ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sonderlackierung "racing blue mica metallic"?

Sonderlackierung "racing blue mica metallic"?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:01

Hallo zusammen,

 

wir haben soeben einen gebrauchten TT 2,0 gekauft, den wir erst im Januar vom Händler abholen werden.

Ja ja, gekauft, ohne das Fahrzeug im Original betrachtet zu haben; die Fahrzeugbeschreibung und die Fotos sprechen aber für sich, sodass keine Zweifel an der Qualität der kleinen Rennsemmel bestehen ;).

 

Laut Händler handelt es sich bei dem exklusiven Sonderlack um ein absolutes Einzelstück, kein anderer TT habe diese Farbe.

Deshalb aus aktuellem Anlass meine Fragen an die Gemeinde: Kennt jemand die Farbe, möglicherweise auch an einem anderen PKW? Wie findet ihr das Gesamtpaket?

 

Der TT ist erste Hand aus 12/2007 mit 7.500km, Vollausstattung (erweitertes Leder, großes Navi, BOSE, 18", etc.) und eben dem Sonderlack "racing blue mica metallic".

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Laut Händler handelt es sich bei dem exklusiven Sonderlack um ein absolutes Einzelstück, kein anderer TT habe diese Farbe.

ich frag mich ernsthaft was solche aussagen immer sollen.

du kannst deinen tt in jeder farbe haben, woher will der händler wissen, dass nicht noch jemand anderes drauf gekommen ist, den tt in mica zu bestellen.....

(haben die extra für ein einziges auto weltweit eine farbe angemischt und der zu allem überfluss nen namen gegeben?)

wer solche behauptungen in den raum stellt ist in meinen augen ein idiot, oder hält den käufer für einen ;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:03

2. Bild 

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:04

3. Bild 

also irgendwie sehen die farben doch alle irgendwie ähnlich aus ^^

wobei ich meine diese farbe noch nicht irgendwo gesehen zu haben ;)

Das ist doch Mauritiusblau perleffekt. Mein Bruder hat die Farbe auf seinem A3 Sportback und die sieht genauso aus. 

Oder schau mal hir klick das ist auch racing mica metallic!

mich würde mal interessieren ob der Erstbesitzer die Audi AG war.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Das ist doch Mauritiusblau perleffekt. Mein Bruder hat die Farbe auf seinem A3 Sportback und die sieht genauso aus. 

Das ist niemals Mauritiusblau,Mauritiusblau ist viel heller,das sieht mir schon fast nach Tiefseeblau aus,dafür könnte es allerdings einen Tick zu hell sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:31

Danke für die schnellen Antworten. Es ist definitiv keine Farbe aus den im Katalog frei bestellbaren Blautönen.

 

@ BennyTT: Stimmt, der Roadster hat die gleiche Farbe (und sieht auch sehr geil aus)

@ Julien Hagar: Ja, Audi AG

 

Hier sind noch ein paar Bilder in Racing Blue Mica.

Also es stimmt schon mal nicht , das kein anderer TT die Farbe hat. ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:08

Wenn es schon nicht stimmt, dass kein anderer TT diese Farbe hat...

 

...Ist es denn wenigstens metallic bzw. perleffekt, oder hat der Händler auch in diesem Punkt geschummelt?

Mit einem UNI-Lack werde ich nämlich nicht so glücklich...

 

Das ist auf jeden Fall eine Metallic- oder Perleffekt-Farbe ;)

 

Gruß Olli

 

Sch... egal, wie die Farbe heißt, sieht auf jeden Fall geil aus! :D

Ist defintiv Racing Blua Mica ... denn der TT steht in Nürnberg bei meinem Stamm-Audi. Sieht schon sehr gut aus, denke auf die Farbe kannst Du Dich freuen.

Viel Spaß mit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sonderlackierung "racing blue mica metallic"?