1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sonderangebot Motoröl Castrol GTX 10w40

Sonderangebot Motoröl Castrol GTX 10w40

BMW 3er E36

moin leute... bei uns im kaufland ist ein angebot drinne vom oben genannten 10 w 40! 5 liter kanister soll 14,99 kosten! da ich demnächst inspektion machen lasse, wäre es schlau das zu holen! was meint ihr zu dem öl? castrol ist ja nicht schlecht oder?
gruß tim

Ähnliche Themen
30 Antworten

Schlau wärst du nur, wenn du die Inspektion NICHT machen lassen würdest und statt dessen nur den Ölwechsel SELBER machen würdest.

inspektion lasse ich aufjedenfall machen! will getriebe und difföl auch wechseln... dann noch ne sache am abs, verschleißfühler von vorderer bremse erneuern und bremsflüssigkeit wechseln! hab keine lust, das alles selber zu machen! dann noch sämtliche eintragungen durchführen lassen!

7-8 Jahre in der Limo verwendet,kannste bedenkenlos kaufen und reinkippen.

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

7-8 Jahre in der Limo verwendet,kannste bedenkenlos kaufen und reinkippen.

Greetz
Cap

schön das sowas von dir kommt! xD jetzt brauch keiner mehr was hierzu sagen... also morgen direkt nach der arbeit hinfahren und kaufen! aber der preis ist sehr gut oder cap?

Der Preis is sehr gut,das Highstar 5W40 beim Praktiker liegt üblicherweise bei 17 Euro.
Entweder ist das ein Ausverkauf,weil Lagerkapazität geschaffen werden muß oder es stand zu lang im Lager,aber das sind Vermutungen.Mal aufs Produktionsdatum achten,zu alt sollte es auch ned sein. ;)
Ob da noch einer was zu schreiben muß oder nicht,das liegt nicht in meinem Ermessen. ;)
Verbieten tu ich das garantiert keinem.

Greetz
Cap

Wie alt darf den so ein Öl in der regel sein ?

Siehe hier:
Klick
Letzter Punkt "Wie lange ist Motoröl lagerfähig?".

Greetz
Cap

kann mir jemand sagen, ob dies ein mineralisches öl ist oder teilsynthetisch? dazu finde ich nichts genaues.

Dürfte maximal teilsynthetisch sein.Nix auf der Castrol-Homepage?Dann schick denen doch mal ne Mail.

Greetz
Cap

"HC-Basisöle sind also etwas bessere Mineralöle. Sind in ihren Eigenschaften, bzw. ihren Qualitäten noch weit von vollsynthetischen (= echte Synthetiköle bzw. "rein" synthetische) entfernt. Eine synthetische Komponente, enthalten HC-Basis-Grundölmischungen (wenn überhaupt) allenfalls als winzige Komponente."
Das hab ich dazu gefunden, das sagt alles. Bei Castrol auf der Seite hab ich nichts brauchbares gefunden, aber ich will morgen auch gleich zuschlagen.
Schönen Abend

Was machst dir denn für Sorgen?
Das du dadurch einen Motorschaden verursachst,weil du jetzt anderes Öl reinkippst?
Dann müßte ich bereits zwei Motorschäden haben,da ich erst vcorletztes Jahr auf das 5W40 Highstar ausm Praktiker umgeölt hab und seit Ende des Jahres auf Shell Helix fahre,da mir die Selbstwechselei zu umständlich und zu teuer wurde.Geht bei Mr.Wash schneller und billiger.
Motor rennt immer noch und wird es sicher auch nochmal so lange,wie er aktuell auf der Uhr hat. :)

Greetz
Cap

Danke für solch eine Aussage! Wieso bekommt man sowas nicht immer;)

Bitte,gern geschehen,aber ne Antwort hab ich keine bekommen. :D ;)

Greetz
Cap

Oh sorry :D Wegen einem Motorschaden mach ich mir keine Gedanken, nur hab ich Bedenken wegen den Dichtungen. Einige haben halt berichtet, dass bei Umstellung auf flüssigeres Öl gabs Probleme mit Undichtigkeiten.
Grüße

Deine Antwort