- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Sondergenehmigung Umweltzone Gültigkeit in anderen Städten
Sondergenehmigung Umweltzone Gültigkeit in anderen Städten
Gilt eine Sondergenehmigung, die für einen VW Bus eines Handwerksbetriebs in Mainz erteilt wurde –(weil eine Nachrüstung von gelber auf eine grüne Umweltplakette nicht möglich ist),
auch z.B. in München, Nürnberg Frankfurt/Main oder z.B. Stuttgart?
Oder handelt jede Stadt mit grüner Umweltzone nach eigenem Gutdünken?
Vielleicht haben Motortalker schon selber damit Erfahrungen gemacht.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
quali
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Emsland666
Alternativ das Risiko eingehen und die grüne Plakette "schwarz" im Netz bestellen...
Ach was, ich glaube ja gar nicht, dass das geht...*hüstel*
Ähnliche Themen
32 Antworten
Die Ausnahmegenehmigung gilt nur in Stadt von der sie erteilt wurde.
Da zu nach zahlreichen Antworten gefragt hattest
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.
Hallo Dino 2000,
danke für Deine schnelle, nächtliche Antwort.
Ich dachte, dass diese Sondergenehmigung zumindest in allen Städten des Bundeslandes gilt, in dem die ausstellende Behörde ihren Sitz hat.
Viele Grüße
quali
Hallo ichtyos,
mein Dank gilt natürlich auch Dir.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo Dino 2000,
danke für Deine schnelle, nächtliche Antwort.
Ich dachte, dass diese Sondergenehmigung zumindest in allen Städten des Bundeslandes gilt, in dem die ausstellende Behörde ihren Sitz hat.
Viele Grüße
quali
Nein, nein!
Da will jede Stadt selbst dran verdienen.
In Stuttgart waren das um die €500.000 im ersten Jahr. Schön, dass der Dreck bestechlich ist ...
Es kann sogar sein, dass eine Stadt mehrere Umweltzonen ausweist und die Ausnahmeregelung nur für eine dieser Zonen gilt.
Ja, mehr bleibt da nicht zu sagen...die Ausnahme gilt nur in der jeweiligen Stadt...
Alternativ das Risiko eingehen und die grüne Plakette "schwarz" im Netz bestellen...
Oops, habe nichts gesagt...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Zitat:
Moin.
Zitat:
Gefälschte Feinstaubplaketten im Umlauf.
Der florierende Schwarzmarkt für grüne Plaketten kann die Autofahrer teuer zu stehen kommen. Wer mit einer illegal erworbenen oder gefälschten Plakette erwischt wird, dem droht ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung. Im Falle einer Verurteilung können dann neben erheblichen Geldstrafen auch Haftstrafen verhängt werden
Ich persönlich würde davon abraten
Gruss TAlFUN
Zitat:
Macht keinen Sinn, da die Punkte die man in staubfreien Zonen kassiert, nach der Umstellung der Sünderkartei gelöscht werden.
Die neuen Bußgelder sind zwar höher, aber in einigen Städten billiger, als die Gebühr für die Ausnahmegenehmigung.
Wofür überhaupt eine? Am Pick-Up hängt garkeine und wenn ich damit mal in Berlin bin hats mich noch nicht erwischt Ich weiß gut glück und auf eigne Verantwortung aber es funktioniert
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Zitat:
Macht keinen Sinn, da die Punkte die man in staubfreien Zonen kassiert, nach der Umstellung der Sünderkartei gelöscht werden.
Die neuen Bußgelder sind zwar höher, aber in einigen Städten billiger, als die Gebühr für die Ausnahmegenehmigung.
Wann erfolgt denn die Umstellung der Sünderkartei?
1.5. des Jahres.