ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sondsystem Bose?

Sondsystem Bose?

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:14

Wie gut ist das Bosesoundsystem im Vergleich zu dem Standardsystem? Wer kann dazu was sagen?

piet

Ähnliche Themen
26 Antworten

Falsche Frage. Ganz falsche Frage :-)))))

Ist besser, aber m.M.n. keine 500€ wert.

probehören und selber entscheiden, ob es dir die 500,- Wert ist, mir waren es die wert.

am 22. Januar 2006 um 14:08

Du wirst keine entscheidungshelfende Antwort bekommen. Die eines haben sind meist begeistert die keines haben finden es Sinnlos.

Ich finde sie gut und würde es mir wieder bestellen.

Spar das Geld!!!

am 22. Januar 2006 um 14:23

...und geb das Geld für ein "Upgrade" des normalen Soundsystems aus, like I did: Die verbauten (Front-) Lautsprecher an einen 4 Kanal Verstärker über die ISO-Anschlüsse angeschlossen (somit spart man sich das Verlegen der Kabel in die Türen, klappt wunderbar), und die beiden anderen Kanäle an nen Subwoofer deiner Wahl (net zu groß für mein Geschmack)

Die Verbauten Lautsprecher sind gar nicht mal schlecht, wenn man die über ne Endstufe ansteuert , bin 100% zufrieden, und 60 Watt Sinus halten die schon aus, solange du keine Disco beschallen willst!

am 22. Januar 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Spar das Geld!!!

Nimm es ich finds ge*l im 8P;)

Lass es weg. Mach lieber ein Loch in die linke Seitenverkleidung vom Kofferraum. Dann hast du einen richtig guten Bass und das normale System hört sich noch besser an.

Wie du aber siehst, hat hier jeder seine eigene Meinung. Ich behaupte mal das 50% der Leute hier für das Normal- und die anderen 50% für das Bose-System sind. Dir bleibt also nur die Möglichkeit das ganze Probezuhören.

Vor längerem wurde mal festgestelt, dass das Bose-System einen besseren Klang bei den Höhen hat. Dafür ist der Bass nicht so prägnant. Demzufolge taugt das Bose-System mehr für die klassische Musik, wohingegen das normale System mehr für den basslastigen HipHop- und Techno-Bereich ausgelegt ist.

Gruß

PowerMike

am 22. Januar 2006 um 15:09

Nimm es, habe es im 8PA und bin mega begeistert! Vollanschlag und es drönnt nichts! ( Auser die Ohren)

Sehr guter räumlicher Klang und alles super ausgewogen!! TOP!!! Habe selbst bei Audi beide Anlagen gehört!

Gut 500€ hin und her aber ich wollte halt nicht mehr an meiner Karre fummeln und dafür lohnt es sich!

am 22. Januar 2006 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Lass es weg. Mach lieber ein Loch in die linke Seitenverkleidung vom Kofferraum. Dann hast du einen richtig guten Bass und das normale System hört sich noch besser an.

Hmmm die ganzen aggro/ersguterjunge/optik acts klingen mit Bose auch klasse;)

Hat ma jemand den Test mit der PowerMikeschen Öffnung beim Bose System gemacht ?

Viele Grüße

g-j:)

Jein,

musste wegen Blödheit meines Autohifieinbauers einige Tage mit einer offenen Seitenverkleiung rumfahren, es war kein Unterschied zu hören, selbst bei Stücke mir ordentlich Bass kamm nicht mehr als sonst auch und es klang auch nicht besser.

am 22. Januar 2006 um 18:14

Schade, ich dachte gerade weil Powermike so begeistert davon sprach, würde es etwas bringen.

Ich wollte es im Sommer eigentlich mal ausprobieren!?

@Tuxtom, welche Jahres Modelreihe hast du?

Ist wirklich 0 unterschied?

Oder sind deine Ohren bzw. beser gesagt deine Blutgefäße ;) nur besseres gewöhnt, dass du keinen unterschied feststellen konntest?

P.S.: Das Bose System, finde ich vom Klang, für meine Zwecke eigentlich ausreichend.

Doch der Bass ist öfters mal für ein "gutes" Audio System "relativ" zu wenig.

Gruß

LC

Diejenigen die bei mir ein bisschen Probe gehört hatten, konnten einen ziemlich deutlichen Bass hören. Ich wusste wie es vorher Klang, und deswegen konnte ich eine recht deutliche Verbesserung feststellen.

Die Verkleidung ist zwar recht teuer (knapp 120 Euro) wenn man sie beim Freundlichen neu kaufen muss. Aber ich hatte bei eBay ziemlich günstig eine neue Seitenverkleidung bekommen. Deswegen hatte ich keine Berührungsängste bei der Bastelaktion.

Ich würde das ganze auch direkt wieder so machen. Denn der Bass kann beim A3 (konstruktionsbedingt!) gar nicht optimal wirken. Und durch so ein Loch lässt sich die Basscharakteristik ganz leicht ändern.

Gruß

PowerMike

Hi,

@labelchanger

Mj 06, da wurde am Bose angeblich was geändert, aber kein weiss was genaues. Hab leider keinen Vergleich zum Mj05, da alle Wagen, die ich probegefahren bin Sportbäckchen waren.

Zitat:

Oder sind deine Ohren bzw. beser gesagt deine Blutgefäße nur besseres gewöhnt, dass du keinen unterschied feststellen konntest?

Zuhause sicherlich, da staucht ein gutes 7.1 System mit Aktivsubwoofer die Luft, das bläst das Bose locker weg.

Zitat:

Doch der Bass ist öfters mal für ein "gutes" Audio System "relativ" zu wenig.

Kann ihc nicht behaupten, hab letzten noch einen Kollegen mit, der hat sich über den Basspower arg gewundert. Er meinte, das währe erheblich besser als sein BOSE im A4.

Ich bin aber immer noch der Ansicht und der Vergleich hat es auch gezeigt, das Radio macht die Musik und da sind die Werksradios von Audi nun mal nur Mittelmass.

Zitat:

Oder sind deine Ohren bzw. beser gesagt deine Blutgefäße nur besseres gewöhnt, dass du keinen unterschied feststellen konntest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen