ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sondermodell Style als Modellauto?

Sondermodell Style als Modellauto?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 14:19

Hallo liebe Polo-Gemeinde!

Ich möchte mir sehr gerne passend zu meinem Polo Style (Farbe Candy White) ein Modellauto besorgen.

 

Leider bin ich nirgendswo fündig geworden.

 

Gibt es die Sondermodelle generell nicht als Modellautos?

 

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

der Unterschied "Sondermodell Style" zum normalen Polo in Maßstab 1:87 tät mich besonders interessieren :D :p ;)

Kein geschäumtes Amaturenbrett!!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Habe gerade vor 2 Wochen bei Müller einen kleinen Polo, Größe 1:87 von Herpa gekauft. Gibt als 3-türer in Silber und Gelb.

Wiking hat den Kleinen noch nicht im Programm. Folgt aber.

Also abwarten!!!

Gruß: vwicktor

der Unterschied "Sondermodell Style" zum normalen Polo in Maßstab 1:87 tät mich besonders interessieren :D :p ;)

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

der Unterschied "Sondermodell Style" zum normalen Polo in Maßstab 1:87 tät mich besonders interessieren :D :p ;)

Naja, der Style hat ja andere Felgen und schwarze Außenspiegel (sowie ein kleines Style Emblem an der B-Säule).. das sieht man dann ja schon, auch bei einem Modellauto..

Glaubst du im ernst es gibt auch Unterschiede bei den Modellen zwischen Trendline, Comfortline und Highline? Oder sogar eine Art "Felgenauswahl"?

Unglaublich :rolleyes:

Kauf dir duch ein Modell und einen Edding, dann kannst du die Spiegel ja anmalen...

am 21. Juni 2011 um 17:56

Die 1:43 von Schuco stimmen ja auch nicht zu 100%. Die Felgen die da drauf sind, gibts bei keinem Polo und die Tieferlegung ist anständig...:D

am 21. Juni 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

der Unterschied "Sondermodell Style" zum normalen Polo in Maßstab 1:87 tät mich besonders interessieren :D :p ;)

Kein geschäumtes Amaturenbrett!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 261er

Kein geschäumtes Amaturenbrett!!!!

:D

Zitat:

Original geschrieben von matthias1987

Naja, der Style hat ja andere Felgen und schwarze Außenspiegel (sowie ein kleines Style Emblem an der B-Säule).. das sieht man dann ja schon, auch bei einem Modellauto

:D auch eine Frage des Maßstabs, würd ich sagen :p

am 21. Juni 2011 um 22:56

So abwegig ist die Frage garnicht. Wobei die Modellautos sowieso nie 100 % mit dem Original übereinstimmen.

Schon in den 90ern gabs, Pink Floyd, Rolling Stones und Bon Jovi Sondermodelle auch in 1:87 und 2006 den den Golf Goal in 1:43.

Nur beim Style und bei der Grösse des Emblems wird es sowas wohl nie geben.

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Glaubst du im ernst es gibt auch Unterschiede bei den Modellen zwischen Trendline, Comfortline und Highline? Oder sogar eine Art "Felgenauswahl"?

Unglaublich :rolleyes:

Kauf dir duch ein Modell und einen Edding, dann kannst du die Spiegel ja anmalen...

bei manchen herstellern, wie herpa und wiking schon. die haben tw. sogar die rechte die original farben von den autokonzernen zu nutzen.

ich werde mal fotos reinstellen, habe jeweils 2 polo 9N und ein 6R mit den Boas!

Gabs denn vom Team ein Modell?

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

bei manchen herstellern, wie herpa und wiking schon. die haben tw. sogar die rechte die original farben von den autokonzernen zu nutzen.

ich werde mal fotos reinstellen, habe jeweils 2 polo 9N und ein 6R mit den Boas!

die findet man bei Herpa, sogar als 2 und 4türer (und könnte das auch verlinken, bin nur zu faul zum suchen). Aber die sind 1:87 - der team oder style Schriftzug wäre da weniger als 1mm hoch, denk ich mal.

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

bei manchen herstellern, wie herpa und wiking schon. die haben tw. sogar die rechte die original farben von den autokonzernen zu nutzen.

ich werde mal fotos reinstellen, habe jeweils 2 polo 9N und ein 6R mit den Boas!

die findet man bei Herpa, sogar als 2 und 4türer (und könnte das auch verlinken, bin nur zu faul zum suchen). Aber die sind 1:87 - der team oder style Schriftzug wäre da weniger als 1mm hoch, denk ich mal.

http://www.herpa.de/.../detail.aspx?...

habe den silbernen genommen - bis es hot orange gibt :D

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 14:52

Hab mir jetzt erstmal einen weißen Polo 6R 2-Türer 1:43 bei VW bestellt (Teilenr. 6R0-099-300-B9A). Vielleicht male ich die Außenspiegel dann tatsächlich noch an. Trotzdem wäre es toll, wenn es den Style als Modellauto nochmals geben würde!!

 

Habt ihr euch auch ein Miniaturkennzeichen zugelegt?

 

Habe diese Seite gefunden, da kann man sich sein Kennzeichen selber erstellen (einfach in das Kennzeichen hineinklicken und die Buchstaben ersetzen; sogar mit entsprechenden Länderwappen und entsprechender farbigen HU-Plakette) und kostenlos ausdrucken. Die Werbung vom "Kennzeichenhalter" lässt sich auch entfernen.. Ausgedruckt hab ich meins allerdings noch nicht.. :)

www.bronneim.de/interaktiv/kfz-kennzeichen-generator.php

Zitat:

Original geschrieben von matthias1987

Hab mir jetzt erstmal einen weißen Polo 6R 2-Türer 1:43 bei VW bestellt (Teilenr. 6R0-099-300-B9A). Vielleicht male ich die Außenspiegel dann tatsächlich noch an. Trotzdem wäre es toll, wenn es den Style als Modellauto nochmals geben würde!!

Schade das es den nicht in der Autostadt gab. Hast Du den Online bestellt? Wenn ja, schick/poste mal bitte den Link - will nicht erst zum Händler müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sondermodell Style als Modellauto?