- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Sonderlackierung graciosa-braun/toffee-braun: Ich hab´s getan !
Sonderlackierung graciosa-braun/toffee-braun: Ich hab´s getan !
Es hat sich gelohnt !
Meine Frau und ich haben im Sommer einen S&S TDI mit DSG bestellt. Da wir nach etlichen "schwarzen Löchern" keinen Wagen mit dunklem Innenraum mehr haben wollten, war die Entscheidung klar: Helles Leder in corn-silk + Panorama-Dach. Doch was für eine Außenfarbe passt dazu ?
( Ich weiß, Außenfarbe auf Innenfarbe abstimmen, viele werden dabei den Kopf schütteln )
Wir hatten schwarz wegen der Empfindlichkeit ausgeschlossen und slate-grey gefiel uns nicht so toll. Am Ende waren noch shadow-blue und mountain-grey übrig, beides schöne Farben aber nicht der absolute Traum. Und dann kam der neue Touareg in graciosa-braun metallic auf den Markt ( beim neuen Sharan, beim neuen Touran und beim T5 heißt es toffee-braun, ist aber identisch ) und es war um uns geschehen. Meinen Verkaufsberater bei VW angerufen ( bin Direktkunde ) und nach der Realisierbarkeit gefragt, positive Antwort bekommen und sofort bestellt. Und jetzt steht er in unserer Garage, der wohl einzige Tiguan in graciosa-braun, oder doch nicht ???
Die Gretchenfrage: Was hat es extra gekostet ?
Es waren knapp 2.000 Euro. Aber: Davon ging der Rabatt als Direktkunde weg ( bin Journalist, aber bitte kein Neid, ich arbeite hart als Außenreporter und bin kein Feuilleton-Hofberichterstatter ), das waren 30 Prozent. Dann hätten wir sowieso eine Metallic-Lackierung genommen, auch nochmals knapp 500 Euro, die wir ja auf alle Fälle ausgegeben hätten und dann waren wir bei einer Summe, die wir uns für eine extra Lackierung leisten wollten und auch konnten.
Meine Erfahrung nach jetzt 3.000 Kilometern, davon 1 x Urlaub in den Bergen inclusive Streusalz und Dreck auf Nebenstraßen: Die Farbe ist relativ unempfindlich und harmonisiert gut mit den unlackierten Plastikteilen. R-Line hätten wir gerne gehabt, gaben dann aber dem DCC-Fahrwerk den Vorzug
( wir haben´s bisher nicht bereut: Eine Sänfte ist ein Schlaglochsuchgerät dagegen )
Alles in Allem kann ich sagen, immer wenn ich jetzt auf unseren Tiger zugehe, habe ich ein breites Grinsen im Gesicht, das sich beim Platznehmen im hellen, lichtdurchfluteten Innenraum nochmals verstärkt und ich weiß: Ich hab das Richtige getan und würde es wieder tun.
Übrigens: Dass mit dem Facelift im Frühsommer 2011 "meine" Farbe ganz regulär angeboten werden wird, ist sehr wahrscheinlich, stört mich aber nicht weiter: Ich werde trotzdem ein einzigartiges Auto haben, nämlich die alte Form ohne Einheitsfront, aber die neue Farbe !
Hier ein paar Bilder von unserem guten Stück, bereits auf Winterreifen. Gute Fahrt euch allen, welche Farbe ihr auch habt !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Tolle Farbe!!! Hätte ich auch genommen wenns die gegeben hätte. Jetzt ist es "nur" Schwarz geworden
ABer trotzdem, sieht wirklich Super aus!! Meine Glückwünsche mit deinem "Sondermodell"
Grüsse Mosamel
Geile Farbe !
Wäre die auf normalem Wege auswählbar gewesen und nicht so schweineteuer dann wäre es diese geworden.
Wir sind aber auch mit unserem weissen sehr zufrieden ...
LG Martin
Kompliment!
Sieht richtig klasse aus, aber leider hätte das mein Geldbeutel nicht mehr hergegeben.
Schöne Grüße!
Sieht wirklich gut aus- alle Achtung!
Darfst nur nicht weiter in den Wald fahren- findest ihn dann hinterher nicht mehr.
Gruß
Günther
Respekt!
Das war auch meine Wunschfarbe -
Leider nicht für meinen Geldbeutel.
Neidische Grüße Corse
Sieht super aus,
wir hoffen auf diese Meldung, die leider noch nicht bestätigt ist.Wenn ja in braun (falls das dies noch möglich ist)
http://www.motor-talk.de/forum/mein-tiger-ist-da-t2261723.html?page=30
Zitat:
.......ck das kurz vorher der Regen aufhörte und das Auto bis heute so schön sauber blieb und man es heute in aller Ruhe im Sonnenschein präsentieren kann. Winterreifen wurden heute früh auch noch schnell montiert und ich bin froh das ich die selben Felgen wie die originalen zu den Winterreifen genommen habe, so sieht er Sommer wie Winter gleich schick aus!
Tschüß und Kopf hoch beim warten.
PS. Ab sofort soll nach angaben des VW Mitarbeiters das Touareg braunmettalic zu bestellen sein!
--------------------------------------Zitatende------------------------------------
Gruß
Kette-links
Glückwunsch!! Tolle Aussenfarbe. Kannst Du mal noch ein Bild vom Innenraum bei geöffneter Fahrertür - also von aussen nach innen aufgenommen - reinstellen?? Würde mal gerne den Kontrast sehen.
Die Farbe passt gut zum Wagen. Sieht gut aus, muss man Dir lassen!
Leute ab Montag 08.11.10 15:00 Uhr wird die Modellpflege für alle offizell sein.Und zu 100 % ist dann das braun auch zu bestellen.
Mein Geschmack ist es nicht so vielleicht sieht er Real besser aus als auf dem Foto.
Beim Großen Bruder ,T5 und Caddy passt die Farbe.
Ob es sich die Farbe beim Tig durchsetzen wird fraglich..
Unser Tig bekommt Pepper Grey
18.08.10 bestellt Sollen Ihn KW52/10 bekommen
Super Farbe! Als ich die zum ersten Mal sah, das war ein T5, war ich schon total begeistert. An einem Tiguan ist es die Vollendung
Gruß
Thorsten
Sorry die Farbe wirkt auf den Fotos etwas graustufig. Wirkt zumindest so.
Mach mal ein paar Fotos wenn die Sonne scheint.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Pepo
Leute ab Montag 08.11.10 15:00 Uhr wird die Modellpflege für alle offizell sein.Und zu 100 % ist dann das braun auch zu bestellen.
Mein Geschmack ist es nicht so vielleicht sieht er Real besser aus als auf dem Foto.
Beim Großen Bruder ,T5 und Caddy passt die Farbe.
Ob es sich die Farbe beim Tig durchsetzen wird fraglich..
Unser Tig bekommt Pepper Grey
18.08.10 bestellt Sollen Ihn KW52/10 bekommen
Ab 08.11.2010 Danke.
Gibs schon andere Details zur Modellpflege?
Ich mochte die Farbe am Touran und am Caddy nicht, aber am Tiguan sieht sie einfach klasse aus!
Glückwunsch!!!
Gruß
Carsten