artikel in der Zeit gelesen. Apple schlägt wohl um sich. Nach Samsung, wird jetzt BMW verklagt. Das scheint der Grund zu sein, warum die Sommerzeitumstellung bei BMW nicht möglich ist. Hat schon jemand diese App ausprobiert, von der in dem Artikel die Rede ist? Ich hab im AppStore geschaut, die Vollversion kostet 2,69. Mir wär das zu teuer.

Zitat aus Die Zeit, Wirtschaftsteil von heute:

Zitat:

Streit um Namensrechte: Apple verklagt BMW vor US-Gericht.

Der Kampf um die Namensrechte am Fahrassistenzsystem "iDrive" geht in die nächste Runde. Wie ein Pressesprecher des Münchner Automobilkonzerns BMW mitteilte, seien Gespräche um eine gütliche Einigung mit Apple CEO Tim Cook ergebnislos verlaufen. Das "Wall Street Journal" hat am Montag berichtet, Apple habe nun beim obersten Gericht Kaliforniens Klage eingereicht. In der Klageschrift wirft Apple dem Münchner Autobauer eine Verletzung von Schutzrechten in mehreren Ländern vor. Neben seinen Flaggschiffen iPhone und iPad, besitzt der Konzern aus Cupertino sämtliche Rechte für mobile Geräte mit einem führenden "i" im Namen. Die Apple-Anwälte, darunter Starverteidiger Mike Pettifogger, der Apple schon im Patentstreit mit Samsung vertreten hat, erkenne einen klaren Verstoß, da es sich bei dem BMW iDrive-System nach Auffassung von Apple, eindeutig um eine mobile Anwendung handle.

BMW Vorstandschef Joachim Milberg hat angekündigt, mit harten Bandagen gegen diese Vorwürfe vorzugehen und erhält dafür Rückendeckung von seinen Aktionären. Analysten erwarten im Falle eines Rückschlags massive Kurseinbrüche für BMW. Denn ein Urteil hätte Signalwirkung für weitere schwelende Patentstreitigkeiten zwischen Apple und BMW. So besitzt Apple unter anderem Schutzrechte an Mobilanwendungen, die Zeitinformationen aus GPS Signalen verarbeiten. BMW Kunden und vor allem die deutschsprachigen Markenforen im Internet, üben seit Jahren harsche Kritik an BMW wegen fehlender Unterstützung zur Sommerzeitumstellung, womit BMW Apple-Patente verletzen würde.

Aber zumindest iPhone-Anwender können aufatmen. Der Streit solle nicht auf dem Rücken der Anwender ausgetragen werden, so Pettifogger in einem Interview. Apple biete auf seiner Downloadplattform AppStore mit der iPhone-Anwendung iDrive 1.1 eine Lösung an. Samsung werde möglicherweise nachziehen, hieß es aus BMW-Kreisen.

Hier ein Link zu Zeit-Online:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/aegypten-festnahme-jussif

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. April 2013 um 3:47

Moin Raser,

haben wir heut nicht den 1.April :rolleyes:

iDrive? Und was ist mit i3 & i8, die auch?

Wäre cool, denn wenn BMW gewinnt und Apple übernimmt, dann klappt vielleicht auch einmal die Anbindung ans Auto:D:D:D

Vorstandschef Milberg hat ja nix zu verlieren, der kämpft sicher bis zum letzten um das i :-)))

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:15

Schade, hab ich mit schon gedacht. Sowas braucht man im X6 Forum gar nicht erst posten. Egal was man reinstellt, man wird nur verarscht. Es fehlt einfach am nötigen ernst hier. Das ist ein wichtiges Thema, ich hab lange dafür recherchieren müssen! Ich werde einen Moderator informieren!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Schade, hab ich mit schon gedacht. Sowas braucht man im X6 Forum gar nicht erst posten. Egal was man reinstellt, man wird nur verarscht. Es fehlt einfach am nötigen ernst hier. Das ist ein wichtiges Thema, ich hab lange dafür recherchieren müssen! Ich werde einen Moderator informieren!

Schnief......heul.......ein Taschentuch für raser1000..... Mod, bitte......:D:p

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Schade, hab ich mit schon gedacht. Sowas braucht man im X6 Forum gar nicht erst posten. Egal was man reinstellt, man wird nur verarscht. Es fehlt einfach am nötigen ernst hier. Das ist ein wichtiges Thema, ich hab lange dafür recherchieren müssen! Ich werde einen Moderator informieren!

Schnief......heul.......ein Taschentuch für raser1000..... Mod, bitte......:D:p

Jetzt Du auch noch Kody, grade von Dir hätte ich sowas nicht gedacht.

PS: Es hätte doch wenigsten mal jemand diese App installieren können. Die 2,65 hätte ich erstattet.:D

Doch mich betrifft das Problem der Uhrenumstellung massiv, ich sitze seit 2 Tagen im Auto und warte bis sich die Uhr umstellt.........es passiert nichts, was tun?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

.........

Hier ein Link zu Zeit-Online:

www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/aegypten-festnahme-jussif

Bin erschüttert Mr. Watson!! :eek:

Wo ist nach meinen jahrelangen Bemühungen in Ihre Ausbildung bloss die Sorgfalt in die juristische Beweisführung geblieben???

Diese Link-Verwechslung bei der Untermauerung wichtigster innen- und aussenpolitischer Problemfelder führe ich eindeutig auf Ihre latente Neigung zurück, es beim Osterfrühstück mit dem Wodkakonsum zu übertreiben! :mad: :D

gez. Sherlock

 

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

.........

Hier ein Link zu Zeit-Online:

www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/aegypten-festnahme-jussif

Bin erschüttert Mr. Watson!! :eek:

Wo ist nach meinen jahrelangen Bemühungen in Ihre Ausbildung bloss die Sorgfalt in die juristische Beweisführung geblieben???

Diese Link-Verwechslung bei der Untermauerung wichtigster innen- und aussenpolitischer Problemfelder führe ich eindeutig auf Ihre latente Neigung zurück, es beim Osterfrühstück mit dem Wodkakonsum zu übertreiben! :mad: :D

gez. Sherlock

Ja, das war wahrscheinlich der verhängnisvolle Fehler. Aber wie der grinst...:D Das hat so schön gepasst.

Die Uhr stellt sich nicht automatisch um?

Das ist ein Skandal! Ich würde den Vertrag wandeln! :D

am 2. April 2013 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ein unglaubliches Ärgernis. Jetzt grade wieder. Bei BMW muss man die Sommerzeit tatsächlich immer manuell umstellen. Das kann doch nicht wahr sein. Unglaublich, oder? Das kann doch jeder Hersteller inzwischen und sogar jeder Kleinwagen macht das automatisch heutzutage!

Ich hab dazu grade einen interessanten Artikel in der Zeit gelesen. Apple schlägt wohl um sich. Nach Samsung, wird jetzt BMW verklagt. Das scheint der Grund zu sein, warum die Sommerzeitumstellung bei BMW nicht möglich ist. Hat schon jemand diese App ausprobiert, von der in dem Artikel die Rede ist? Ich hab im AppStore geschaut, die Vollversion kostet 2,69. Mir wär das zu teuer.

Zitat aus Die Zeit, Wirtschaftsteil von heute:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Streit um Namensrechte: Apple verklagt BMW vor US-Gericht.

Der Kampf um die Namensrechte am Fahrassistenzsystem "iDrive" geht in die nächste Runde. Wie ein Pressesprecher des Münchner Automobilkonzerns BMW mitteilte, seien Gespräche um eine gütliche Einigung mit Apple CEO Tim Cook ergebnislos verlaufen. Das "Wall Street Journal" hat am Montag berichtet, Apple habe nun beim obersten Gericht Kaliforniens Klage eingereicht. In der Klageschrift wirft Apple dem Münchner Autobauer eine Verletzung von Schutzrechten in mehreren Ländern vor. Neben seinen Flaggschiffen iPhone und iPad, besitzt der Konzern aus Cupertino sämtliche Rechte für mobile Geräte mit einem führenden "i" im Namen. Die Apple-Anwälte, darunter Starverteidiger Mike Pettifogger, der Apple schon im Patentstreit mit Samsung vertreten hat, erkenne einen klaren Verstoß, da es sich bei dem BMW iDrive-System nach Auffassung von Apple, eindeutig um eine mobile Anwendung handle.

BMW Vorstandschef Joachim Milberg hat angekündigt, mit harten Bandagen gegen diese Vorwürfe vorzugehen und erhält dafür Rückendeckung von seinen Aktionären. Analysten erwarten im Falle eines Rückschlags massive Kurseinbrüche für BMW. Denn ein Urteil hätte Signalwirkung für weitere schwelende Patentstreitigkeiten zwischen Apple und BMW. So besitzt Apple unter anderem Schutzrechte an Mobilanwendungen, die Zeitinformationen aus GPS Signalen verarbeiten. BMW Kunden und vor allem die deutschsprachigen Markenforen im Internet, üben seit Jahren harsche Kritik an BMW wegen fehlender Unterstützung zur Sommerzeitumstellung, womit BMW Apple-Patente verletzen würde.

Aber zumindest iPhone-Anwender können aufatmen. Der Streit solle nicht auf dem Rücken der Anwender ausgetragen werden, so Pettifogger in einem Interview. Apple biete auf seiner Downloadplattform AppStore mit der iPhone-Anwendung iDrive 1.1 eine Lösung an. Samsung werde möglicherweise nachziehen, hieß es aus BMW-Kreisen.

Hier ein Link zu Zeit-Online:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/aegypten-festnahme-jussif

Erschütternd, ich bin voellig desillusioniert.

Danke fuer die aufwaendige aufklaerarbeit!

:D

am 2. April 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

Doch mich betrifft das Problem der Uhrenumstellung massiv, ich sitze seit 2 Tagen im Auto und warte bis sich die Uhr umstellt.........es passiert nichts, was tun?:rolleyes:

Manuell umstellen - so wie schon immer bei BMW.

Verstehe aber auch nicht, warum man das immer noch nicht integriert hat. Muss ja nicht über das GPS sein, man kann die Zeit ja auch über das RDS-Signal syncronisieren! Jedes 08/15-Radio kann das, aber mein 100.000 € Auto nicht - LOL.

Themenstarteram 2. April 2013 um 11:35

Im jahruhndertealten Parallelthread aus dem Fünferforum hat jemand eine super Lösung gepostet. Die Zeitumstellung ist dort der Runningg... ich mein natürlich das laufende Ärgernis. Jedes halbe Jahr findet sich da schon einer, der sich maßlos darüber aufregt. Aber mit dem neuen exPhone sind wahrscheinlich alle Probleme aus der Vergangenheit gelöst, ich find das super. Vor allem der Promofilm ist sensationell gut gemacht. Muß man gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w

(Den passenden Termin für die Veröffentlichung hab ich natürlich verpasst).

am 2. April 2013 um 19:24

Ach liebe Jungs, überlegt doch mal...

wenn es BMW irgendwann hin bekommt, dass die Zeit sich von Geisterhand und dann auch noch in die richtige Richtung selbständig verstellt, dann gibt's doch nichts mehr worüber wir schreiben und uns aufregen können und dann kann MT zumachen...:(

Das wollen wir doch nicht riskieren, oder?

Erst heute habe ich einen schweren Schicksalsschlag erlitten, hab mir einen neuen X6 beim :) angeschaut, und ich habe absolut keine Staubeinschlüsse gefunden...grrrrrrrrr, son Scheiß!

Ich glaub mit BMW geht's zuende!!!!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Erst heute habe ich einen schweren Schicksalsschlag erlitten, hab mir einen neuen X6 beim :) angeschaut, und ich habe absolut keine Staubeinschlüsse gefunden...grrrrrrrrr, son Scheiß!

Ich glaub mit BMW geht's zuende!!!!

Wahrscheinlich hast du meinen dort gesehen!;):p:D

Hab ich dir ja gesagt, dass es auch perfekt lackierte X6 gibt! Die Wette von damals, hättest du brutal verloren!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Sommerzeit. Umstellung geht nicht automatisch!