ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sonenrollo für die Heckscheibe

Sonenrollo für die Heckscheibe

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:17

Servus alle miteinander,

ich hab hier grade mal den Zubehör katalog ([url]http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htm[/ul]) durchgeblättert und auf Seite 15 findet sich ein Sonnenrollo für die Heckscheibe (Teilenummer TJ0064360).

Kennt man ja eigentlich nur vom Benz oder neueren Audis. Jetzt würde ich mal gern wissen ob das Ding schon jemand von euch hat und ob jemand rausbekommen kann, was das kostet bzw. obs das überhaupt noch gibt und wie man das verbaut.

Vielen Dank schonmal. Grüße.

€: ha, hab grad die preisliste im anhang gefunen. kostet anscheinend knapp 50€. ist der preis noch aktuell?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 31. Januar 2007 um 21:20

tach auch.

an sich ist das ding nicht schlecht, nur hab ich keine lust auf löcher bohren gehabt.

kostet ca.: 71€ zzgl. steuer (glaub ich)

gibts bei egay aber ab und an wesentlich billiger!

am 31. Januar 2007 um 21:26

falsch kostet nich 71€;)

die teilenummer lautet aber heutzutage: 1J0 064 360

kostet 49,90€inkl steuer

rollo mit befestigungszeug

am 31. Januar 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von danjan

falsch kostet nich 71€;)

die teilenummer lautet aber heutzutage: 1J0 064 360

kostet 49,90€inkl steuer

rollo mit befestigungszeug

ich weiß, dass du zugriff oder das progi zu hause hast.

aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass VW gerade im zubehör bereich ein gutes herz hat und mal eben 30€ mit dem preis nach unten geht:confused:

am 31. Januar 2007 um 21:37

der aktuelle preis beträgt für dieses rollo mit der TN 49,90€

einbau 150einheiten..

das ist aktuell

am 31. Januar 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von danjan

der aktuelle preis beträgt für dieses rollo mit der TN 49,90€

einbau 150einheiten..

das ist aktuell

*krass*

dann weiß ich was ich am WE zu tun habe:D

am 31. Januar 2007 um 21:41

sowas würde ich nicht einbauen behindert nur die saubere sicht nach hinten. und soviel blendets auch nicht.

für mich währe das nix. und für teuere 50€ schon garnicht;)

am 31. Januar 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von danjan

sowas würde ich nicht einbauen behindert nur die saubere sicht nach hinten. und soviel blendets auch nicht.

für mich währe das nix. und für teuere 50€ schon garnicht;)

kommt natürlich drauf an was man damit vorhat.

ist schließlich ein rollo, soll heißen rollt auch;)

und 50€ werde ich bestimmt nich dafür ausgeben, aber das passt schon.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 22:08

vielen dank derweil...

naja spielerei...wie so vieles hier :D

hat mich eben nu verwundert dass ich das dingens noch nirgndswo bis jetzt gesehn hab

Zitat:

Original geschrieben von danjan

sowas würde ich nicht einbauen behindert nur die saubere sicht nach hinten. und soviel blendets auch nicht.

für mich währe das nix. und für teuere 50€ schon garnicht;)

1, behindert es die sicht 0! die perforation ist optimal, sogar besser als bei den alten bmw rollos...

2, so sieht das aus ;)

Ich glaube, dass ich da eher wieder meine Scheiben ein wenig tönen lassen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Ich glaube, dass ich da eher wieder meine Scheiben ein wenig tönen lassen würde.

Hatte ich zuvor,

nur ne 0815 tönun hat mittlerweile jeder 2te Golf und nachts kann die Sicht bescheiden werden...

das sah eigentlich immer deutlich edler aus...

mfg

Mal schauen,

ich werde mal gezielt darauf achten, wenn jemand ein solches Rollo hat, wie es aussieht. Ich muss so etwas immer live sehen. Was die Stil-Frage betrifft, gebe ich Dir Recht!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Mal schauen,

ich werde mal gezielt darauf achten, wenn jemand ein solches Rollo hat, wie es aussieht. Ich muss so etwas immer live sehen. Was die Stil-Frage betrifft, gebe ich Dir Recht!

Life wird sehr schwierig werden, hab in den letzten 2 jahren im großraum hamburg kein 2 gesehen ;)

im überigen, löcher müssen NUR in die Hutablage, beim entfernen sieht das aber keiner! und am Dach wird es ans S Hacken befestig die unter der Dichtung angebracht sind...

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:36

Ja genau das mit der Tönung ist son Punkt, sieht immer weng bescheiden aus wenns nachträglch gemacht ist so von wegen heizdrähte in der scheibe...deshalb is das meiner meinung nach ne lohnende alternative wenn man den preis bedenkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sonenrollo für die Heckscheibe