- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Song oder Musiksender weiterschalten am Lenkrad?
Song oder Musiksender weiterschalten am Lenkrad?
Hi,
ich habe gerade einen A250 zur Probefahrt. ein USB Stick habe ich angeschlossen und ich vermisse die Weiter oder Zurücktaste am Lenkrad.
Gibt es keine Möglichkeit über das Lenkrad das nächste Lied auszuwählen, wenn man im großen Bildschirm auf der Navigation ist?
Gruß Dandy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 24. November 2018 um 09:59:47 Uhr:
Ja dann stell mal die Lautstärke auf fast maximal und dann rufe Mercedes. Funktioniert nämlich nicht. :-)
Der hört bei mir immer auf das Zauberwort, sogar, wenn ich nicht will.
Und wenn der Mercedes dich nicht mehr hört, hörst du auch kein Martinshorn mehr...
Aber jeder so, wie er will
Ähnliche Themen
19 Antworten
Für das Standard Display:
Am linken Lenkrad-Bedienfeld, Home/Zurück Taste drücken -> Medien auswählen. Dann kannst du mit dem Lenkrad Touchfeld nach oben oder unten wischen um die (USB) Titel zu wechseln.
Für das Standard Display:
Am linken Lenkrad-Bedienfeld, Home/Zurück Taste drücken -> Medien auswählen. Dann kannst du mit dem Lenkrad Touchfeld nach oben oder unten wischen um die (USB) Titel zu wechseln.
Das rechte T.Pad auf dem Lenkrad und einfach nach rechts zum vor o. links zum rück wischen mit dem Daumen. Musst nur vorher hochstellen dass der Titel gelb umrandet ist. Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 23. November 2018 um 20:05:35 Uhr:
Das rechte T.Pad auf dem Lenkrad und einfach nach rechts zum vor o. links zum rück wischen mit dem Daumen. Musst nur vorher hochstellen dass der Titel gelb umrandet ist. Gruß bw
Wenn ich aber am Rechten Display auf Navigation bin, dann geht das nicht oder? Oder was meinst du mit hochstellen?
Stimmt ,dann geht das nicht. Gruß
Geht in zwei Schritten wenn du zuerst die Taste mit dem Doppelpfeil auf dem Touchpad drückst. Es öffnet sich ein Overlay auf dem rechten Display. Dann kannst du per Lenkrad links/rechts wischen den Titel/Sender ändern.
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 24. November 2018 um 05:40:48 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 23. November 2018 um 20:05:35 Uhr:
Wenn ich aber am Rechten Display auf Navigation bin, dann geht das nicht oder? Oder was meinst du mit hochstellen?
Es spielt keine Rolle, was du wo anzeigt. Wenn du dir die Medien nirgends anzeigen lässt, kannst du es über das TouchPad machen, wie oben beschrieben.
Was du auf den Displays hast, kannst du am Denkrad steuern.
Wenn du rechts navigieren möchtest, kannst du dir auch links die Medien anzeigen lassen und dann über das Lenkrad Touchfeld die Titel durchwechseln. Oder umgekehrt, links Navigation, rechts Medien.
Ja man muss sich umgewöhnen. Bei Audi/VW gibt es ja dafür extra vor/zurück Tasten wo man das egal in welchem Menü man ist steuern kann.
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 24. November 2018 um 08:40:24 Uhr:
Ja man muss sich umgewöhnen. Bei Audi/VW gibt es ja dafür extra vor/zurück Tasten wo man das egal in welchem Menü man ist steuern kann.
Auch bei Seat, Skoda, Kia, Hyundai, BMW, Jeep, Citroen, Ford und Peugeot. Hatte da schon einige Mietwagen.
Ist für mich total unerklärlich dass es so eine Taste nicht gibt.
Warum braucht ihr dafür eine Taste??
Mercedes, das nächste Lied bitte...
Und schon macht der das wie von Geiserhand...
Ja dann stell mal die Lautstärke auf fast maximal und dann rufe Mercedes. Funktioniert nämlich nicht. :-)
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 24. November 2018 um 09:59:47 Uhr:
Der hört bei mir immer auf das Zauberwort, sogar, wenn ich nicht will.
Und wenn der Mercedes dich nicht mehr hört, hörst du auch kein Martinshorn mehr...
Aber jeder so, wie er will
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 24. November 2018 um 09:28:47 Uhr:
Ist für mich total unerklärlich dass es so eine Taste nicht gibt.
Das ist wohl ganz einfach zu erklären.
Vor einigen Jahren hat das höhere Management beschlossen, dass die A-klasse für jüngere Kunden moderner werden muss. Es wurde viel Geld in die Entwicklung gesteckt, der Wettbewerb analysiert und Kunden befragt. Dann kam der Zeitpunkt wo es um die Herstellungskosten ging und man kam zu der Entscheidung, dass ein S-Klasse-Lenkrad günstiger wegen der Gleichteilestrategie ist, als ein neues Lenkrad für die A-klasse zu entwickeln. Da nun der typische S-Klasse-Fahrer aber keine Taste für Titel Vor und Zurück haben möchte (die alten Hasen kennen halt noch keine MP3s ), wollte man wohl das Lenkradlayout nicht ändern. Nun verdient Mercedes mehr Geld mit der S- als mit der A-klasse und das Team mit der besseren Stellung im Unternehmen konnte sich durchsetzen. Damit wurden die Tasten vom Lenkrad und am Infotainmentsystem (im Vergleich zum W176) gestrichen. Durch den Wegfall wurde die Kundennachfrage und damit die möglichen Verkaufszahlen neu bewertet. Die Änderung musste aber im Auftrag des höheren Management so klein wie möglich ausfallen, damit man das Projekt A-klasse weiterhin rechtfertigen konnte.
So funktioniert das leider in fast jedem Konzern. Ob das nun bei Mercedes auch so, kann ich nur vermuten.