1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Sonnenblenden Heck- und Seitenscheiben für Sports Tourer

Sonnenblenden Heck- und Seitenscheiben für Sports Tourer

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:21

Hallöchen,

hat schon jemand Sonnenblenden im Netz gefunden?

Ich kann meinen voraussichtlich nächste Woche abholen und würde sie dann gerne einbauen.

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@JizzY2606 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:21:13 Uhr:

Hallöchen,

hat schon jemand Sonnenblenden im Netz gefunden?

Ich kann meinen voraussichtlich nächste Woche abholen und würde sie dann gerne einbauen.

Gruß

Sonnenblende? Verstehe ich nicht. Sind doch zwei verbaut

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:37

Geht um die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.

Da gibt's passgenaue Sonnenblenden zum reinklicken.

Zitat:

@JizzY2606 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:37:09 Uhr:

Geht um die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.

Da gibt's passgenaue Sonnenblenden zum reinklicken.

Ah ja, ich habe die dunklen Scheiben, persönlich würde ich die dann eher folieren lassen. Gibt ja noch recht wenig Zubehör

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:41

Meiner hat auch getönte scheiben. Aber blenden bringen nochmal etwas mehr.

Ich finde das die Sonne trotzdem ganz schön dolle rein scheint und mein Kind immer ziemlich geblendet wird.

Leider wurden die integrierten Rollos beim B nicht mehr angeboten. Im Zafira hatten ich die drinnen, das war logischerweise die beste Lösung. Im Insignia A hatte ich die originalen Nachrüstsätze. Waren auch ok. Aber leider gibt es noch nichts bzw. habe ich noch nichts gesehen und eine nachträgliche Folierung würd ich nicht machen lassen. Der Vorteil ist ja dass man die Dinger wieder rausnehmen kann wenn unerwünscht.

Die Folierung kannst du auch wieder entfernen (lassen). Dürfte man eigentlich dunkel getönte Scheiben nochmal dunkel folieren?

Hallo,

soweit ich weiß hat sonniboy.com die bisherigen für Opel gemacht. Diese entwickeln auch für neue Autotypen solche Blenden. Ich würde da mal nachfragen.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 17:38

So ich habe mal nachgefragt und Antwort erhalten

Zitat:

der Sonnenschutz für den Opel Insignia B, ist zurzeit noch in der Entwicklungsphase.

Leider kann ich Ihnen keinen Liefertermin nennen, da wir noch ganz am Anfang der Entwicklung stehen.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 19. Januar 2018 um 11:25:29 Uhr:

Die Folierung kannst du auch wieder entfernen (lassen). Dürfte man eigentlich dunkel getönte Scheiben nochmal dunkel folieren?

Ja, das ist ohne Probleme möglich!

Viele Grüße,

Thony

der Scheibentoener

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 11:28

Im Opel Zubehör-Shop sind die Sonnenblenden jetzt verfügbar, hab direkt bestellt.

Schreibst Du wenn du die Sonnenblenden hast ......!

Ich habe die Teile für den Gs bestellt vor 2 Wochen !!!Angeblich nicht lieferbar

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 14:36

Meine sind auch nicht lieferbar, wollte sie heute abholen

In Slowenien giebt sie hier https://www.withcar.si/.../...niki-za-opel-insignia-sports-tourer-2017

So konnte die Teile abholen und habe sie am nächsten Tag wieder zum Opel Händler gebracht .

Einfach nur Schrott ,passen nicht richtig gerade Heckscheibe war Wellig und abstand in der Mitte.

Windesa( Sonniboy) habe ich heute mal angerufen !für den Kombi könnte was kommen aber für den Gs bis Heute nichts geplant.

Ich versuche es jetzt mit der Firma :.cool-shades.at

Deine Antwort