ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sonar Angel Eyes ohne LWR?!!

Sonar Angel Eyes ohne LWR?!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:43

Hey jungs, habe mir vor kurzem sonar angel eyes besorgt. für günstigen Preis. Nur das Problem ist, diese haben keine leuchtweitenregulierung, aber mein Polo schon -.- ich habe einen kollegen der in der freien werkstatt arbeitet, und der meinte, das wäre jetzt nicht so tragisch, da ich nur probleme kriegen würde, wenn ich mal zum tüv oder so muss. dann müssten wieder die originalen dran. aber ich habe im internet auch gelesen, dass auch die polizei einen anhalten kann, um sowas nach zu gucken? halten die echt an, um einfach mal zu gucken, ob die scheinwerfer lwr haben? habe ich noch nie mitbekommen aus meinem kreis ? :S was für eine strafe fällt den da auf mich? Nur ne mängelkarte?(hoffentlich) ich lasse diese aufjedenfall richtig einstellen, so dass diese niemals blenden! meinen wagen lade ich eh nie voll ein. und meistens hab ich nur einen beifahrer oder bin immer aleine :) also dürfte das doch kein problem sein oder? also was mich ganz besonders jetzt interessiert ist, was kann ich für eine strafe kriegen?(bußgeld?punkte?etc?)

danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MASSIV89

und halten auch die bullen einen an, wenn sie diese angel eyes jetzt drann sehen?

Nein, die interessiert das nicht, solange sie auf ihrer Weide genügend frisches Gras finden und die Umzäunung keine Lücke hat.

Wenn dich allerdings Polizeibeamte damit herumfahren sehen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß sie dich anhalten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey,

wirst mit einem Mängelbericht nicht auskommen. Ggf. verfällt auch die Betriebserlaubnis.

Kann man die LWR nicht umbauen von den Alten auf die Neuen?

Werden doch nur eingeklipst.

Die LWR hat doch auch eine Berechtigung, sonst wäre sie ja nicht eingebaut worden ab Werk.

Viel Erfolg HHPolo90

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:56

crass wegen so einem scheiss -.- kann mir niemand genau sagen, wie hoch die strafe ausgeht? und halten auch die bullen einen an, wenn sie diese angel eyes jetzt drann sehen? hätte gerne antworten von denen, die auch z.b diese angel eyes verbaut hatten, deren erfahrungen und etc :)

und genau, ich würd auch gerne mal wissen, kann man diese umbauen. dann nehme ich die von den originalen z.b und baue die da dran oder? gibs ne anleitung etc? hoffentlich kann einer weiter helfen danke

Nun,

das ist doch eigentlich ganz einfach: Willst Du legal unterwegs sein, dann entfallen die SW für Dich. Alles andere ist risikobehaftet, ob, wann oder wie Du kontrolliert wirst, kann Dir hier keiner voraussagen, es sei denn, jemand hat eine funktionierende Glaskugel.

Genügend Anleitungen zum Umbau findest Du über die Forensuche. Und da ich ein netter Mensch bin, habe ich schon einmal kurz die Suche für Dich angeworfen:

http://www.motor-talk.de/forum/angel-eyes-einbauen-t2440638.html

http://www.motor-talk.de/.../...-eyes-am-6n-viele-fragen-t1471556.html

http://www.motor-talk.de/.../hilfe-bei-angel-eyes-einbau-t892736.html

haben die dinger ein e prüfzeichen?

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:59

JA DIE HABEN EIN E ZEICHEN -.- ich verstehe das net -.- sonst hätt ich mir die ja net geholt!

wenn nicht frag mal bei der dekra nach was man da machen kann um die dinger im straßenverkehr bewegen zu dürfen... muss ja ne möglichkeit geben

Zitat:

und halten auch die bullen einen an, wenn sie diese angel eyes jetzt drann sehen?

Nein, die interessiert das nicht, solange sie auf ihrer Weide genügend frisches Gras finden und die Umzäunung keine Lücke hat.

Wenn dich allerdings Polizeibeamte damit herumfahren sehen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß sie dich anhalten.

Dieses Thema hat vor dem TE schon viele andere Menschen gequält, daher gibt es dazu quer über das Netz verstreut auch schon zahlreiche Beiträge...

Zitat:

kann mir niemand genau sagen, wie hoch die strafe ausgeht?

Das hängt davon ab, wie oft sie dich damit erwischen. Je öfter, desto teurer wird's für dich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

kann mir niemand genau sagen, wie hoch die strafe ausgeht?

Das hängt davon ab, wie oft sie dich damit erwischen. Je öfter, desto teurer wird's für dich.

Nach wie vor der Mann der genialen Beiträge - dafür gibt's ein Dankeschön :D.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:59

erkennen die bullen direkt meine angel eyes, dass das die sind, die keine lwr haben und unerlaubt bei mir sind? viele meiner kolegen meinten zu mir, dass wäre schwachsinn, dass sie anhalten wegen angel eyes. nur der tüv würde stressen :S und an gt: schick mir mal paar links wo die leute darüber diskutiert haben, welche strafe man kriegen kann?

Zitat:

erkennen die bullen direkt meine angel eyes, dass das die sind, die keine lwr haben und unerlaubt bei mir sind?

Nein, die nicht.

Aber einem Polizeibeamten wird das direkt auffallen.

Massiv89,

wie wäre es, wenn Du Deine 10 Finger und Dein Cerebrum benutzt, nichts anderes mache ich auch (Bsp. für ein Ergebnis).

Ganz abgesehen davon finde ich es müßig, in diversen Foren nachzufragen, ob welche Strafe man ggf. bekommt, wenn man illegal etwas verbaut.

Entweder, Du hast vor, gegen geltendes Recht zu verstoßen, dann ist es so oder so nicht sinnvoll, in mehreren Foren, darunter auch einem Verkehrsrechtsforum, dazu nachzufragen - dazu reicht die einmalige Auskunft über fehlende Legalität, die Du schon vor dem Posting hattest.

Oder Du willst legale Anbauteile verbauen. Dann kann man sich entweder die Frage sparen (s.o.). Verständlich wäre die Frage nach einer Nachrüstung der LWR , die allerdings IMHO die Sache auch nicht legaler macht. Bleibt nur: Sonar-Krams entsorgen, FK-EA's mit LWR holen.

So, nun habe ich Dir den Kram doch verlinkt.

Zitat:

JA DIE HABEN EIN E ZEICHEN -.- ich verstehe das net -.- sonst hätt ich mir die ja net geholt!

Das E-Prüfzeichen besagt lediglich, daß die Teile für den geprüften Einsatzzweck eingesetzt werden können, und zwar ohne technische Veränderungen, wie sie Angel Eyes ohne LWR nun mal darstellen.

Deine Antwort