ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sonderausstattung Sitze

Sonderausstattung Sitze

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 16:16

Hallo !

Habe schon viele schöne Bestellungen hier im Forum gelesen.

Aber kaum oder keiner hat die elektrisch verstellbaren Lendenwirbelstützen geordert.

Zählt das rein zufällig (wie auch die Diebstahlwarnanlage) zu den ... sinnlosen Dingen ?

Die elektrischen Sitze benötigt man ja eigentlich auch nicht...

einmal richtig eingestellt ... fertig !

Aber bei den Lendenwirbelstützen bin ich mir nicht sicher !

 

Grüße

Stradivari

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Mai 2007 um 16:22

Also ich hatte es mal in meinem A4 da hab ich es nie genutzt, in meinem Touareg habe ich es nicht vermißt, jetzt habe ich es nicht bestellt.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Also ich hatte es mal in meinem A4 da hab ich es nie genutzt, in meinem Touareg habe ich es nicht vermißt, jetzt habe ich es nicht bestellt.

.........................................................

Danke ... sag mal, kann man die LWS auch manuell verstellen ? Dann brauch ich es nicht bestellen ... !

Gruß

Stradivari

am 28. Mai 2007 um 16:42

Also bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht.

Den TT habe ich noch nicht, aber ich meine da geht das auch nur elektrisch.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Also bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht.

Den TT habe ich noch nicht, aber ich meine da geht das auch nur elektrisch.

..............................................................

OK , Merci !

am 28. Mai 2007 um 16:54

Beim Golf IV gab es die Lordoseeinstellung auch mit Drehgriff zum einstellen. Beim TT mußt du wohl die teure Elektrik kaufen oder du hast die Einstellung gar nicht.

Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation. Für einmal einstellen soviel Geld? Niemals.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:02

Hallo TT-Anfänger

Jepp, denke ich auch ... für einmal einstellen ist das definitiv

zu teuer !

Gruß

Stradivari

Servus!

Ihr habt recht, leider ein teures Extra für in der Tat nur einmal einstellen... In meinem Fall kann/will ich auf die LWS allerdings nicht verzichten, da ich ohne nach spätestens 100km massive Rückenschmerzen kriege (müsste eigentlich mal die Krankenkasse fragen, ob die das noch nachträglich zahlt... hahahaha :-)

Ich will sie also nicht missen, aber wenn man sie nicht unbedingt braucht, ist sie wohl rausgeschmissenes Geld...

hoffe ich konnte helfen...

cheers zeus :-)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:23

Hallo Zeus275 !

... vorweg : Die Krankenkasse zahlt definitiv nicht !

... aber der war wirklich gut ! :)

... ich hab auch öfters Rücken ... und Füße

(da weischt bescheid hätte Horst Schlemmer gesagt) :)

Danke für Deine Ausführung ... ! Muss mir gut überlegen ob ich die LWS auch nehme ...

Grüße

Stradivari

am 28. Mai 2007 um 18:33

Hallo,

ich habe die elektrische LWS-Stütze genommen, weil der Sitz sonst keine vertellbare Stütze hätte. Habe es aber noch nicht bereut, da sich die Stütze in alle Richtungen verstellen läßt und so ein Rückenfreundliches Sitzen auch auf langen Strecken ermöglicht.

Hatte die elektr. LWS-Stütze bereits im A4 Cabrio und habe damit etliche Kilometer zurückgelegt.

Gruß Ulli

Hallo stradivari, ich bin es mal wieder, der Audisitzhasser. Ich werde definitiv in der nächsten Zeit keinen Audi mehr kaufen, bevor nicht mindestens ein Sitzqualitäts- und Kundenbetreuungs-verbesserungsprogramm erfolgreich durchgeführt wurden ! Wenn ich jetzt aber noch mal vor der Kaufentscheidung stünde, würde ich die LWS auf jeden Fall mitbestellen. Das würde zwar nichts an der schlechten Polsterung ändern, ist aber, wie ich aus Erfahrung mit anderen Autos weiss, auf längeren Strecken für viele ( nicht für alle ) Rücken sehr hilfreich und, wenn richtig eingestellt, sehr komfortabel ! Also: wenn überhaupt Audisitze, dann mit LWS, da spart man lieber an anderen Gimmicks, z. B. elektrische Sitze als Alleinfahrer oder an der DWA ! Viel Spass noch beim konfigurieren ! Saschiii

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von TT_Roadster3.2

........

 

Hallo !

Danke ... glaube auch das ich nicht drumherum komme !

Wenn das nicht manuell funktioniert ... dann halt doch elektrisch !

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 18:54

Hallo Saschiii,

... die Audisitze habens dir ja so richtig angetan ! :)

Aber glaub mir ... bei meinem 3*er BMW waren die

Ledersitze auch nicht Knitterfrei ... !

Grüße

Stradivari

Re: Sonderausstattung Sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von stradivari

Die elektrischen Sitze benötigt man ja eigentlich auch nicht...

einmal richtig eingestellt ... fertig !

Das sehe ich nicht so: nur bei den el. Sitzen kann man die Sitzflächenneigung einstellen! Ein Feature, das mich dazu gezwungen hat, die el. Sitze zu bestellen, obwohl ich sonst auch der Meinung bin: "einmal eingestellt...".

Ohne die Neigung der Sitzfläche einstellen zu können, fehlt eines der wichtigsten Merkmale (gerade für Menschen mit langen Beinen), den Sitz optimal einstellen zu können!

Naja, und bei den el. ist wenigstens die LWS schon im Preis enthalten.

ich sag nur eins: nie ohne LWS. würd ich immer wieder mitbestellen...

der mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sonderausstattung Sitze